Bora- Rütteln beim Bremsen - 3mal Scheiben getauscht
Hallo Bora und Golf-4 Fahrer,
starkes Rütteln beim Abbremsen. Bremsscheiben getauscht, für ca 3000 km okay, dann das gleiche Problem.
Habe inzwischen innerhalb von 10000 km dreimal die Bremsscheiben wechseln lassen, auch verschiedene Marken.
Das Problem muss woanders liegen, wer weiss es oder hatte das gleiche Problem?
Die Werkstatt ist auch ratlos.
Danke
Gruß, Michael
18 Antworten
So hab jetzt die Bremsscheiben vorn gewechselt....und siehe da, das rütteln ist weg.
Mal schauen ob das auch so bleibt....bin ja erst 11km gefahren.
LG Pedachen
Dieser Beitrag mag vielleicht nicht passend sein aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben!
Vor 4 Jahren hatte ich mal einen VW Polo 86C Bj 92 der hatte auch immer so ein Schlagen beim Bremsen. Ich habe die Bremscheiben einmal getauscht und dann war für 3000 km ruhe. Danach fing es wieder an mit Schlagen. Ich habe dann nochmal Scheiben und zusätzlich Beläge getauscht. 3000 km später fing das Schlagen wieder an. Nach etlichen Stunden mit überprüfen und gucken was das nun sein könnte, habe ich den Lenkungsdämpfer gewechselt. Ich bin dann den Wagen noch 20000km gefahren ohne Schlagen.
Kein plan warum der Lenkungsdämpfer sich immer erst nach 3000km gemeldet hat aber aufjedenfall hatte er das verursacht gehabt.
Naja ich werde das ganze beobachten und falls es wieder auftritt muss ich nach anderen Schwachstellen suchen.
LG Pedachen
der Polo hat nen Lenkungsdämpfer?