Bora 1,8T, 2,3 V5 oder 2,8l V6

VW Golf 4 (1J)

Hi
möchte mir gern einen Bora zulegen bin mir aber bei der Motorisierung nicht sicher mich würde schon der V6 reizen habe aber ein bisschen bedenken das nich die Spritpreise auffressen! Hätte mal gern ein paar Meinungen über Verbräuche und Eigenschafften der Motoren.
Vielen Dank!!!!

138 Antworten

Dieser Wagen sieht meiner Meinung aber besser aus, als die Wagen die am Wochenende bei Aral stehen, und (wie du schon sagtest) mit blauen Neonröhren beleuchtet sind.
Ich weiß, das es da schon richtige Tuningprofis gibt.....(war Ironisch gemeint)
Wenn ich mal zu Mc Donalds (eher selten) fahre sehe ich ja diese getunten Autos mit blauen Neonröhren, rot lackierten Bremstrommeln, an der Stoßstange angeklebten Begrenzungsleuchten, Eagle Eyes und einem ATU Angebotssubwoofer inklusive Verstärker und wild herum liegendes Kabel....
Auch ich habe da ein leichtes lächeln auf den Lippen, aber sei doch mal ehrlich......jedem das seine, und irgendwann werden auch solche Leute merken, das diese Autos eigentlich nur lächerlich sind....
Waren wir mal alle nicht jung???
Also, ich finde das der Wagen besser aussieht als solche Aral Tuner........
Das ist meine Meinung.....😉

vielleicht war das projekt ja noch nicht abgeschlossen ^^. oder wer weis was da schon wieder alles abmontiert wurd?.... ^^. ok, es fehlt echt noch ne menge zum aral-pokalsieger aber die ansätze sind vorhanden. vinyls lassen sich schnell wieder abziehen, genau so wie "fachmänsich" verklebte scheibenfolie

wie gesagt, gibt eben solche und solche. wenns wirklich gut gemacht ist hab ich gegen ein anständiges tuning nichts einzuwenden. bei mir kommen im sommer ein paar 17-18 zöller drauf und das wars dann. ok, die standartlautsprecher wollte ich auch noch für einen besseren klang stauschen aber nix mit atu sub mit 1500 watt endstufe ^^

besagter auspuff sieht aber nach "tuningprofis" aus und die bremssättel sind ja scho rot^^

man müßte sich das teil mal "live" ansehen um genaueres sagen zu können. ne länger anfahrt würde ich mir aber schon sparen

naja, einigen wir uns drauf, das er nicht zur Aralfraktion gehört, aber leicht dahin abdriften könnte.......

naja ist aber immerhin VW Händler OK das muss heute auch nix mehr heissen! Aber der ist gar net so weit von mir entfernt! Mir persönlich kommt der etwas zu teuer vor der silberne, der schwarze ist mal ganz raus! Wobei ich ein klein wenig eher zum turbo tendiere aber der ist schwer zu finden mit guter Ausstattung hätte am liebesten Leder, Xenon ggf. Navi! Zumindest zwei der drei Dinge sollte in jedem fall erfüllt werden!

Gruß

Ähnliche Themen

zu dem hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcbncfwvxi2a

der scheint mir etwas günstig oder? Und hat leider kein großes Navi, wenn schon denn schon 🙂!! Aber bei dem Preis ist drüber nachzudenken 🙂

ich hab da auch nochmal ne frage zu der Karre müsste der nicht eigentlich auch das "neue" Tachodesign haben ist ja immerhin 03 BJ?

hast schon beide versionen gefahren? ich für meinen teil liebe den klang meines V5. der Turbo war vom gefühl her etwas spritziger (auch wenn die daten fast gleicht sind) aber mir hat es der klang einfach angetan. ist auch immer wieder lustig wie die leute gucken wenn man an der ampel ganz normal anfährt. einfach ein hammer geiler klang u das mit dem standarttopf.

