ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 oder 5er Touring

BMW X3 oder 5er Touring

BMW X3 G01, BMW 5er G31
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 9:17

Die neue Fahrzeugbestellung steht an und ich benötige eure Argumente für oder gegen eines der beiden Fahrzeuge.

 

Worauf lege ich wert: Komfort und Nutzen, danach Optik

 

Fahrprofil: Bis 60.000km pro Jahr,

größtenteils Autobahn (2/3 Autobahn zu 1/3 Landstraße/Stadt)

 

Besonders wichtig:

 

Anhängerkopplung und genug Platz, da ich 2 Hunde habe.

 

Motor (Diesel): Entweder 190 oder 286 PS

 

1. Vorschlag 5er Touring:

https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD?...

 

2.Vorschlag: X3

 

https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S0925,S09D7?...

Ähnliche Themen
187 Antworten

Wenn die erhöhte Sitzposition gewünscht ist X3.. Ansonsten hat der 5er in allen Bereichen die Nase vorn.

Deswegen; nimm den 5er..

Ich bin vom Platzangebot der aktuellen X-Modelle, mal abgesehen vom X7, enttäuscht. Für die Hundis würde ich mal schauen, ob es für den G31 passende Gestelle gibt, dann bin ich auch der Meinung, dass der G31 die bessere Wahl wäre.

Und wenn´s finanziell passt, dann natürlich den 530d MH mit 286PS @LW0109 - der 2-Liter ist toll, der 3-Liter-B57 ist einfach ein Sahnestück.

Viel Freude beim Konfigurieren!

Chris

Das Thema beinhaltet die schon viel diskutierte Frage, SUV vs Kombi.

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen , bei in etwa gleichen Fahrzeugkosten unter Einbeziehung aller Vor- und Nachteile, ist der Kombi die bessere Wahl.

 

Vorteile Kombi : größerer Innenraum, kleinere Außenmaße , mehr Sitzkomfort, bessere Fahreigenschaften durch niedrigen Schwer

Punkt .

 

Nachteil Kombi. Schlechtes Image, zu spießig, Vertreterkutsche etc.

Vorteil SUV. : höhere Sitzposition , bessere Übersicht über die Verkehrslage, liegt voll im Trend

 

Nachteile SUV .: im Verhältnis zu den Außenmaßen geringere Innenmaße wegen der dicken Türen .

wegen der großen Breite Probleme bei der Parkplatzsuche . Wankneigung in Kurven ausgeprägt wegen des hohen

Schwerpunktes . Schlechter bankartiger Sitzkomfort im Fond auch bei den großen SUV

 

Ein bedeutsamer , vielleicht sogar der wichtigste Vorteil des SUV ist die bessere Insassensicherheit beim Crash

Im Volvo XC90 soll in den USA in den letzten 16 Jahren kein Insasse bei einem Unfall ums Leben gekommen sein.

Ich glaube der TE steht mit beiden beiden fest auf dem Boden und selektiert nicht nach der Außenwirkung.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 18:48

Habe mich vorhin für den X3 entschieden, da dieser für mich Komfort, Optik und Sicherheit verbindet. Hauptsächlich habe ich den Wagen aber auch genommen, da ich aktuell den 5er Touring fahre und einfach gerne einen SUV ausprobieren möchte.

Dann herzlichen Glückwunsch!

Der eine so, der andere so. Das ist Meinungsverschiedenheit. Und so sollte es auch sein.

am 18. Februar 2022 um 22:08

Wenn tatsächlich Komfort und Nutzen im Vordergrund stehen sollen, würde ich das M-Sportpaket und die 21"-Felgen vor der Bestellung noch abwählen.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 22:54

Zitat:

@motor_talking schrieb am 18. Februar 2022 um 23:08:22 Uhr:

Wenn tatsächlich Komfort und Nutzen im Vordergrund stehen sollen, würde ich das M-Sportpaket und die 21"-Felgen vor der Bestellung noch abwählen.

Habe tatsächlich 20 Zoll Felgen und die 190PS mit 11PS Mildhybrid gewählt.

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:51

Hat ansonsten noch jemand genaue Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten?

Dafür verschiebe ich deinen Thread mal ins aktuelle X3-Forum @LW0109

Ich habe mich, nach meinem jetzigen G31, für einen X3 entschieden. Für mich war es an der Zeit sich zu verkleinern. Das Fahrprofil hat sich reduziert, der Platz wird nicht mehr benötigt und die aktuelle Marktlage sah in meinem Umkreis beim X3 besser aus. Da ich aber wegen des Wohnwagens nicht viel kleienr werden konnte, ist der X3 für mich die hauseigene Alternative. Ob er mir ähnliche Fahrfreude und Komfort bietet werde ich dann sehen, aber wenn man Wert auf Komfort, Platz und Reichweite legt, kommt man am 5er nicht wirklich vorbei.

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 10:24

Zitat:

@spohl schrieb am 25. Februar 2022 um 11:22:02 Uhr:

Ich habe mich, nach meinem jetzigen G31, für einen X3 entschieden. Für mich war es an der Zeit sich zu verkleinern. Das Fahrprofil hat sich reduziert, der Platz wird nicht mehr benötigt und die aktuelle Marktlage sah in meinem Umkreis beim X3 besser aus. Da ich aber wegen des Wohnwagens nicht viel kleienr werden konnte, ist der X3 für mich die hauseigene Alternative. Ob er mir ähnliche Fahrfreude und Komfort bietet werde ich dann sehen, aber wenn man Wert auf Komfort, Platz und Reichweite legt, kommt man am 5er nicht wirklich vorbei.

Trotzdem sind beide Wägen qualitativ nahezu auf gleichem Niveau.

Da ich meinen erst in der kommenden Woche bekomme, freue ich mich auf diese Zuversicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen