BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06

Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk

Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos...

A534d4b9-67a6-483d-a424-7065efcabafd
C7bb2523-068b-4568-9af2-39fd19bc9685
Eb7c2179-c2de-4c33-8189-9633b90808bc
+2
254 weitere Antworten
254 Antworten

Ich hatte im letzten X6 HK und nun Bowers & Wilkins. Für über 5.000€ habe ich mir mehr erwartet. Beim Probehören dachte ich mir, ich müsse das System nur richtig einstellen. Ändert aber nichts.
Ich empfehle daher jedem das HK - System!

Ich habe jetzt seit 3 Monaten den 2. X6 50d mit HK das reicht vollkommen um taub zu werden. im Sportmodus braucht man eh keine Soundanlage ;-)

Beim 30d mit M-Sportabgasanlage hört man davon kaum im Sportmodus, es ist nur derart dezent hörbar, das man auf den Aufpreis getrost verzichten kann. Der Unterschied vom Sound im Comfort- zum Sportmodus ist leider minimal, zumal mir der Sportmodus im Stadtverkehr zu aggressiv ist (es bringt nichts dem Vorausfahrenden auf die Stoßfänger zu hüpfen).
Ideal wäre den SAGA-Sound auch im Comfortmodus codieren zu können und ihn zusätzlich lauter zu machen.
Falls es hierfür einmal Codiermöglichkeiten geben sollte, dann bitte hier reinschreiben, danke.

Ich habe aufgrund des M-Pakets einen Sportauspuff. Macht der irgendwas? Ich merke keinen Unterschied. Diesel ist Diesel und das ja auch kein Audi mit Fake-Sound.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NemesisHH schrieb am 28. April 2020 um 17:30:51 Uhr:

Ich habe aufgrund des M-Pakets einen Sportauspuff. Macht der irgendwas? Ich merke keinen Unterschied. Diesel ist Diesel und das ja auch kein Audi mit Fake-Sound.

doch ist er, der Diesel hat einen Soundbooster verbaut, also den künstlichen Lautsprecher.
Du hörst es wenn du im Leerlauf das Fenster aufmachst und Gas gibst. Im Sportmodus klingt es dann sportlicher/dumpfer als im Comfortmodus.

Aber bei BMW ist das doch nur ein Sound im Innenraum über die Lautsprecher soweit ich weiß. Also nicht so ein Unfug á la Audi mit künstlichem Sound aus dem Auspuff. Oder? Ich finde bei der Google immer nur Nachrüstlösungen.
Im Innenraum wäre traurig genug, außen wäre peinlich.

Zitat:

@NemesisHH schrieb am 2. Mai 2020 um 00:21:06 Uhr:

Aber bei BMW ist das doch nur ein Sound im Innenraum über die Lautsprecher soweit ich weiß. Also nicht so ein Unfug á la Audi mit künstlichem Sound aus dem Auspuff. Oder? Ich finde bei der Google immer nur Nachrüstlösungen.

Ich habe das irgendwo im G05 Forum gelesen, beim M Diesel ist der künstliche Sound im Innenraum verbaut, beim Nicht-M (wie meiner) außen. Der "bassige" Auspuffsound ist bei mir jedoch nicht hinten, sondern vorn zu hören, der Soundbooster muss also unten im Motorraum verbaut sein. 🙄 Allerdings ist der Unterschied nur (leider) minimal hörbar und nicht den Aufpreis Wert, wer nicht ohnehin das M-Sportpaket verbaut hat.
Da war doch mein Kufatec Soundbooster im E71 dagegen Gold Wert nicht wahr @gerddd 😁

Das sinnlose ist auch das man den Sportauspuffsound nur im Stadtverkehr braucht, gerade da aber ist der Sportmodus zu aggressiv im Ansprechverhalten, also in der Praxis nicht ausgewählt. 🙄

Hallo,
Würde gerne einige Empfehlungen zwecks der Motorisierung erhalten.
Hab den aktuellen G05 und möchte jetzt gerne auch den X6 aber kann mich nicht für einen Motor entscheiden. Mein freundlicher versucht mir 50d Lagerfahrzeuge unterzujubeln aber hab Zweifel.
Hat jemand Erfahrung mit dem M50i oder gar dem X6M???
Auch die Farben Auswahl ist sehr schwierig. Hab Ihn in Manhattan Metallic gesehen sowie in Mineralweiss aber mein X5 ist ja schon Mineralweiss. Wie sieht’s mit dem Grau aus???

