ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:23

Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk

Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos...

+2
254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Der M fuhr absolut so wie ich es von einem M erwartet habe.

sehr präzise , super Bremsgefühl - es war die Stahlbremse verbaut,

feines Handling, faszinierende Leistungsentfaltung,

Ich hatte meine beiden Jungs dabei, die hatten am nächsten Tag noch das Grinsen im Gesicht.

Für mich, als Alltagsauto, doch etwas zu hart und auch zu animierend.

Im Vergleich zum M5c ist er ein Sänfte, wo der 5er hoppelt und springt,

bügelt er schon viel weg.

Den Leistungsunterschied zu meinem 50i fand ich nicht so groß, hier hatte

ich eigentlich etwas mehr erwartet.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am konfigurieren und über das Adaptives M Fahrwerk Professional i.V.m. Integral-Aktivlenkung gestoßen.

Könnt Ihr die Kombination und das Fahrwerk empfehlen? Aktuell fahre ich noch den 740xd aus 2016 und bin mit dem Komfortfahrmodus überaus glücklich.

Gruß

Kevin

Zum Professionell Fahrwerk kann ich kann ich keine Empfehlung geben, da ich es noch nicht gefahren bin. Wohl aber zur Aktivlenkung. Die ist absolut empfehlenswert! Damit wird ein Fahrzeug dieser Größe/Länge sehr handlich. Der Wendekreis wird deutlich kleiner und beim Abbiegen an rechtwinkligen Kurven hat man nie das Gefühl, dass das hintere Rad gleich am Bordstein hängen bleibt. Ein Zugewinn an Sicherheit verspricht BMW, das habe ich aber im Rahmen einer Wochenendprobefahrt nicht ausgetestet.

Zitat:

@belmondo88 schrieb am 17. Mai 2021 um 16:27:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am konfigurieren und über das Adaptives M Fahrwerk Professional i.V.m. Integral-Aktivlenkung gestoßen.

Könnt Ihr die Kombination und das Fahrwerk empfehlen? Aktuell fahre ich noch den 740xd aus 2016 und bin mit dem Komfortfahrmodus überaus glücklich.

Gruß

Kevin

Ich bin den Fahrwerk gestern gefahren. Es ist das beste Fahrwerk in einem X den ich je gefahren bin, verbindlich, informativ und ordentlich gespreizt. Es ist auch deutlich besser als der Alte X6 F16 Pro Fahrwerk. Das IAL arbeitet unauffällig und sehr effizient, das Auto geht fast wie ein 5er ums Eck. Klare Empfehlung wenn du diese Art von Fahrwerken magst, wenn du aber etwas softes sucht dann nehme die Luftfederung, mir persönlich ist sie aber deutlich zu soft.

Hallo,

ich habe in meinem X6 sowohl das Adaptive M Fahrwerk Professional und die Integral-Aktivlenkung verbaut und fahre dies Sommer und Winter mit 22 Zoll.

Die Kombination ist für mich optimal, Fahrwerk ist straff, verbindlich, informativ aber nicht zu hart. Die Integral Aktivlenkung ist ein Traum und gibt dem X6 eine Wendigkeit, die man ihm nicht zutrauen würde. Bin vor der Entscheidung mit einem X5 mit Luftfederung und 22 Zoll gefahren. Diese Kombination passt für mich zum X5 aber meiner persönlichen Meinung nicht zum X6. Kurvige Bergstraßen sind ein Traum zu fahren, da gibt es nie das Gefühl einer Unsicherheit sondern es gibt immer ein klares Feedback aus das reagiert werden kann.

Ich würde mir diese Kombination wieder kaufen.

LG

Herbert

Hallo in die Runde,

geht bei euch noch die Apple-Watch App?

Bei mir sie nicht aktualisiert, was könnte da los sein?

Funktioniert nicht mehr die Connected App und My BMW APP nicht verfügbar für die Apple Watch zumindest bisher

Ab heute mit neuem Anstrich.:-)

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Jetzt ist er fertig.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Sieht mega aus, geile Farbe! Mit den schwarzen Details echt gut gelungen. Was fehlt sind die Laser Scheinwerder, dann wäre es perfekt. Insbesondere die Tagfahrlichtsignatur und die Blinker gefallen mir so nicht, aber ist tatsächlich meckern auf extrem hohen Niveau :) allzeit gute Fahrt, so long!

Streu doch bitte nicht noch Salz in die Wunde :D

Nein Spaß mir gefällt das Ergebnis auch und deine „Kritik“ ist berechtigt.

Habe vor der Bestellung den Scheinwerfern nicht all zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und dachte,dass ich da paar Euro sparen kann.

Mittlerweile stört mich das Tagfahrlicht ebenfalls.

Laser inkl Shadowline wäre perfekt.

Tut mir leid :) Naja komm, ob nun 99% oder 100% Perfektion … darauf kommt es nicht mehr an. Ist mega geworden, mehr geht nicht. Ich hab gedacht ich hätte an den Komfort sitzen sparen können, passiert mir auch nicht noch einmal.

Nennt man so etwas sparen am falschen Ende ? :):D;), wurden die Innenseiten der Türen / Schweller auch foliert ?

Nein die Innenseiten sind weiterhin schwarz.

Hat mich bis jetzt nie gestört gehabt bei vorherigen Fahrzeugen.

Habe mal den alpina Tacho codiert.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen