Bora kauf
Mahlzeit,
ich fahre zur Zeit einen Audi A4 1,6 (101PS) Bj. ´97.
jetzt arbeite ich allerdings n bisschen weiter weg und will (muss) deshalb auf Diesel umsatteln. Ich dachte da an einen Bora.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
weiß jemand, auf was ich achten muss?
Tipps?
Empfehlungen?
Warnungen?
bin für alles dankbar
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
wenn der Audi ok ist wäre Gas die beste Alternative, da ich Preise ja bis 2018 relativ stabil bleiben werden! Also wie wäre es damit??? Einige Kollegen von mir fahren auch mit Gas und sind zufrieden.
Bei Autogas auch?
Hast du da eine Quelle zu?
Danke.
@topic:
Habe einen 2000er 110PSer als Variant und bin bisher sehrst zufrieden. Gekauft mit 120 und nach nunmehr 8 Monaten mit 152tkm noch keine Probleme gehabt.
Was mir zuletzt dazwischen kam war die Aufnahme des vorderen Bremssattel. Dort war das Gewinde für den Führungbolzen platt. Laut Aussage der Werkstatt aber nicht selten und so haben die das wie schon oft vorher repariert.
Bezüglich der Verbräuche ist natürlich das Fahrprofil wichtig. Besser als mit dem 1.6er kommst du sicher weg, aber wenn du wie ich auf der Bahn einen hohe Marschgeschwindigkeit ansetzt, dann kannst du auch mal 7,5 Liter einplanen (bergiges Höhenprofil, Marschgeschwindigkeit 180 - Durschschnitt dann so um 130).
Gruß, Seb
**Informationsüberfluss**
also Kupplungsprobleme will ich eigentlich nicht kaufen. Hab jetzt noch einen Variant angeboten bekommen. hat 130.000 gelaufen. gleiche Maschine. sieht nett aus, fährt sich nett. Aber der Innenraum wurde mehrfach vergewaltigt. 8400 soll er kosten wenn ich noch 4000 für meinen A4 kriege. Aber bei dem Innenraum lasse ich das wohl lieber. Besonders wenn ich jetzt lese, dass die Kupplung scheiße ist.
Serwus zusammen,
bin auch grad auf der suche nach einen Bora. Bloß geht es bei mir in die Richtung Benziner. Und zwar wäre dass der V5 mit 150 PS. Hätte da einen beim Audi Händler mit Highline Ausstattung, 71.200KM, Bj. 99, für 8.400€ zum kaufen.
Wie sieht es da mit dem Motor aus? Der hat ja Steuerkette, aber trotzdem soll es da öfter Probleme geben......????
Gruß Eckes
@eckes_eckes
eher selten..
stell mal den "man" der gesagt hat das es so sein "soll" hier rein 🙂
ist eigentlich ein robuster motor
Harry
nachtrag :
fuer haendler ist der preis nicht so schlecht.
handel noch etwas 🙂