ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Wobei die Lite-Version die Fehler nicht direkt anzeigt, sondern man erst das Logfile per Mail einsenden muss. Das taugt also nur zum Testen, ob das Fehlerspeicher Auslesen klappt. Denn man kann nicht beliebig oft die Log-Datei einschicken und man muss auch ein bis zwei Stunden warten, bis man die Antwort bekommt.

Hab mir nun die Vollversion gekauft, und auch den Adapter. Kodieren (Tachobeleuchtung, Digi KM/h, Digi Momentan Verbrauch, längeres Begrüßungslicht, Gurtwarner aus) hat alles direkt im ersten Anlauf wunderbar geklappt. Allein dafür haben sich die Kosten schon gelohnt! Genial ist auch, dass man sich die "echte" Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Bin auf die erste Vollgasfahrt gespannt, wie hoch die Abweichung wirklich ist. Der Zeiger geht nämlich Werner Beinhart mäßig über die 260km/h hinaus. :D

Nun mache ich ja meine Bremsen zusammen mit einem KFZ Mechaniker selbst, und ich möchte die Service Meldung danach zurücksetzen. In den Bewertungen der App bei Google Play steht aber, dass das wohl nur sehr schwer geht, bzw. gar nicht funktioniert.

Hat damit hier jemand von Euch Erfahrungen?

am 26. März 2015 um 11:55

Geht das nicht auch über das "geheime" Service-Menü des BC?

am 26. März 2015 um 17:56

Yes einfach geheimmenü service e90 bei YouTube eingeben dann kommts e daher

oder direkt die geschriebene Anleitung aus dem Forum....

Hier mit Quellenangabe woher es stammt - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=208311

 

E90 - Service zurücksetzen

  1. Schlüssel in das Zündschloß einstecken
  2. Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
  3. Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
  4. (Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)

    • Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Drehknopf um durch die verschiedenen Menüpunkte zu navigieren.
    • Sobald du den Menüpunkt hast den Du zurücksetzen möchtest drücke die Bordcomputertaste am Lenkstockschalter. Nun sollte die Meldung "Reset" im Display angezeigt werden. Drücke die Bordcomputertaste für etwa 3 Sekunden, daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist.
    • Nun kannst Du entweder einen weiteren Menüpunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste verlassen.

Wer Spaß dran hat vor jeder Fahrt das Geheimmenü zu öffnen und sich mühsam durch die Punkte zu wurschteln, kann das natürlich tun.

Angenehmer ist dann aber doch die dauerhafte Programmierung ins Kombi.

Und wie man während der Fahrt im Geheimmenü von digitaler Geschwindigkeit auf digitalen Momentanverbrauch umschaltet, will ich auch mal sehen. ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. März 2015 um 12:32:12 Uhr:

Wer Spaß dran hat vor jeder Fahrt das Geheimmenü zu öffnen und sich mühsam durch die Punkte zu wurschteln, kann das natürlich tun.

Angenehmer ist dann aber doch die dauerhafte Programmierung ins Kombi.

Und wie man während der Fahrt im Geheimmenü von digitaler Geschwindigkeit auf digitalen Momentanverbrauch umschaltet, will ich auch mal sehen. ;)

Es ging doch nur darum die Anzeige nach dem Bremsen Service zu resetten, da wohl einige Probleme damit haben das mit BMWhat zu erledigen.

Wofür brauche ich während der Fahrt die digitale Geschwindigkeit und den Momentanverbrauch?

Geschwindigkeit sehe ich im HUD und den Verbrauch an der Tanke ;-)

Vor einigen Jahren hätte ich auch alles mögliche was geht codiert,

aber jetzt wird nur das, was absolut nötig ist verändert.

 

Ähmmm...?

Gurkengraeber hat auf dieser Seite geschrieben, dass er mit der Vollversion von BMWhat Digi KM/h + Digi Momentan Verbrauch codiert hat.

Daraufhin fragte Lt_Winters ob es nicht über das Geheimmenü geht.

Wo war da jetzt die Rede von Bremsen Service resetten?

Ob man die digitale Geschwindigkeit oder Verbrauchsanzeige braucht, ist natürlich eine andere Frage.

Die digitale Verbrauchsanzeige ist schon etwas genauer als der Zeiger.

