1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Hin und her gerissen zwecks Kauf BMW X3 6-Zylinder

Hin und her gerissen zwecks Kauf BMW X3 6-Zylinder

BMW X3 G01

Guten Morgen,

ich bräuchte ein paar Worte zwecks evtl. Kauf BMW X3 M40i oder M40d...

Folgende Ausgangslage:
Aktuell fahren meine Frau und ich einen betagten Mercedes ML 500 und einen VW T-Cross im VW-Werksangehörigen Leasing, welches aber nicht verlängert werden soll
Zudem habe ich noch einen F25 35d hier stehen, der auf Verdacht gekauft wurde und noch nicht angemeldet ist.

Mir und meiner Freundin gefällt schon lange der G01, wobei das LCI-Modell schon schöner ist...
Dieser würde prinzipiell das Alltagsauto meiner Frau sein sowie für gemeinsame Fahrten.

Budget haben wir ca. 50k eingeplant für den Kauf.

Nun würde mir aber auch ein M2 oder M4 gefallen für mich als Spaßauto...

Nun gibts die Möglichkeiten:

A: ML 500 für mich behalten (Arbeitsweg 8km) und G01 für die Frau oder
B: ML 500 für mich behalten, M2 oder M4 hinzu als Spaßauto und F25 für die Frau...

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden...?

Freu mich auf Eure Worte

Grüße

17 Antworten

Definitiv Variante B 😁

Oh mann ! Fiat 500 Elektrik für dir Arbeit leasen und einen X3 o. X4 M Competition kaufen

Prinzipiell alles interessant.

Der X3 würde aber dann als Frauenauto im Alltag laufen für ca. 15 km und da wäre der Competition zu schaden würde ich behaupten.

Wollten vom Leasing weg, deshalb der Kauf des F25 35d vor 3 Monaten für 20k
Hier müssten noch ca. 2k reingesteckt werden, wenn er behalten werden soll

Die Frage, die man sich stellen muss, ist ein G01 25-30k Aufpreis wert gegenüber dem F25?

Oder das Geld sparen und was sportliches kaufen..?

Sagen wir es mal so mein Compe fährt auch zu 60% meine Frau und wir kommen max. auf 8k-10k Kilometer im Jahr. Geht bei uns halt um den Platz da zwei Kinder und Hund. Für den Sommer haben wir noch einen Abarth und das ist so perfekt. Muss natürlich auch immer in die Lebenssituation passen. Wenn du keine Kinder hast würdest du ja nicht unbedingt ein SUV brauchen. Alles in allem geht es bei uns im Spagat zwischen alltagstauglich und sehr sportlich. Würde auch schon sagen, dass der G01 den Aufpreis wert ist, da viel moderner und halt optisch auch besser. Bist du schon Probe gefahren? Den M40i hatte ich vor dem Competition und fand das auch ein super Auto

Die Frau wäre mit dem F25 für Ihre 10tkm/Jahr zufrieden.
Sie kommt vom VW T-Cross da ist jeder BMW eine Verbesserung...😉

Aber der G01 ist in erster Linie für mich der Schönere, wobei das aktuell noch teure LCI-Modell schon schöner ist als der Vor-LCI...

Ich habe die Befürchtung, dass der Vor-LCI mich auf lange Sicht nicht begeistert und ich somit dem günstigen F25 nachweine, wenn er denn verkauft sein sollte.

Der SUV sollte es aus platztechnischen Gründen und zwecks AHK schon sein.

40er als gut ausgestatteter LCI für 50 tsd € realistisch?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. November 2023 um 09:52:33 Uhr:

40er als gut ausgestatteter LCI für 50 tsd € realistisch?

Nein, leider nicht
Würde auf Vor-LCI hinauslaufen

Oder noch bisschen sparen und 65k ausgeben.

Zum Überbrücken mit dem 35d zufrieden sein.

Und auch keinen M2/M4 erwerben wird vielleicht zielführender sein

Immer diese Luxusprobleme :-)

Die Frage ob G01 oder F25 hättest Du Dir vor den Kauf des F25 stellen müssen 😉. Der F25 ist ein tolles Auto, mit dem 35d Motor sowieso und je nach Ausstattung bzw. wie viel er gelaufen hat, wird er Dir sicher Freude machen. Aber der G01 ist deutlich "erwachsener" als der F25, er kann alles irgendwie besser. So jedenfalls habe ich es nach dem Wechsel empfunden. Da ich beruflich auf Audi umsteigen musste, meine Frau aber den G01 so cool fand, steht er jetzt auf dem Grundstück. Happy Wife, happy Life... 😁

Ich glaube ich bleibe vorerst mal beim F25 35d und hoffe, dass er mir keine Sorgen macht, bei 125tkm sollte alles noch passen.

Werde vorsorglich mal einen Getriebeservice machen lassen bei ZF in München.

Und den mal 1-2 Jahre fahren, bevor dann die LCI-Modelle auch für ca. 50k zu haben sein werden.

Vielleicht nimmt er uns ja emotional auch noch soweit mit, dass ich die 30k einspare und mir davon den "Sportwagen" gönne...

Hat der F25 die entsprechende Abgasnorm EU6, um ggf. in eine Umweltzone zu fahren - falls das für euch erforderlich ist?

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 9. November 2023 um 17:02:26 Uhr:

Hat der F25 die entsprechende Abgasnorm EU6, um ggf. in eine Umweltzone zu fahren - falls das für euch erforderlich ist?

F25 ist ein Vorfacelift mit Euro5, ist aber für uns egal

Ich würde den erstmal fit machen und nutzen. Ist bestimmt ein tolles Auto!
War selber mit dem E83 35d sehr zufrieden!

Deine Antwort