spaß macht auch den wolf im schafspelz zu spielen. bei meinem sind keine typenzeichen, dicker topf usw. sieht aus wie nen 0815 golf. erst kleben die leute einem in der stoßstange und wenn dann 100 auf der landstraße kommt, kommen sie ums verrecken nicht hinter her. setzen zwar an zum überholen aber der abstand wird größer und nicht kleiner. wie ich das liebe ^^. die tage erst mit nem 3er bmw und audi a6 gehabt. ^^

ist wie gesagt geschmackssache ob V5 oder turbo. schau dir auf alle fälle beide an.

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

hast schon beide versionen gefahren? ich für meinen teil liebe den klang meines V5. der Turbo war vom gefühl her etwas spritziger (auch wenn die daten fast gleicht sind) aber mir hat es der klang einfach angetan. ist auch immer wieder lustig wie die leute gucken wenn man an der ampel ganz normal anfährt. einfach ein hammer geiler klang u das mit dem standarttopf.

spaß macht auch den wolf im schafspelz zu spielen. bei meinem sind keine typenzeichen, dicker topf usw. sieht aus wie nen 0815 golf. erst kleben die leute einem in der stoßstange und wenn dann 100 auf der landstraße kommt, kommen sie ums verrecken nicht hinter her. setzen zwar an zum überholen aber der abstand wird größer und nicht kleiner. wie ich das liebe ^^. die tage erst mit nem 3er bmw und audi a6 gehabt. ^^

ist wie gesagt geschmackssache ob V5 oder turbo. schau dir auf alle fälle beide an.

😁 Du hast zu 100% recht!!! Der V5 Sound ist einfach geil!!! Davon können die V6 Fahrer nur träumen!!!

Und wo kein Turbo ist kann auch keiner kaputt gehen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von anjaanja

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

😁 Du hast zu 100% recht!!! Der V5 Sound ist einfach geil!!! Davon können die V6 Fahrer nur träumen!!!

Ich würde jeden R32 nem V5 vorziehen. Allein der Klang der R32, da kann ein V5 das Wasser aber nicht reichen.

na ja stimmt auch wieder, vom Verbrauch her tut sich da ja auch nicht gerade die welt auf, auch im Hinblick auf meinen jetzigen gti oder`?

2 gründe die für nen vr6 sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=1UbiR3Y6Qqk

http://youtube.com/watch?v=0vN6C21CZOw

:-))))

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

2 gründe die für nen vr6 sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=1UbiR3Y6Qqk

http://youtube.com/watch?v=0vN6C21CZOw

:-))))

Ein V5 hat den geilen Sound mit einer originalen Auspuffanlage, nicht mit einer schwulen nachgerüsteten Auspuffanlage!!

Der Klang vom Motor ist entscheident und nicht die Lautstärke des Auspuffs!! :P

Zitat:

selten so ein schwachsin gelese wie das hier !!!!

der v5 kling toll, keine frage..jedoch lang nicht so toll wie der V6.

Und der meinung bin auch gewesen bevor ich mir den v6 gekauft habe.

der v5 ist doch die fehlgeburt eines V6  😁

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

TRÄUM WEITER

Grüß mir den Tankwart und deinen Versicherungsvertreter!

😁

ich kann mir es leisten ohne auf was zu verzichten. da spiel sprit und versi. keine rolle.

falls du es nicht weisst, der v5 motor vom aufbau gleich wie der v6.

nur fehlt da halt ein zyl.

@colouss.

das zweit video ist ja meine kiste.

muss dich daher korregieren. der sound kam nur durch den R32 top zustande.

aber auch serie klingt der v6 klasse...

bei gelegenheit lad ich ein video hoch mit der serien esd

Zitat:

Zitat:

TRÄUM WEITER
Grüß mir den Tankwart und deinen Versicherungsvertreter!😁
Deine Antwort