ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:23

Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk

Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos...

+2
254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten
Themenstarteram 28. August 2020 um 14:14

Zitat:

@christosnaousa schrieb am 27. August 2020 um 23:15:47 Uhr:

Habe heute die gopro drangemacht und die linke Klappe aufgenommen. Tatsächlich macht die auf aber nur bei fahrt und nur beim gasgeben. Im stand sind die klappen immer zu. Da wurde ganz aktuel was verändert das die im stand zu sind die ersten was rauskammen haben das nicht. Finde ich garnicht so toll mann hat einen klappenauspuff was mann nie hört. Das was du hörst ist das innen sound modul. Ich habe auch die akustik Verglasung aber wenn du die fenster aufmachst oder jemand gasgeben lässt wirst du merken das da nix kommt. Und bei sport gehen die immer nur kurz auf bei sport plus bleiben die beim gasgeben offen

ich erinnere mich, es gab bei deinem Modell ein OTA-Softwareupdate bei dem dies verändert wurde. Schau mal hier im "G" 3er oder 5er Forum, da beschweren sich viele darüber, dort gibt es einen langen Thread über das Thema.

Das kann ja heiter werden!

Eine Woche alt ist in dieser Minute jetzt mein neuer X6 40d mit 340PS Mild-Hybridmotor.

Warum habe ich den gekauft? Einfache Erklärung: als Mietwagen bin ich vorher zunächst etwa 12.000 km den 50d gefahren. Hoppelfahrwerk (M-Sport) als einzige Option und Verbräuche bis 17L/100km waren für mich völlig indiskutabel, auch wenn der 50d rennt wie Schmitz´Katze. Also ein 40d mit E-Unterstützung, und siehe: in der Einfahrzeit liegt mein Verbrauch nach 500km bei 7,2. Ausserdem ist das 2-Achsluftfahrwerk im Vergleich zum M-Hoppel eine andere Welt, trotz 22-Zoll Bereifung. Fazit: das habe ich vielleicht richtig gemacht.

Jetzt das Problem.

2.Tag, (Samstag) KmStand 116: Totalausfall aller Assistenzsysteme, alle Diplays "aus", ausser Overhead Display. Werkstatt spielt Software auf, bereinigt System, also weiter.

3. Tag, KmStand 374: Fahrzeug stinkt nach Dieselabgas, Warnlampe "Motorfunktion gestört". Werkstatt lässt eingeliefertes Fahrzeug über Nacht abkühlen und registriert, dass die Lambdasonde am Kabel lose in Engstelle im Motorraum baumelt, aber nicht eingesetzt ist. Fahrzeug wird repariert, neue Software aufgespielt - und bumms, ist die erste Woche schon rum.

Auto war also an 4 von 7 Tagen in der Werkstatt (jedes Mal einer anderen, da die Schäden unterwegs auftraten - aber Leihwagen brachten mich nachts ja immer heim und ich meine Tage mit Hol- und Bringediensten zu den Werkstätten). Ein Wochenende war auch dazwischen. Nur zum Fahren kam ich eigentlich gar nicht.

Aber noch ist die Leasingzeit ja auch nicht vorbei......

Hat jemand eine Ahnung ob der X6 45e kommt??? Da mein X5 G05 unheimlich viele Probleme macht bin ich am überlegen ihn zu tauschen. Mich würde der X6 interessieren aber al 45e da man hier in Spanien in den Großstädten unter Umständen nicht reinfahren kann ohne eine Strafe zubekommen. Natürlich hab ich mit meinem X5 keine Probleme aber das kann sich ja von heut auf Morgen alles ändern.

Muss @A.H.Wolff recht geben die M50 sind ziemlich hart ausgelegt und ich bin noch kein alter Mann bin noch keine 40 aber auf Landstraßen sind die M halt zu heftig.

Mein Verkäufer meinte,dass dieser nicht kommt.

Wäre auch meine erste Wahl gewesen

am 13. Oktober 2020 um 14:05

Weiss jemand wie man bei dem X6 G06 die Auspuffblenden runter bekommt? Würde die gerne in Schwarz lackiern lassen, beim alten X6 konntest du die einfach runterziehen...

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 8:19

Habt ihr schon andere G06 in freier Wildbahn gesehen? Ich habe bisher noch keinen anderen G06 angetroffen auf der Straße.... somit noch ziemlich ein exklusives Vergnügen ;) zumindest bei mir hier in der Gegend...

Bis jetzt nicht all zu viele,aber in Berlin sind schon einige unterwegs.

Meist in Manhatton oder Carbon schwarz

In Bielefeld auch eher selten anzutreffen . Hab gerade mal 2 gesehen in den letzten Monaten ;)

Hat jemand evtl. den G06 mit roten Sitzen? Würde gerne davon mal echte Bilder sehen, vor allem mit den unterschiedlichen Innenbeleuchtungsfarben.

Ganz helle oder ganz dunkle Lederfarben passen zu den Leuchten i.d.R. recht gut.

Würde gerne mal das rote Leder mit blauer oder violetter Innenbeleuchtung sehen.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:19:01 Uhr:

Habt ihr schon andere G06 in freier Wildbahn gesehen? Ich habe bisher noch keinen anderen G06 angetroffen auf der Straße.... somit noch ziemlich ein exklusives Vergnügen ;) zumindest bei mir hier in der Gegend...

Ich hatte bisher mit einem das Vergnügen, war in der Farbe Manhattan, der hat sich so gefreut einen anderen G06 zu sehen, der kam aus dem Lichthupen gar nich mehr raus LOL. Ansonsten nur einmal den Vorgänger bei uns in Krefeld gesehen, sind doch noch echt rar unsere Dicken.

 

VG,

Sven

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:07:45 Uhr:

In Bielefeld auch eher selten anzutreffen . Hab gerade mal 2 gesehen in den letzten Monaten ;)

...dann war einer davon vielleicht meiner. M 50D in Riverside blue? Mit MS Kennzeichen.

Ich bin ab und zu in der schönen Stadt, die es nicht gibt ;)

LG an die Arminia und die Alm - ich würde gerne mal wieder da sein...

Zitat:

@psdv2 schrieb am 13. Januar 2021 um 20:28:42 Uhr:

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:07:45 Uhr:

In Bielefeld auch eher selten anzutreffen . Hab gerade mal 2 gesehen in den letzten Monaten ;)

...dann war einer davon vielleicht meiner. M 50D in Riverside blue? Mit MS Kennzeichen.

Ich bin ab und zu in der schönen Stadt, die es nicht gibt ;)

LG an die Arminia und die Alm - ich würde gerne mal wieder da sein...

Soweit ich mich noch erinnern kann war es tatsächlich blau in der Nähe der Bielefelder Alm bzw. einen an der Detmolder Straße ;)

aaqAaAqqqAa was war

Hallo in die Runde,

ich hatte letztens das Vergnügen einer Probefahrt im G06M.

Das war schon soweit OK, ich freue mich aber auf meinen 50i.

Nur hat es mir der Gangwahlschalter vom M angetan.

Kann man das Teil ohne großen Hokuspokus tauschen?

Grüße und vielen Dank

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 14. April 2021 um 19:44:21 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich hatte letztens das Vergnügen einer Probefahrt im G06M.

Das war schon soweit OK, ich freue mich aber auf meinen 50i.

Nur hat es mir der Gangwahlschalter vom M angetan.

Kann man das Teil ohne großen Hokuspokus tauschen?

Grüße und vielen Dank

Hey, wie fuhr der X6M? War er nicht zu hart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen