BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro
Hallo,
habe hier im 4B Forum u.a. öfter mal was von "BN-Pipes" gelesen, hat jemand eine Komplettanlage von dem Hersteller verbaut, evtl. ja unterm 3.0 Q?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik und vor allem dem Klang aus?
Auf den Fotos des Herstellers sind die Endrohre nicht abgerundet, wie es Original der Fall ist, laut Artikelbeschreibung sollen sie aber abgerundet sein d.h. bis auf den Endrohrdurchmesser dem Original entsprechen --> was ich persönlich gut finden würde!
Ist diese Anlage alles in allem empfehlenswert?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Gruß Micha
93 Antworten
N'abend Männers,
am Freitag hab ich mit Herrn Niedermayr gemailt, heut hab ich mit ihm telefoniert.
Meine ESD sollten heute schon gefertigt werden, bin mal gespannt, wann sie hier sind....🙄
Den Sound habe ich schon live bei Klausph 😉 und Msdeichmann 😉 gehört, daat reicht mir und ich freue mich schon auf die Pötte....😁
MfG
A6JB
Zitat:
Original geschrieben von laziii
Was mich an dieser ganzen sache stört ist das im Gutachen hersteller Scorpion und BN pipe vertreibt es oder was weiß ich, auf jeden fall werde ich sie nicht weiterempfehlen.
Bei mir ist im Gutachten, soweit ich mich erinnere (Gutachten liegt im Auto in der Garage), BN-Pipes als Hersteller angegeben...
Zitat:
Original geschrieben von Steini A4
sag einmal wie lange fährst du denn nach hause und wo bleiben deine paar bilder😉
@Steini
War schon etwas länger daheim, hatte noch zu tun - hier nun die Bilder...
Das wars erst einmal, nächste Woche kommen noch die S6-Leisten drauf, ein neuer Radsatz kommt bis Ende des Jahres - bin da aber sehr spontan, kann also auch sehr bald schon sein.
Viel mehr wird auch nicht mehr gemacht (bis auf wirkliche Kleinigkeiten), ich denke das reicht auch - so wie er dann dastehen wird gefällt er mir saugut🙂
oooo ooooo, sehe ich da ne dälle in der fahrertür ???
Zitat:
Original geschrieben von A6JimBeam
N'abend Männers,am Freitag hab ich mit Herrn Niedermayr gemailt, heut hab ich mit ihm telefoniert.
Meine ESD sollten heute schon gefertigt werden, bin mal gespannt, wann sie hier sind....🙄
Den Sound habe ich schon live bei Klausph 😉 und Msdeichmann 😉 gehört, daat reicht mir und ich freue mich schon auf die Pötte....😁MfG
A6JB
ja ja die dinger sind echt geil und ich wiederhole mich immer wieder gerne
für den 8ender ist es echt das beste was es gibt😁😁😁
laziii du hast einfach den falschen motor für die anlage das ist ja wie bei den TDIs da bekommt man auch kein ordentlichen sound
falschen motor ....... hehehehhe
ok
Zitat:
oooo ooooo, sehe ich da ne dälle in der fahrertür ???
Ja, ist letzte Woche passiert -
KlickIst nicht weiter schlimm, lasse ich nächste Woche beheben, dann werden in einem gleich die Leisten mitlackiert.
Daat einzige waat dem Öcher am A6 vom "Autopfand Coeln" wirklich nicht gefällt, is daat Berchheimer Nummernschild..........🙄 😁 😁 😁
MfG
A6JB
Zitat:
hier nun die Bilder...
für meinen geschmack stehen die endrohre zu weit raus und haben sie etwa an deiner Stoßtange rum geschnibbelt oder täuscht das
jetzt wo du es sagst mit den endrohren , sieht aus als ob sie auch etwas zu weit unten wären die endrohre
Nein da wurde nichts geschnibbelt, hat alles gepasst.
Dachte mir auch erst das sie noch bissi weit rausragen, aber so schlecht sieht es dann doch nicht aus - die Edelstahlrohre müssen sich ja schließlich nicht verstecken, die kann man ruhig herzeigen😁
Zitat:
jetzt wo du es sagst mit den endrohren , sieht aus als ob sie auch etwas zu weit unten wären die endrohre
aber die beiden endrohre sind wenigsten synchron mein rechtes hängt etwas zu weit links und oben das stört mich tierich 😠