BMW zu tief wer hilft

BMW 3er E36

HI LEUTE
so mein problem mein e36 ist zu tief für mich was kann ich da machen ich fahre 9x16 215/40/16 et 30.soll ich die felgen behalten und einen anderen reifen fahren 225/45/16 oder auf 17 zoll felgen wechseln
gruß marco

25 Antworten

erst mal: zu tief gibt es gar nicht!!!! *gg*

mußt uns noch mal ein paar angaben machen das wir dir helfen können. Wie tief ist er denn genaue angaben oder ein pic??

zu den Reifen/Felgen... würde dir eh zu 17 Zoll raten, weil ich finde 16zöller sind viel zu klein für einen E36, damit dürftest du schon ein gutes stück hochkommen!!

MFG

Hi,

du solltest erst mal schreiben warum er zu tief ist. Macht der TÜV Probleme wegen Bodenfreiheit, ist er optisch zu tief, oder zu unkomfortabel ?
(Von welcher Tieferlegung ist denn die Rede? Mit breiteren Reifen handelst du dir evtl. neue Probs ein)
Dann kann dir sicher besser geholfen werden 😉

Greetz

YETI

Becker war wieder schneller 😁 ........

mahlzeit
also zu tief ist auch alles eingetragen, damit meine ich das mir das nicht gefällt da ich öfters aufsetze deswegen bin ich am überlegen auf 17 zoll zu wechseln.siehe anhang 😮)
gruß marco

Ähnliche Themen

becker
zu welcher 17zoll kombi würdest du den raten gebördelt ist schon wegen den 9x16

.....

meiner ist vorne viel tiefer ohne schmarn jetzt !
mir kommt auch das kotzen wenn er schleift, nur
mein problem ist das ich keine fahrwerksschlüssel habe
sonst würde ich ihn höher legen

schlüssel

hey tarik, was brauchst für schlüssel?
hab glaub jetzt schon das 10. gew fw seit ich auto fahr und glaub ich noch 5 oder 6 schlüsselsätze rumliegen für kw und fk
hab meinen auch wieder tüv höhe jetzt, bei uns lauert die boxencrew an jeder ecke und misst nach!!!!!

Re: schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

hey tarik, was brauchst für schlüssel?
hab glaub jetzt schon das 10. gew fw seit ich auto fahr und glaub ich noch 5 oder 6 schlüsselsätze rumliegen für kw und fk
hab meinen auch wieder tüv höhe jetzt, bei uns lauert die boxencrew an jeder ecke und misst nach!!!!!

Hallo Alpina330,

ich habe vorne Spax-Gewindefahrwerk drin....ich werde
mal versuchen paar bilder zu schiessen, aber erschreckt
euch nicht 😁
Hättest du Spax Schlüssel da ?

gruß

ich muss mein auto demnächst auch umstellen..

n bissl weicher wäre so langsam angebracht...

nun meine frage..

ich besitze ien KW Variante 2 , wo ich die härte der vorderen dämpfer ja ganz easy verändern kann...

bei den hinteren muesste ich die dämpfer wieder abmachen.. wie funktioniert das Nutensystem eines GWFWs ?

ich bedanke mich schon mal..

mfg

Viethai

@b.marco.w

Hallo,
ich würde dir zu 8,5x17 und 10x17 raten. Wenn du hnten nicht mehr ziehen willst nimm eine höhere ET so 30 dann dürftest du sie drunter bekommen, aber nicht zu viel Bereifung 215/245

aber ihr habt schon recht, ist ganschön streßig so tief zu cruisen, aber man gewöhnt sich dran!!

Greeeetz

Wenn er dir zu tief ist frag mal Smaled, er kann dir bestimmt ein paar tips geben wie man fährt damit man nicht aufsetzt
lööööööööl 😁😁😁 **nicht übel nehmen nur ein scherz**

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

...aber ihr habt schon recht, ist ganschön streßig so tief zu cruisen, aber man gewöhnt sich dran!!

Ätzend ist das.... bin froh das ich nur 30 tiefer hab.... hier bei uns sind die Straßenh so besch*****, da setzt man fast mit Serienfahrwerk auf 🙂

Hab mal ne Frage an alle >= 60/40:

Wie parkt Ihr eigentlich ein???

das geht schon ich habe 90/40 😉
und etwas findet man immer, muß halt nur manchmal länger suchen, und viele Parkplätze oder Parkhäuser sind tabu!!!
--Wer schön sein will muß leiden--

Leider ist meiner auch zu tief geworden. Hab mir ein WEITEC fahrwerk als 50/50 bestellt, ausgepackt, 60/60, eingebaut, schätze mal so 80/60. (Da hatte ich noch 15" Luftballon-Serienbereifung), ok...als noobie dann leider 9x16 ET 15 gekauft (sind zwar schöne felgen)...auto schon fast Dauerschleifer *g* -> danach UNFALL -> neue Frontschürze (E 46 M3 Schürze). Nun hab ich ca. 1.8cm Bodenfreiheit vorne, was bedeutet dass er auf der normalen Straße bei Unachtsamkeit aufgeht. Könnt euch glaub ich vorstellen wie ich auf nen Randstein fahren muss (im 80 Grad winkel anfahren)
Ein größerer Kieselstein wird (ohne Witz) auch schon zum Verhängnis

PS: den Fehler werde ich bei meinem nächsten Auto sicher nicht machen *g*

Deine Antwort