Im Konfigurator ist der X6 nur noch mit Dachreling zu haben?

Danke im Voraus für Feedbacks

Zitat:

@NemesisHH schrieb am 2. Mai 2020 um 00:21:06 Uhr:

..., doch, komplett das selbe wie bei Audi ;-)
zumindest beim 30d,...

Sound 30d

Ich will mich nicht als doof outen, aber ich höre da nix. Weder auf Sport, noch irgendwo anders. Ich habe aber auch nix konfiguriert. Ich teste mal.

Hallo alle zusamen,
habe meinen X6 M50i am 13.08.2020 bekommen am 14. August war der Klimakompressor defekt
stand eine Woche bei BMW und der Klappenauspuff öffnet nicht bei Sport und nicht bei Sport+.
Angeblich öffnen die Klappen bei Aktuellen Auslieferungen nur beim fahren und bei gewisser Drehzahl. hat vielleicht einer Aktuel den selben abgeholt wo bei sich nachschauen kann?

Zitat:

@NemesisHH schrieb am 28. Juni 2020 um 19:38:12 Uhr:

Ich will mich nicht als doof outen, aber ich höre da nix. Weder auf Sport, noch irgendwo anders. Ich habe aber auch nix konfiguriert. Ich teste mal.

kniee dich hinter das Hinterrad Fahrerseite und schau unter die Verkleidung. Dort siehst du dann die Metallkugel mit dem Gitter (siehe Foto 1 Beitrag über deinem Beitrag). Halte mit der flachen Hand das Gitter zu. Jetzt hörst du den Unterschied wie der X6 ohne und mit Soundbooster klingt. Es klingt "mit" deutlich bassiger und sonorer, aufgrund der Lärmvorschriften wurde der Lautstärkepegel allerdings gering gehalten, dennoch hört man den Unterschied deutlich. Ob es die 500 Euro Aufpreis Wert ist (wenn man kein M-Paket hat), ist die andere Frage.

Der 50i hat Klappenauspuff links und rechts sind Klappenstellmotoren aber da tut sich nichts weder auf sport noch auf sport+. Der 50i hat nur ihnen Soundmodul außen nicht

Habe meinen 50i im Mai bekommen....der Klimakompressor war bei mir auch defekt.....denke von Anfang an!!....hatte damals auch alles so um die 3 Wochen gedauert, bis ich einen neuen hatte....war wohl nicht lieferbar.
Denke mal, das meine Klappen beim starten kurz öffnen......im Sport hört man dann schon das "blubbern"....habe aber auch die Akustik Verglasung, finde das ist innerhalb des Fahrzeuges eh recht ruhig;-))....hab mir aber sagen lassen, das man ihn schon von außen hört, aber halt nicht so aufdringlich wie ein AMG.....

Habe heute die gopro drangemacht und die linke Klappe aufgenommen. Tatsächlich macht die auf aber nur bei fahrt und nur beim gasgeben. Im stand sind die klappen immer zu. Da wurde ganz aktuel was verändert das die im stand zu sind die ersten was rauskammen haben das nicht. Finde ich garnicht so toll mann hat einen klappenauspuff was mann nie hört. Das was du hörst ist das innen sound modul. Ich habe auch die akustik Verglasung aber wenn du die fenster aufmachst oder jemand gasgeben lässt wirst du merken das da nix kommt. Und bei sport gehen die immer nur kurz auf bei sport plus bleiben die beim gasgeben offen

Deine Antwort