Bora 1.6 - gibt es auch als 125PS Edition?!

VW Golf 4 (1J)

Hi!
Ein bekannter von mir besitzt seit kurzem ein Bora 1.6 Bj99. Keine Sonderaustattung, sogar keine el. FHb, der meint aber, dass sein Auto 125PS, also wie ein 1.8er hat. Wurden denn wirklich solche Motoren mit verstärkter Leistung ausgestattet?
Das Auto hat übrigens 2 Endrohren und vom Gefühl her zieht deutlich besser als 1.6er Golf IV...
Sein Fahrzeugschein habe ich noch nicht gesehen, bin aber gespannt darauf!..

22 Antworten

Einen 1.6L 125PS hat es von VW nicht gegeben. Es ist mit Sicherheit ein 1.8L 125PS.

Tja, dann ist da ein falsches Zeichen drauf auf dem Kofferraumklappe... Steht halt 1.6 :-)
Na ja, wie gesagt ich bin gespannt sein Fahrzeugschein zu sehen...

Zwei Endrohre haben die alle! *grins*
Der 1.8er hat doch dann nen Turbo, oder irre ich da?
Guck doch einfach mal unter die Motorhaube!
Und lahm ist der 1.6er auch nicht, aber halt auch keine Rakete! *g*

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Zwei Endrohre haben die alle! *grins*
Der 1.8er hat doch dann nen Turbo, oder irre ich da?
Guck doch einfach mal unter die Motorhaube!
Und lahm ist der 1.6er auch nicht, aber halt auch keine Rakete! *g*

gibt auch ein 1.8 20V ohne turbo mit 125 PS ausserdem finde ich das echt lachhaft, dass der 1.8T läppische 25 PS mehr bringt

Ähnliche Themen

1.6 Schaltsaugrohr = 102 PS
1.6 16V = 105 PS
1.6 FSI = 115 PS
1.8 20V = 125 PS
1.8 T = 150 später 180 PS
2.0 = 115 PS

Das sind die Benziner, die ich kenne. Und ich glaube auch nicht, dass alle Motoren beim Bora verbaut wurden.

Irgendetwas wird faul sein an dem Auto. Vermutlich ist es ein alter 1.6 SR mit 102 PS mit etwas Feintuning. Merkwürdig allerdings, dass der Bora mit Fensterkurbeln rundum ausgeliefert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Merkwürdig allerdings, dass der Bora mit Fensterkurbeln rundum ausgeliefert wurde.

Ein Re-Import?

Zitat:

Original geschrieben von invader22

gibt auch ein 1.8 20V ohne turbo mit 125 PS ausserdem finde ich das echt lachhaft, dass der 1.8T läppische 25 PS mehr bringt

Jo hast Recht, die VW-Jungs hätten für die 150 PS-Klasse einen ganz eigenen neuen Motor entwickeln sollen. Wärst du mal mit beiden Autos gefahren wüsstest du dass diese 25 PS nicht gerade läppisch sind!

@lecaro

Du hast den 1.4, die V5 und die V6 vergessen.

Also da das Auto im Vorbesitz von einem alten Mann war, kann ich mir nicht vorstellen, dass so in Finetuning gemacht wurde. Mich hat besonders gewundert, dass das Auto bei niedrigen Drehzahlen so viele Leistung ergibt, sogar mit 17Zoller Breitreifen.

Und wieso wurden die alle mit 2 Endrohren ausgestattet?
Ich meinen mein Benz hat 150PS und doch eine Endrohre, außerdem verbraucht viiiieeel mehr Sprit als VW... Ist eigentlich merkwürdig!

Zitat:

Einen 1.6L 125PS hat es von VW nicht gegeben. Es ist mit Sicherheit ein 1.8L 125PS.

Und was ist mit dem Lupo GTI 1.6 125 PS?

Zitat:

1.6 FSI = 115 PS

Hallo der FSI hat nur 110PS.

Ja ja ich weiss war überflüssig aber sollte doch richtig gestellt werden *gg*

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es ein 1.6er SR ist!

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Jo hast Recht, die VW-Jungs hätten für die 150 PS-Klasse einen ganz eigenen neuen Motor entwickeln sollen. Wärst du mal mit beiden Autos gefahren wüsstest du dass diese 25 PS nicht gerade läppisch sind!

@lecaro

Du hast den 1.4, die V5 und die V6 vergessen.

Bist du dir sicher, dass es einen 75 PS-Bora gab ???

ich glaub nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Bist du dir sicher, dass es einen 75 PS-Bora gab ???

ich glaub nicht !!!

laut daten, gab es die im bora sehrwohl

Klar, gibt#s mit 1.4 Motoren... Jede Menge sogar...

Z.B. 1 , 2 usw

Deine Antwort