BMW Z3 2.8i oder 330i kaufen?

BMW 3er E46

Ich will mir noch diesen bzw. evtl. nächsten Monat einen Zetti kaufen oder einen 330i.

Nun kann ich mich absolut nicht enscheiden. Deswegen brauche Euren Rat, dringend.

Also entweder kommt ein Z3 Coupe bj. 10/98 2.8 135.000km 11.500€ in Frage
oder einen e46 bj. 08/01 mit 117.000km 12.500€.

Wie ist das bei beiden Auto, wenn man sie nebeneinander Stellen würde, der Anzug und die Endgeschwindigkeit? (Leistung, Aerodynamik, Übersetzung, Gänge, Drehmoment....)

Sind die e46er viel ausgreifter als die e36 Motoren und auch stabiler. (neuerer Motor= immer bessser?)

Falls ich mich dann endlich mal entscheiden kann :-))), stellt sich auch die Frage welcher der beiden Fahrzeuge durch ein Kompressortuning Infinitas besseren Drehmoment bekommt.

Da soweit ich weiss hat der Z3 2.8 eine kürzerer Übersetzung und der 330i nicht. Wird der Z3 einen besseren Durchzug haben als die 3 Liter Maschine?

MfG

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol man fühlt euch doch net gleich so angegriffen, ist ja schrecklich!
waren doch keine beleidigungen oder so! man man man... 🙄🙁

dich will ich sehen lan.

solche äußerungen in einem öffentlichen forum ...........

beleidigt bin ich nicht. aber finde es absolut scheisse. deswegen halte ich auch kein blatt vor dem mund.

der unterschied ist nur das ich damit NICHT anfange.

also sollte der jenige kritisiert werden der mit dem schwachsinn angefangen hat.

Muss ich Erkan recht geben, man sollte sich schon "etwas " zurückhalten, ist meiner Meinung nach ned sonderlich schön geschrieben, und damit mein ich nicht Dich Jan!
Tom

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

der unterschied ist nur das ich damit NICHT anfange.

genau das ist der punkt....🙄

und wenn man was dazu sagt/schreibt,heisst es ihr türken seit empfindlich.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau das ist der punkt....🙄
und wenn man was dazu sagt/schreibt,heisst es ihr türken seit empfindlich.....🙄

absolut richtig soner.

ich sehe auch viele autos die nur billig aufgemotzt sind, auch von deutschen. ich denke mir mein teil, sage aber nichts dazu. jedem das seine.

was auch wahr ist, das ein 3'er mit einem türken drin sofort als PROLL abgezeichnet wird.

komischerweise ist das mit den deutschen nicht so.