Ein HUD haben einige Modellreihen noch nicht.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. März 2015 um 14:16:46 Uhr:

Ähmmm...?

Gurkengraeber hat auf dieser Seite geschrieben, dass er mit der Vollversion von BMWhat Digi KM/h + Digi Momentan Verbrauch codiert hat.

Daraufhin fragte Lt_Winters ob es nicht über das Geheimmenü geht.

Wo war da jetzt die Rede von Bremsen Service resetten?

Ob man die digitale Geschwindigkeit oder Verbrauchsanzeige braucht, ist natürlich eine andere Frage.

Die digitale Verbrauchsanzeige ist schon etwas genauer als der Zeiger.

Ein HUD haben einige Modellreihen noch nicht.

Sorry atzebmw dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben...

Ich meinte diesen Beitrag:

Gurkengraeber

E91

Hab mir nun die Vollversion gekauft, und auch den Adapter. Kodieren (Tachobeleuchtung, Digi KM/h, Digi Momentan Verbrauch, längeres Begrüßungslicht, Gurtwarner aus) hat alles direkt im ersten Anlauf wunderbar geklappt. Allein dafür haben sich die Kosten schon gelohnt! Genial ist auch, dass man sich die "echte" Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Bin auf die erste Vollgasfahrt gespannt, wie hoch die Abweichung wirklich ist. Der Zeiger geht nämlich Werner Beinhart mäßig über die 260km/h hinaus. :D

 

Nun mache ich ja meine Bremsen zusammen mit einem KFZ Mechaniker selbst, und ich möchte die Service Meldung danach zurücksetzen. In den Bewertungen der App bei Google Play steht aber, dass das wohl nur sehr schwer geht, bzw. gar nicht funktioniert.

Viele Grüße

 

Hat damit hier jemand von Euch Erfahrungen?

am 30. März 2015 um 15:31

Zitat:

@Duerbaum schrieb am 28. März 2015 um 13:21:40 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. März 2015 um 12:32:12 Uhr:

Wer Spaß dran hat vor jeder Fahrt das Geheimmenü zu öffnen und sich mühsam durch die Punkte zu wurschteln, kann das natürlich tun.

Angenehmer ist dann aber doch die dauerhafte Programmierung ins Kombi.

Und wie man während der Fahrt im Geheimmenü von digitaler Geschwindigkeit auf digitalen Momentanverbrauch umschaltet, will ich auch mal sehen. ;)

Wofür brauche ich während der Fahrt die digitale Geschwindigkeit und den Momentanverbrauch?

Die digitale Anzeige kann man auf die unkorrigierte Geschwindigkeit codieren, und in GB lasse ich mir das Tempo in Meilen anzeigen.

nafob

am 31. März 2015 um 7:32

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. März 2015 um 14:16:46 Uhr:

Ähmmm...?

Gurkengraeber hat auf dieser Seite geschrieben, dass er mit der Vollversion von BMWhat Digi KM/h + Digi Momentan Verbrauch codiert hat.

Daraufhin fragte Lt_Winters ob es nicht über das Geheimmenü geht.

Wo war da jetzt die Rede von Bremsen Service resetten?

Ob man die digitale Geschwindigkeit oder Verbrauchsanzeige braucht, ist natürlich eine andere Frage.

Die digitale Verbrauchsanzeige ist schon etwas genauer als der Zeiger.

Ein HUD haben einige Modellreihen noch nicht.

Neee Lt_Winters sagte auf die Bremsen bezogen das das über das Geheimmenü geht....bitte richtig lesen und nicht iwas behaupten. ;) So genug OT.

Ja ja, ich hab's inzwischen schon verstanden.

Im Startbildschirm wird mir die Batteriespannung bei Zündung an

11,6 Volt angezeigt.

Ist das normal unter 12,?? Volt?

Ja, weil ja in dem Moment die Zündung an ist und viele Verbraucher die Spannung beeinträchtigen. Ist bei mir auch so.

Ok, danke dachte schon die Batterie hast erwischt.

Ich hab den BMW erst 3 Wochen und ging von meinen bisherigen Erfahrungen

MB R107 Bj. 1989 aus,

da war Elektronik Mangelware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...