ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Hallo, habe irgendwo gelesen, dass E90 vor 3/2007 nun auch per wlan codiert werden können. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, welcher Adapter wird benötigt?

Danke

Ja das geht mit dem neuen Adapter der zweiten Generation von BMWhat.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 7. April 2015 um 23:01:40 Uhr:

Ja das geht mit dem neuen Adapter der zweiten Generation von BMWhat.

Danke! Wo kann man diesen denn kaufen? Habe auch auf der Internetseite nichts gefunden...

Auf denen Ihrer Seite gibt es auch einen Email Support und sogar eine Telefonnummer, bei der sogar jemand ans Telefon geht. Kontaktier die einfach mal. Ein sehr freundlicher Kontakt!!!

Ich weiss sich zu wiederholen ist nicht die feine Art, aber könnte mir jemand nochmal kurz sagen bitte, mit welcher Einstellung man die Leuchtdauer der LEDs unter den Türgriffen einstellt? Mit dem Welcome Light ließ sich nur die Leuchtdauer der Hecklichter und der Corona Ringe verändern, die LEDs gehen trotzdem nach 20 Sekunden aus.

Wäre super wenn da jemand was wüßte! :)

Hat schon jemand die Frischluftrate (+40 mg/Hub) mit dem Tool angehoben ?

http://www.motor-talk.de/.../...-beim-n57-motor-330d-lci-t4627744.html

@ Gurkengraeber.

 

Das ist ne gute Frage, würde mich auch interessieren.

Du bist dir sicher das das geht?

Naja was heißt sicher, meiner Meinung nach werden die LEDs ja genau so angesteuert, wie die anderen Lichter auch, denn schließlich schalten sie sich ja nach 20 Sekunden ebenfalls ab. Und ich glaube kaum dass jede LED einen kleinen Timer verbaut hat. :cool:

Also meiner Logik nach müsste es gehen, aber genau weiß ich es nicht. Ich hab denen mal eine E-Mail geschrieben, vielleicht kommt ja eine Antwort.

Zitat:

@Daniel48429 schrieb am 8. April 2015 um 12:29:24 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 7. April 2015 um 23:01:40 Uhr:

Ja das geht mit dem neuen Adapter der zweiten Generation von BMWhat.

Danke! Wo kann man diesen denn kaufen? Habe auch auf der Internetseite nichts gefunden...

Also ich habe den gerade in deren Onlineshop gekauft. Sie haben lediglich einen im Sortiment. Das ist der der 2. Generation. Steht auf auf der Abbildung des Gerätes drauf.

So hab heute die Start/ Stop memory gesetzt, somit muss ich nich jedesmal nach dem starten den Knopf drücken, letzte Einstellung bleibt erhalten.

Danke an die App.

Nun sollte nur noch der Panikalarm am e93 2011 klappen.

Meine Frau hat immer Angst in der TG.

Wenn ihr das hilft wieso nicht.

Hat das schon wer beim e93 geschafft?

Zitat:

@cc318 schrieb am 10. April 2015 um 18:21:39 Uhr:

 

Nun spllte nur noch der Panikalarm am e93 2011klappen.

Meine Frau hat immer Angst in der TG.

Wenn ihr das hilft wieso nicht. Hat das schon wer beim e 93 geschafft?

Hat das Auto eine Alarmanlage? Wenn nein, wird`s nicht klappen ;)

Wenn ja: Ich hab`s geschafft :) - aber "nur" beim E91 :cool:

Wegen dem Panikalarm:

Alarmanlage ist eingebaut, anscheinend hängt das ganze noch mit dem Lichtmodul zusammen.

Kann ich eigendlich pro Modul mehr als eine Einstellung auf einmal ändern,

oder muss/soll ich jedesmal einzeln speichern?

BBD II Modul version 1.5 hab ich oder gibts schon was neueres?

Parvis von BMWhat hat mit der App schon grosses geschaffen.

Fritz

Natürlich kannst du auch mehrere Funktionen auf einmal kodieren. Allerdings ist es dann schwieriger, den Fehler zu suchen, wenn was nicht klappt.

Ich hab zwar blos ein E46 (Bj 2002 320d) bin trotzdem so Frei hier zu posten :)

 

Und zwar lassen sich seit heute mit der Vollversion keine Fehler löschen und keine Livedaten anzeigen.

 

Ps. dauert es bei euch auch ca 2 Min. bis die Fehler ausgelesen sind .

Kann ich mit vers.15.89 den Gurtwarner und Panikalarm usw. nicht abschalten.

Ich komm in einige Module nicht rein.

Meldung : Verbindung nicht sicher genug zum speichern. BT wird auch nicht immer erkannt, kann auch daran.liegen.

Ist die Sache mit der aktuellen Version ok?

E93 318i 2011.

Mein Handy ist leider defekt, Update auf aktuell nicht möglich daher muss ich beim 15.89 bleiben, oder ganz neu kaufen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...