BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe hier im 4B Forum u.a. öfter mal was von "BN-Pipes" gelesen, hat jemand eine Komplettanlage von dem Hersteller verbaut, evtl. ja unterm 3.0 Q?

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik und vor allem dem Klang aus?

Auf den Fotos des Herstellers sind die Endrohre nicht abgerundet, wie es Original der Fall ist, laut Artikelbeschreibung sollen sie aber abgerundet sein d.h. bis auf den Endrohrdurchmesser dem Original entsprechen --> was ich persönlich gut finden würde!

Ist diese Anlage alles in allem empfehlenswert?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Micha

93 Antworten

@Steini

Hast du mal ein Bild von der Seitenansicht, damit ich mal sehen kann wie weit die bei dir rausragen?

Ansonsten finde ich es bei dir gar nicht so schlecht, sieht gut aus. Aber man selber hat eigentlich immer was zu bemängeln.

Meine wurden bereits gekürzt, bei der Fertigung wurde, warum auch immer, davon ausgegangen, ich hätte eine S6 Heckschürze, obwohl ich ausdrücklich 3.0 geschrieben hatte.

Deshalb waren die Endrohre ein gutes Stück zu lang und wurden auf die jetzige Größe gekürzt.

Ein bisschen höher könnten sie aber schon in der Schürze sitzen, werde mal sehen ob ich die Halter noch etwas gebogen bekomme, ansonsten lasse ich es, ist auch nicht weiter schlimm, fällt den meisten doch sowieso nicht auf.

wichtig ist das es dir gefällt

direkt von der seite habe ich kein bild auf meinem computer
aber die zwei bilder eins von hinten und ein von hinten links
meiner meinung nach muß man es live sehen da kann man es am besten beurteilen

und das andere

Ähnliche Themen

hey das sieht ja mal richtig gut aus , so ist es meinem geschmack her genau richtig

Jepp, sieht wirklich goil aus und meine Vorfreude hat sich wieder gesteigert....😛

A6JB

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Jepp, sieht wirklich goil aus und meine Vorfreude hat sich wieder gesteigert....😛

A6JB

vorfreude ist die beste freude 😁

ich möchte ja jetzt nicht gehässig werden aber wenn ich wollte könnte ich jetzt sofort diesen einmaligen nicht zu übertreffenden absoluten geilen klang meiner BNs genießen

ich brauche bloß runter zu mein auto... 😁😁😁😉

du angeber , aber ich will auch angeben mit meiner BN aber die flüster nur vor sich hin .

hey ist nicht böse gemeint

Zitat:

Original geschrieben von Steini A4

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

A6JB

vorfreude ist die beste freude 😁
ich möchte ja jetzt nicht gehässig werden aber wenn ich wollte könnte ich jetzt sofort diesen einmaligen nicht zu übertreffenden absoluten geilen klang meiner BNs genießen
ich brauche bloß runter zu mein auto... 😁😁😁😉

Steini, bald gehts ab....😁

A6JB-----> der dem laziii gerne 4 Pötte spendieren würde...😉

heheheh, abwarten ich bekomme das auch noch in den gifffff , hoffe bald

Zitat:

Original geschrieben von laziii

Ich habe meinen auch bei BN pipe direktbestell , wollte es vorher bei tij-power bestellen weil sie da fast 100 euro billiger sind .Ich habe dann bei BN pipe angerufen und da meinten die das die firma Tij power keine anlagen von BN pipe verkaufen und da würde jetzt ne klage laufen und dann dache ich mir scheiß auf die 100 ören und bestell sie bei BN pipe , Auf jeden fall habe ich die anlage innerhalb 20 Tagen schon bekommen , hätte ich bols was anderes gekauft aber egal.

Immer wieder interessant was man so im Netz findet. Der Firma BN-pipes sind allein unsere Preise ein Dorn im Auge, und das ist der alleinige Grund für die verbreiteten Unwahrheiten. Unsere Erwiderungen auf die versuchten Abmahnungen blieben allesamt unbeantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Tij-Power

Immer wieder interessant was man so im Netz findet. Der Firma BN-pipes sind allein unsere Preise ein Dorn im Auge, und das ist der alleinige Grund für die verbreiteten Unwahrheiten. Unsere Erwiderungen auf die versuchten Abmahnungen blieben allesamt unbeantwortet.

Na,

wenn BN-Pipes Anlagen an Händler verkauft, müssen sie auch damit rechnen das die Anlagen zu einen niedrigen "Straßenpreis" angeboten werden als im Direktvertrieb bei BN-Pipes selbst. So sind nun mal die "Marktgesetze" seit tausenden von Jahren 😉

Wir werden noch Freunde 😁

ich finde es trotz dem komisch , das im forum das nach al dem was ich so in den foren geschrieben habe ,das ich BN pipes nicht dazu äusert , bin mal gespannt ob sie jetzt reagieren wenn TiJ-power jetzt auch im boot ist.

aber wir wollen hier bitte kein krieg zwischen BN und tij denn sowas gab es schon mal in irgend einem autogas forum (ich glaube zwischen 2 umrüstfirmen)
da ist es ganzschön ausgeartet

Deine Antwort