BORA geklaut und ausgeschlachtet!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle zusammen,

von Donnerstag auf Freitag wurde mein Bora vor der HAustür geklaut. Echt ein scheiß gefühl wenn man morgens zur ARbeit will und auf einmal steht das Auto nicht mehr da.
So und heute rufen mich die Grünen an und sagen mir, daß die meinen Bora gefunden haben, ausgeschlachtet und ich mir diesen am Montag oder Dienstag abholen kann.
Wie soll ich da jetzt vorgehen mit der Versicherung und so?
Was kriege ich ersetzt?
Gemeldet ist schon alles bei der Versicherung und den Grünen seit Freitag morgen, als mein Bora weg war!!! :-((((
Das wünsche ich echt niemandem!!!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Hallo,

weil die Polizei zu mir meinte das Golf und Bora mit guter Ausstattung, fahrende Ersatzteillager sind, da sie so leicht zu klauen sind!

Trotz Wegfahrsperre? Angeblich soll diese doch selbst für Profis an Ort und Stelle nur schwer zu knacken sein. Oder das Auto wird gleich auf dem Abschleppwagen mitgenommen; so gesehen ist jedes gutausgestattete Auto m.E. ähnlich diebstahlgefährdet.

nun geklaut wird immer das, was nachgefragt wird...
Denke mal nicht das es an einer speziellen Marke liegt...Eine Alarmanlage wäre aber ratsam!

Mein nächstes Auto wird auf jedenfall gleich als allererstes eine Alarmanlage bekommen, und nicht diesen Schrott von VW!!!
@3lit3
Der Wagen war schon super, aber für diesen Preis den ich bezahlt habe kriege ich diesen nie wieder, ich hatte fast Vollausstattung und nur 60000km runter beim kauf. Habe ja auch lange gesucht und dann verhandelt.
@VW-Hawky
Wie gesagt die Grünen meinten zu mir, das Golf und Bora sher leicht zu knacken sind und auch sehr häufig geklaut werden.
Ich kann nur das hier widergeben, was sie mir sagten!

Zur meiner Frage, welches Auto ich mir wieder holen soll, hier eine kleine Auswahl von den Fahrzeugen die in Frage kommen könnten:

VW Passt (auf jeden Fall ab 150PS)
Nachteil: VW sehr beliebt bei Langfingern

Opel Astra Coupé 2.2 (147 PS)
Vorteil: guter Motor, sieht richtig Schick aus, Kofferraum groß
Nachteil: nur 3-türer

Nissan Maxima 3.0 QX (193PS)
Vorteil: sehr guter Motor, viel PS, sehr viel Platz
Nachteil: man kann nicht so viel rumbasteln, sieht optisch nicht so gut aus

Man muß noch dazu sagen, es soll auf jedenfall ein Automatik werden, kein Schaltwagen.

Ich hoffe jetzt kommen nicht viele hier und sagen "Oh mein Gott, ein Opel!!!", ich würde gerne von euch eure Meinung wissen, was ihr von den Autos haltet.

Ähnliche Themen

ich finde das Astra Coupe extrem geil...besonders in orange...

lasst mich raten, ausländer...aber ich bin jetzt gleich wieder ein "nazi" but who cares 😉

Hab jetzt nicht alles gelesen...

Alsoooo. Wenn du Vollkaskoversichert (Teilkaski kann auch gut sein) bist übernimmt die Versicherung den Schaden bis zu dem Wirtschaftswert

Allerdings ausgezahlt bekommst du nur die nettosumme. Musst dann die entsprechenden Rechnungen einreichen um auch die Steuer zu bekommen.

Baust du den geklauten Wagen aber wieder auf so bezahlt die Versicherung auch über Wirtschaftswert und zwar 150% (also 50% drüber)

Wünsche Dir alles gute und das dies die letzte Erfahrung dieser Art war

andre

Zitat:

Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|

lasst mich raten, ausländer...aber ich bin jetzt gleich wieder ein "nazi" but who cares 😉

Das würde ich jetzt so nicht behaupten. Er wurde in Berlin geklaut und und 90km weiter südlich gefunden!!!

