BMW X3 oder 5er Touring
Die neue Fahrzeugbestellung steht an und ich benötige eure Argumente für oder gegen eines der beiden Fahrzeuge.
Worauf lege ich wert: Komfort und Nutzen, danach Optik
Fahrprofil: Bis 60.000km pro Jahr,
größtenteils Autobahn (2/3 Autobahn zu 1/3 Landstraße/Stadt)
Besonders wichtig:
Anhängerkopplung und genug Platz, da ich 2 Hunde habe.
Motor (Diesel): Entweder 190 oder 286 PS
1. Vorschlag 5er Touring:
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD?...
2.Vorschlag: X3
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S0925,S09D7?...
187 Antworten
Bei der Auswahl der Sitze hilft nur Probesitzen.
Beim G31 war der Standard Sportsitz auf langen Strecken für mich nicht passend. Seitenhalt fand ich auch nicht so dolle.
Im Vergleich war der Komfortsitz hier besser da er auch andere nette Festures hatte.
Sitz fuhr zurück beim öffnen der Tür, Lenkrad wurde nach oben und vorn gefahren.
Mehr Verstellmöglichkeiten vorhanden…
War super zum Ein- und Aussteigen.
Im X3 hat mir der Sportsitz Standard auch nicht zugesagt.
Fand den M-Sportsitz deutlich besser.
Meine Frau empfindet es genau umgekehrt.
Da ich das Fahrzeug aber zu 90% allein fahre haben wir die MSitze genommen.
Leider kann man diese nicht mit Merino bestellen, dass wäre meine erste Wahl gewesen.
Bezüglich Mitfahrer hinten habe ich den Fehler gemacht die Sitzlehnenverstellung nicht zu bestellen.
Macht längere Reisen auf der Rückbank für große Leute angenehmer.
War mir nicht bewusst.
Beim nächsten Mal…
Es ist wir immer beim Autokauf eine individuelle Entscheidung.
Zitat:
@Cruisty schrieb am 10. April 2023 um 09:28:35 Uhr:
Gefühlt beim rangieren nicht.
Enge Parkhäuser, Parklücken etc. war mit den G31 ein Graus.
Da finde ich den G01 wesentlich angenehmer.Grad nachgesehen:
G01 Allrad 12m
G31 Allrad mit Integrallenkung 11,9m
G31 Allrad ohne Integrallenkung 12,4m
Die reinen Zahlen spiegeln nicht ganz wieder, wie hoch der Unterschied ist.
Hatte selbst einen F10 ohne und direkt danach einen F10 mit Integrallenkung. Der Unterschied war in der Praxis sehr spürbar, manchmal sind es halt einfach DIE entscheidenden 2-3 cm die den Unterschied machen.
Der G01 hat zwar den gleichen Wendekreis, ist aber gut 15-20 cm kürzer als ein 5er. Daher ist der was Einparken/Rangieren betrifft nochmals um einiges besser als ein 5er.
Kein Thema
Kontrastnaht hat mich auch gestört, darum war schwarz aus der Verlosung.
Und da ich den M-Sitz wollte, musste ich auch auf Merino verzichten.
Leider.
LG
Herbert
Ich war früher immer schon von den Sportsitzen überzeugt. Mit dem jetzigen X3 30e habe ich mir die M-Sportsitze gegönnt. Die fast 1000,-€ Aufpreis waren es mir wert. Die M-Sportsitze sind noch wesentlich angenehmer auch bei sehr langen Tagesstrecken, auf die Sitzverbreiterung auch für den Beifahrersitz möchten wir nicht mehr verzichten und auch rein optisch sind die M-Sportsitze ein Plus! Auch meine Mitfahrer im Fond auf den Rücksitzen waren trotz der massiven Front vor ihnen bisher nie unzufrieden.
FG!
louis