ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Nee, keine Sorge :-)

Neue Version ist da, mit tollen Features.

Unter anderem kann nun die DPF Regeneration auf Knopfdruck eingeleitet werden.

Leider wird der 2006er 330xD noch nicht unterstützt.

Screenshot-2015-04-05-20-55-32
Screenshot-2015-04-05-20-55-11
am 5. April 2015 um 19:47

Zitat:

@fknpwned schrieb am 5. April 2015 um 21:01:18 Uhr:

Neue Version ist da, mit tollen Features.

Unter anderem kann nun die DPF Regeneration auf Knopfdruck eingeleitet werden.

Leider wird der 2006er 330xD noch nicht unterstützt.

Spitzeeee weisst du welche version dass ist ??

Hab noch die 15.91 installiert

 

Aktuellste die ist 16.01.

am 5. April 2015 um 20:48

Danke, werde morgen mal testen.

weiss einer ob Drehmomen/leistungstwerte ist oder sollwerte sind?

Kann ich Bluetooth Telefon per Radio

und BMWhat gleichzeitig

betreiben/ verbinden?

Wenn ja, was passiert wenn z.B. eine Log Aufzeichnung läuft oder kodiert wird und ein Gespräch kommt?

Nein, das geht nicht. Du kannst nur eine aktive Verbindung haben.

16.02 seit heute

Ab der Version 2.0 + EDR können Daten mit EDR (Enhanced Data Rate) maximal etwa dreimal so schnell übertragen werden, also mit rund 2,1 Mbit/s. Bereits ab Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte die verfügbare Bandbreite teilen müssen (shared medium).

Zu meiner Frage nach Telefon und OBD gleichzeitig bin von der obigen Aussage ausgegangen ( wiki)

Meinungen?

Das gilt mMn für den PC, wenn man Maus, Tastatur usw. per BT koppelt. Die brauchen nicht viel Bandbreite.

Im Auto ist das aber so nicht vorgesehen, da Musik Streaming oder das Kodieren eine stabile Verbindung benötigen.

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 6. April 2015 um 14:46:47 Uhr:

16.02 seit heute

16.55 für iOS. :)

Zitat:

@hydrou schrieb am 7. April 2015 um 06:28:36 Uhr:

Das gilt mMn für den PC, wenn man Maus, Tastatur usw. per BT koppelt. Die brauchen nicht viel Bandbreite.

Im Auto ist das aber so nicht vorgesehen, da Musik Streaming oder das Kodieren eine stabile Verbindung benötigen.

Bei mir klappt die BMWhat Verbindung gleichzeitig mit der Bluetooth Telefon-Kopplung. Aber Telefonieren habe ich nicht probiert.

Telefonbuch kann ich aber abrufen.

Ich habe über die App versucht, das Begrüßungslicht auf 90 Sekunden zu stellen, statt der üblichen 20. Nun hat das für die Coronaringe und die Heckleuchten funktioniert, die LEDs unter den Türgriffen gehen trotzdem früher aus.

Welche Einstellung ist für die Türgriff LEDs zuständig?

Und als 2. Frage, kann ich die auch so programmieren, dass die immer an sind, also auch während der Fahrt? Jetzt mal unabhängig davon was erlaubt ist, und was nicht.

Bei mir klappt es nicht, da das Kodieren bzw. Loggen beim Annehmen eines Anrufes oder Streaming von Musik abbricht.

Wenn dir das wichtig ist, dann hole dir doch den WLAN-Adapter, dann kannst du ohne Probleme beides parallel machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...