Hatte vergangenen Sommer nen Kollegen mit nem Astra 2.2 Coupe. Der war mit dem Wagen nicht wirklich zufrieden. Zieht wohl ordentlich Sprit und bringt nicht die Power, die man von 150 PS erwartet. Der Wertverlust ist ausserdem brutal, obwohl der Wagen natürlich sehr schick ist.

Der Nissan ist natürlich ne ganz andere Klasse. Kenne einen Besitzer dieses Mobils (auch 3.0) und der ist extrem zufrieden damit.

Hallo,

auch noch mal mein Beileid! Wenn jemand an meine Autos gehen würde und ich ihn dabei erwischen würde, gibts was mit dem Knüppel auf die Nuss. Ist mir egal, ob das schwere Körperverletzung ist. Hauptsache kein ausgeschlachtetes Auto!

Na ja, jetzt zu deiner Frage wegen dem neuen Auto. Ich würde auf jeden Fall bei VW bleiben. Opel hat doch im Moment immer noch sehr starke Qualitätsprobleme, die wissen immer noch nicht, was eine vollverzinkte Karosse ist.

Ich weiß, einige werden jetzt wieder sagen, dass VW auch nicht besser ist. Ich kann aber nur sagen, dass meine Firma nur Opel Firmenwagen hatte, insgesamt über 50 Astras und Omegas. Regelmäßig war fast die Hälfte in der Werkstatt. Meistens Elektrik, sogar 2 Motorschäden nach ca. 60.000 Km und Rost bei 7 Astras aus 11/99. Die Dinger rosten an den Radläufen wie sau. Und die wurden wirklich gepflegt! Kaum zu glauben, dass so neue Autos rosten können, es deutete sich aber langsam an, als sie auf der Bühne standen, einfach schlechter Rostschutz und mieß verarbeitet!
Also kam es Anfang 2003 zum Fuhrparkwechsel, nun alles Bora und Passat Variant. Bisher gab es wenig Probleme, nur Kleinigkeiten hier und da...
Motor- oder Getriebschäden gab es noch nicht, Rost sowieso nicht und die ersten Autos gehen auf die 100.000 Km Marke zu.

Privat fahre ich auch Bora bzw. Golf und bin von Qualität und Zuverlässigkeit begeistert. In einem großem Fuhrpark fallen solche Probleme natürlich besonders auf.

Ich würde dir daher zum Passat raten, der mittlerweile auch sehr ausgereift ist. Den kann man schon ab BJ. 99 günstig bekommen. Ich fahre ihn in der Firma auch sehr oft und bin sehr zufrieden. Ist natürlich optimal für die Familie! Oder kauf dir wieder einen Bora und bau dir ne zusätzliche Alarmanlage ein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir in diesem Leben nochmal ein Auto geklaut wird!

Gruß,
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Das würde ich jetzt so nicht behaupten. Er wurde in Berlin geklaut und und 90km weiter südlich gefunden!!!

exilrussen 😉

ich könnte dir stories erzählen

Hi,

mein herzliches Beileid!

Poste doch mal, was alles in Deinem Bora verbaut war. Vielleicht findet sich auf E-Bay ein Verkäufer, der "zufällig" einige dieser Teile verkauft. In diesem Fall würde ich umgehend zur Polizei gehen. Die wird dann erstaunlich schnell aktiv....
Ich bin Modell-Heli-Flieger und einem Kollegen von mir wurde sein Heli aus seinem Autogestohlen. Er hat im Heli-Forum Beschreibung und Bilder gepostet. Als der gestohlene Heli von einem Forumsteilnehmer auf E-Bay entdeckt wurde, verging kein Tag und der Dieb wurde festgenommen.
Also: Zusammenhalten und alle Augen offen halten!!!!
Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik: Gestohlene Golf/Bora? Der Geschädigte könnte darin eine Beschreibung und die Fahrgestellnummer seines Autos posten. Vielleicht hilft ja in dem einen oder anderen Fall der Zufall.

Gruss
Micha

hol dir en passat v6 tdi, der macht spass un braucht wenig. un sieht gut aus

Deine Antwort