BMW zu tief wer hilft

BMW 3er E36

HI LEUTE
so mein problem mein e36 ist zu tief für mich was kann ich da machen ich fahre 9x16 215/40/16 et 30.soll ich die felgen behalten und einen anderen reifen fahren 225/45/16 oder auf 17 zoll felgen wechseln
gruß marco

25 Antworten

kann mir denn keiner sagen, wie man die nutenverstellung richtig bedient? 🙁

zum anderen...

Becker-Racing, 90/40?!!

also ich habe max 60(65)/20(30) und habe kein M Paket oder sonst was..

und ich habe gerade mal n bissl mehr als n kippenpäckchen bodenfreiheit vorne...

wie kommst du ueberhaupt klar?

was machst du wenn die strasse schei... ist? bremst du heftigst runter?

was machst du bei nem bahnuebergang? u.a. straßenbahn..?!

sorry weiß nicht wie das bei KW ist.. habe ein KoniGwinde!
bei mir im Ausgebauten Zustand, dämpfer zusammendrücken und glaube drehen

es geht noch gerade so... würde aber sagen nicht alltagstauglich!! mit niederquerschnitt, würde meine Front aufsitzen 😉

deshalb brauche ich als Felgen mindestens 17 Zoll für nächsten Sommer.

Aber es geht, man gewöhnt sich echt dran, kenne in meiner Umgebung jedes Schlagloch auswendig und bremse automatisch runter
wenn nicht, grrrrr aufgesetzt

aber ein Vorteil hat es, ich fahre viel langsamer in der Stadt, sogar in 30iger zonen, da muß ich es sogar!!

wird nur problematisch, wenn eine Tour in unbekantes Gebiet ansteht.

die meißten Bahnübergänge gehen noch, aber halt langsam, haben schon oft welche hinter mir ein Hupkonzert veranstaltet!! mir aber egal was solls😉

MFG Becker-Racing

bin gestern nämlich in unbekanntes terrain gefahren, nuja.. war einer der beschissesten landstraßen ive ever seen before..

sowas von schmal und sowas von... uneben..

die krönung war halt der bahnuebergang, den ich mit 50 genommen habe... uah.. das tat mir innerlich weh...

wenn ich auf die eisen trete und der hintermir kriegt es nicht gebacken und fährt mir drauf..

wer is dann schuld?

ich habe sogesehen abgebremst, weil mein auto zu tief is.. und nicht weil irgend ne gefährdung besteht...

normal ist der schuld der hinten drauf fährt... du hast es ja nicht mutwillig verursacht...
aber besser du bist auf der sicheren seite und versuchst nächstes mal früher zu bremsen

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

mich würde mal eins brennend interessieren:

Ihr habt ja ernste Probleme beim normalen Strassenverkehr euer Auto mehr oder weniger flüssig zu fahren, ohne irgendwelche ernste Beschädigungen hervorzurufen. Wenn ich mir eure Bilder anschaue geht es ja fast nicht mehr ohne abgerissene Ölwanne ! :-))

Wie habt ihr das mit dem TÜV und den Eintragungen gemacht. Die sind doch eigentlich zimelich streng bei ss tiefen Autos. Muss dazu noch sagen ich habe net viel Ahnung vom tieferlegen. Soll kein Angriff oder dergleichen sein mich interessierts halt nur !

grüsse
murovioc

@murovic

man muß halt die Fahrweise komplett seiner Tieferlegung anpassen!
Tüv ging aber, war zwar insgesamt vier mal da aber seinen segen habe ich...

und bis die ölwanne reißt mußt du schon derbe aufsetzen, habe schon gute krazer von unten, aber bis es reißt dauert...

Es gibt aber himmeleite unterschiede zwischen den Tüvprüfern, also vorher gut informieren welcher tüvprüfer kulant ist.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

Hab mal ne Frage an alle >= 60/40:
Wie parkt Ihr eigentlich ein???

Habe 60/35 und bin, ohne Witz, noch nie aufgesessen obwohl sich die Federn noch gesetzt haben. Trotzdem würde ich jedem 18" empfehlen insofern das Finanziell machbar ist. Die Optik ist perfekt.

greetz

hi becker
ok weiß jetzt bescheidt kauf mir für das nächste jahr dann 17 zoll.werde dann mein 16 zoll verkaufen wenn jemand interesse hat siehe unter BMW BIETE
gruß marco

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Habe 60/35 und bin, ohne Witz, noch nie aufgesessen obwohl sich die Federn noch gesetzt haben. Trotzdem würde ich jedem 18" empfehlen insofern das Finanziell machbar ist. Die Optik ist perfekt.

greetz

@free

wenn du ned auf so amok-hohe-bordsteine fährst dann setzte auch nicht auf. du muss ja nur mit einen reifen erstmal aufm bordstein sein, das reicht vollkommen. der rest wird durch die hart eingestellten dämpfer automatisch hochgebockt...

also mit der tieferlegung wirste eigtl. keine probleme haben..

schön dir geholfen zu haben....

Greeetz to cocoon

........

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

bin gestern nämlich in unbekanntes terrain gefahren, nuja.. war einer der beschissesten landstraßen ive ever seen before..

sowas von schmal und sowas von... uneben..

die krönung war halt der bahnuebergang, den ich mit 50 genommen habe... uah.. das tat mir innerlich weh...

wenn ich auf die eisen trete und der hintermir kriegt es nicht gebacken und fährt mir drauf..

wer is dann schuld?
.....................................
der der hinten drauf fährt, aber du kriegst wahrscheinlich eine teilschuld !]

Deine Antwort