bora 2,3 l v5
Hallo
kan mir jemand was über den motor berichten ich überlege den bora mit dem motor in zukunft zu kaufen!
Also wie ist der verbrauch und hat er welche krankheiten wie ist die verarbeitung algemein?
V5 150 ps
Hab leider noch kein probegefahren wollte aber noch!
MFG Edik
30 Antworten
Motor ist einer der besten und robustesten von VW! Keine Steuerkette die reissen kann etc....
kann man nix falsch machen. Verbrauch von 8 bis 23litern ist allem möglich!
mfg
Zuerst muß du einmal sagen welchen V5 du meinst?!?!?
Es gibt 2e von denen. 10V mit 150PS und 20V mit 170PS.
und probs macht der motor nicht? ich wollte einen mit so ca 75 .000 t km für ca.9000 euro ist das ok
Ähnliche Themen
Nabend,
schön das ich sowas hier lese. habe mir gestern einen gekauft. v5 bora 150 ps bjr 99 109tkm highline für 7600,- . Habe lange gesucht und bin dann endlich fündig geworden. Also vom fahren ist der Wagen top. Spritzig und mit mächtig Durchzug. Wer auf den Verbrauch schaut und auf die Beschleunigung sollte aber lieber nach einem 1.8T schauen. Also ich freu mich auch meinen Bora.
Ja das hört sich ja schon gut an! Köntest du sagen was der so in der city und so auf autobahn verbraucht.
ja der 1.8T ist auch gut nur da kenn ich ein collegen der hatte nur brobs gehabt naja der hatte auch ein chip und anderen lader ja deshalb enstanden auch zum teil die probs.
mich reizt der hubraum ist der im endeffekt besser als der 1.8T oder??
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Motor ist einer der besten und robustesten von VW! Keine Steuerkette die reissen kann etc....
mfg
du meinst zahnriemen..er hat steuerkette..die ist zwar wartungsfrei aber wenn ein wechsel notig ist , ist es auch teuer!
Harry
Tach
hab auch den V5 mit 150PS und bin völlig zufrieden.
Absolut robust und durchzugstark.Je mach fahrweise variiert der Verbrauch zwischen 9,5 und 14l wenn man spaß hat.
Der klang ist auch Sahne wenn man nen offenen Filter rein macht.
Das auto ist eine gute Wahl.
Gruß der mr.
also ich fahre den V5 mit 170 PS und besonders der Sound ist einfach nur toll! Klar, in gewissen Bereichen ist er etwas träge, aber wen stört's !? Ich fahr Tiptronic und habe einen Verbrauch von 9,7-10,5 l ! Ich fahre nicht gestört, aber bin auf keinen Fall jemand der an der Ampel ganz langsam anfährt!
Ah ja also hat genau der motor eine steuerkette hab da schon so einniges gehört aber wenn hir alle nur gutes schreiben dann passt es!
ja der verbrauch ist schon ohho 9 l bis 14 l zur zeit fahre ich 1,6 l motor im seat leon naja der hat kein dampf der hat garnix und wenn du den agro fahrst dann hat der 10 l und trotzdem passiert da nix!
auf was muss ich beim kauf achten? gibts da besondere modele sport oder sowas und wie ist versicherrugsklasse bei dem?
MFG Edik
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Wieso soll diese nicht reißen können? Da brauch nur ein Schwaches Glied drin zu sein (Produktionsfehler). Hinzu kommt das die Kette anfangen "kann" zu klackern, da der Spanner schlapp macht. Dann kann es passieren das die Kette überspringt und der Kolben einmal oben anklopft. Hab das schon alles beim VR6 erlebt.
Der V5 ist vom Prinzip her wie der V6/VR6 bloß das ein Zylinder fehlt.
Endlich mal wieder ...
http://www.motor-talk.de/beitrag147f11430097s.php
Viel Spaß beim schmökern ... und viel Erfolg bei der richtigen Wahl!
Ich habe es bis heute nicht bereut!