BMW Z3 2.8i oder 330i kaufen?

BMW 3er E46

Ich will mir noch diesen bzw. evtl. nächsten Monat einen Zetti kaufen oder einen 330i.

Nun kann ich mich absolut nicht enscheiden. Deswegen brauche Euren Rat, dringend.

Also entweder kommt ein Z3 Coupe bj. 10/98 2.8 135.000km 11.500€ in Frage
oder einen e46 bj. 08/01 mit 117.000km 12.500€.

Wie ist das bei beiden Auto, wenn man sie nebeneinander Stellen würde, der Anzug und die Endgeschwindigkeit? (Leistung, Aerodynamik, Übersetzung, Gänge, Drehmoment....)

Sind die e46er viel ausgreifter als die e36 Motoren und auch stabiler. (neuerer Motor= immer bessser?)

Falls ich mich dann endlich mal entscheiden kann :-))), stellt sich auch die Frage welcher der beiden Fahrzeuge durch ein Kompressortuning Infinitas besseren Drehmoment bekommt.

Da soweit ich weiss hat der Z3 2.8 eine kürzerer Übersetzung und der 330i nicht. Wird der Z3 einen besseren Durchzug haben als die 3 Liter Maschine?

MfG

80 Antworten

Hallo

Einfach anrufen und schlauer ist man:-)

Mit freundlichem Gruß

edit(falsch verstanden)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Jo, find auch nix auf der HP 😕

auf der homepage finde ich auch nichts......

beim zubehör händler bei uns,der hat es in seinem katalog die komplettanlage drin.....🙂

😉

Ähnliche Themen

hat sich erledigt lan

edit

Zitat:

Original geschrieben von syndikat golf

... aber ich würde sogar eine Limousine bevorzugen, wenn die besseren Durchzug hat.

Wenn es Dir um besseren Durchzug geht, würde ich auf jeden Fall die Limo nehmen, da sie vier versenkbare Fenster hat. Soviel Durchzug bekommst du beim Z3 maximal beim Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von AbuGrahib

Ja, ok... muss man schon flexen und schweissen.
Habe auch kurz überlegt... auch leerräumen aber naja....
dabei blieb es dann auch vorerst.

Leerräumen beim 330er?? Ist es schon so weit? 🙁 🙁

Ohh nein, bitte nicht damit anfangen die schönen E46er zu verunschandeln !! An nen schönes E46 Coupe gehören maximal geile Felgen und Tieferlegung. MII Paket sollte natürlich schon dran sein, um die sportliche Eleganz einfach zu untermauern.

Aber alles was mit Monsterface & Co. zu tun hat ist ne absolute Katastrophe !!

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Leerräumen beim 330er?? Ist es schon so weit? 🙁 🙁

Wenn es SOWEIT ist, dann kauf ich mir doch noch dieses jahr meinen zetti.

bei uns fängts schon langsam aber sicher an, dass verschandelte türken E46 unterwegs sind. Zum glück aber erst die 4 Zylinder.

In der beschleunigung bis 160 ist der 330 minimal schneller. lt. tests 16,1 zu 17,0s. In der elastizität hat das z3 coupe leichte vorteile. 80-120 im 5ten. 9,5 zu 10s.
das z3 coupe fährt sich wie ein sportwagen. wendig, agil mit exotischer optik und gutem sound. der 330 ist die eierlegende wollmilchsau. er kann alles, ist in jedem bereich sehr gut aber im vergleich fehlen ihm die exklusivität und emotionen.
bis auf topspeed sind die fahrleistungen sehr ähnlich. ich würde deshalb bei der entscheidung vernunft und emotionen abwiegen. jung und ungebunden > spassmaschine z3.
viel autobahn, gepäck > 330

p.s. kompressor in so alten motoren würde ich lassen.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

bei uns fängts schon langsam aber sicher an, dass verschandelte türken E46 unterwegs sind

hmmm

Zitat:

Original geschrieben von st328

hmmm

okay, Türken ist der falsche Ausdruck.

Eher 18-22jährige fahrer beinhaltende, hiphop-hörende, endcrasse, mit blondinen vollgestopfte, nicht gerade edel getunte E46 BMWs 😁

besser?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

okay, Türken ist der falsche Ausdruck.

Eher 18-22jährige fahrer beinhaltende, hiphop-hörende, endcrasse, mit blondinen vollgestopfte, nicht gerade edel getunte E46 BMWs 😁

besser?

hehe jo passt 😉. wobei das ja auch einen türkischen mitbürger am steuer nicht ausschließt 😉.

hier fährt auch ein e46 rum, der GENAU auf diese spezies zutrifft! werd mal die tage ein foto machen, und werd dann auch mal ein foto von dem fahrer posten (auf disco-bildern genug vorhanden), das passt wie faust aufs auge 😉! solche autos fahren halt meistens "südländer", das ist nun mal so.

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hehe jo passt 😉. wobei das ja auch einen türkischen mitbürger am steuer nicht ausschließt 😉.

hier fährt auch ein e46 rum, der GENAU auf diese spezies zutrifft! werd mal die tage ein foto machen, und werd dann auch mal ein foto von dem fahrer posten (auf disco-bildern genug vorhanden), das passt wie faust aufs auge 😉! solche autos fahren halt meistens "südländer", das ist nun mal so.

viele grüße, Jan

eben und wenns nun mal so ist, darf mans auch sagen! 😉