BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
663 Antworten

Hallo.
Möchte die App auf mein Handy (Andriod) installieren.Habe die Lite-Version erfolgreich getestet,
wollte nun die Kaufversion über Googel-Playstore laden. Doch es gibt Probleme mit der Bezahlung
Amex wird nur in Dollar akzeptiert,EC-Cash und Überweisung gar nicht nur Visa u.Master die ich nicht
habe. Wer kennt einen anderen Anbieter wo ich diese App noch legal runterladen kann.
Gruß Thomas.

Würde mich auch interessieren, da ich ungerne die Visa- bzw. MasterCard-Nummer über einen Tab angeben möchte.

http://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/

Meine Empfehlung: 3 x 15,- EUR kaufen 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Würde mich auch interessieren, da ich ungerne die Visa- bzw. MasterCard-Nummer über einen Tab angeben möchte.

Weil? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Weil? 🙂

Weil mir das zu unsicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

http://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/

Meine Empfehlung: 3 x 15,- EUR kaufen 😎😁

Klasse Idee. 🙂

Danke.

Zitat:

Zitat:

Weil? 🙂

Dann bitte auch immer Geldbeutel zu hause lassen, ist genau so unsicher 🙂

Wie bezahlst Du Hotels, Flüge etc, wenn man fragen darf? 🙂

Zitat:

Zitat:

Dann bitte auch immer Geldbeutel zu hause lassen, ist genau so unsicher 🙂

Das ist völliger Blödsinn.

Wie bezahlst Du Hotels, Flüge etc, wenn man fragen darf? 🙂

Bezahle bevorzugt mit PayPal oder Überweisung.

Aber hier geht es nicht um irgendwelche Bezahlungen oder Abhebungen über Terminals bzw. Geldautomaten.

Mir ist die ganze Geschichte mit GooglePlay und einem nicht ausreichend gesichertes Tab nicht geheuer.

Über PC mache ich so gut wie alles.

Habe einmal bei Amazon mit der VisaCard bezahlen wollen, danach hatte ich mehrere Abbuchungen im Wert von 600€ die ich garnicht veranlasst hatte. Nur gut, dass die Bank den Schaden ersetzt hat.

Nur soviel dazu.

Das ist gar kein Blödsinn, aber wenn Du meinst 😁
Ausserdem ersetzt Dir das im Normalfall nicht die Bank, sondern der Kreditkartenanbieter. Einfach ne Inquiry aufgemacht, fertig. zumindest läuft das in den USA so (war ne Doppelabbuchung), in DE hatte ich den Fall bisher nie dass was nicht gepasst hat, und das obwohl ich von Tanken bis Amazon und Urlaub alles per Kreditkarte bezahle.

Sorry für OT 😉

Was ich allerdings nicht verstehe, sind Angebote dieser Art:

http://www.ebay.de/.../111194355098?...

Man beachte die verkauften Artikel 😰

Ist es den Leute wirklich zu viel Aufwand, in den Laden zu gehen?

Erinnert mich ein Wenig an den 100,- EUR Ikea Gutschein, der vor Jahren auf ebay für gut 120,- EUR verkauft wurde 😁

Hier wiederraum greift keiner zu:

http://www.ebay.de/.../331160351777?...

Verrückte Welt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Was ich allerdings nicht verstehe, sind Angebote dieser Art:

http://www.ebay.de/.../111194355098?...

Looool.........zumindest ist der Versand kostenlos. 😉 😉

Man beachte die verkauften Artikel 😰

Ist es den Leute wirklich zu viel Aufwand, in den Laden zu gehen?

Erinnert mich ein Wenig an den 100,- EUR Ikea Gutschein, der vor Jahren auf ebay für gut 120,- EUR verkauft wurde 😁

Hier wiederraum greift keiner zu:

http://www.ebay.de/.../331160351777?...

Verrückte Welt 🙄

Hallo Leute

Ich habe mir nun auch so nen BMWhat iPhone WiFi Adapter gegönnt. Die WiFi-Verbindung zwischen Adapter und dem iPhone 5 geht problemlos. Das anschliessende Verbinden der BMWhat App Lite aber dauert Ewigkeiten. 10 oder mehr Minuten gehts bis ich zu einem Diagnoseresultat komme und so was ist praktisch unbrauchbar. Dabei habe ich alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist: Bluetooth deaktiviert, mit laufendem Motor, sämtliche Kombinationen in den Einstellungen durchprobiert, WiFi de- und wieder aktiviert, Neustart iPhone etc. Das alles hat überhaupt keine Besserung gebracht.

Ist die Lite-Version irgendwie gedrosselt? Wie läuft das bei euch?
Auf dem Youtube Video sieht das alles doch recht flüssig aus. Gibt es andere, mit diesem Adapter kompatible Apps? Ich habe nichts dazu gefunden.

Das mit der langsamen Verbindung kenne ich, hab ich auch manchmal (320d 2009, iPhone 5 + WiFi).
Aber 10min. warte ich nicht.
Ich ziehe dann entweder den Adapter nochmal raus, oder starte die App neu. Das hilft meistens.
Ansonsten habe ich auch schon festgestellt, dass ich eine bessere und schnellere Verbindung habe, wenn der Motor läuft.
Eine andere App, die ich gelegentlich nutze, ist z.B. DashCommand (sehr gut).
Ist aber nur zum anzeigen von km/h, Beschleunigung, Leistung, Temperatur...

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Ich ziehe dann entweder den Adapter nochmal raus, oder starte die App neu. Das hilft meistens...

Danke dir, leider hat das alles nichts gebracht. Habe es auch mit dem iPad versucht aber mit dem gleichen Resultat... min. 10 Minuten. Zudem kommt, dass er keine Fehler findet obwohl alles aktiviert ist und Fehler vorhanden sein müssen da ich es ein paar Tage vorher mit einem Boschgerät habe auslesen lassen. Kodiermöglichkeiten kann er nicht mal auslesen, geschweige denn kodieren. Alles in Allem für mich ist der Adapter leider unbrauchbar und ich habe keine Lust mehr herum zu experimentieren.

Ich glaube ich weiss nun auch wo der Fehler liegt: mein Auto ist offenbar zu alt. Ich habe vor der Bestellung nur auf den Jahrgang geschaut... da steht etwa 03/2007 und da meiner 06.2008 produziert und 07.2008 in Verkehr gesetzt wurde dachte ich Dödel das wird passen. Dabei habe ich die Differenzierung Vorfacelift/Facelift überlesen. Meiner ist ein VFL, d.h. Kodieren hätte ohnehin nicht funktioniert. Bleibt mir also nur noch die Funktion "Langsames Fehlerauslesen ohne Fehler zu finden".
😕

Na ja, hoffenlich kann ich das Teil zurückschicken.

Warum funktioniert das Codieren via BT beim VFL nicht?

Deine Antwort