BMW X3 Nebenkosten

BMW X3 F25

Hallo alle miteinander ;D

da ich vor habe mir den neuen BMW X3 zu kaufen, wollte ich mal fragen wie viel die Nebenkosten betragen (am besten für den 20D). Also Kfz-Steuer/Versicherung, Haftplicht, tanken etc kenn mich da nich so gut aus^^. Da ich "erst" 18 bin bzw bald 19 und den Führerschein mit 17 gemacht habe, hatte ich mir sagen lassen das es am besten ist wenn ich den Wagen über meine Eltern laufen lasse (Kaufe ihn mir als Halbjahreswagen und er würde mich im Monat bei einer Laufzeit vün 72 Monaten ca 207€ Rate kosten). Falls jetz Unsummen auf mich zukommen würden, würde ich mir lieber (zusätzlich zu 1 Jahr wo er gebaut und von dem Verkäufer als Dienstwagen benutzt wird) noch 1- Jahre Zeit lassen (und jetz bitte keine Kommentare zu "kauf dir lieber ein billiges Auto" ). 😉

MfG Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Ich weiß ja nich was du für einen BMW Händler hast, aber mein Kumpel hat seinen X1 auch im Winter mit Winterfelgen bekommmen ohne sie extra zu bezahlen / ordern.

Du solltest nicht glauben, dass alle anderen hier doof sind oder ihr erstes Auto gekauft haben.

Und da kein Neufahrzeug ohne Sommerreifen konfiguriert werden kann ...

BTW
Sagt dir der Begriff "Troll" was?
Ansonsten mal googeln.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ist schon echt verwunderlich ,wie wenige über ihren (Neid)Schatten springen können und einem 18 jährigem einen X3 gönnen.

Also wenn ich einen zum 18 Geburtstag vor die Tür gestellt bekommen hätte oder eben das nötige Kleingeld gehabt hätte.....

Zitat:

Original geschrieben von Derolfi

Für die Versicherung zahle ich bei SF 22 mit VK und TK mit SB im Jahr 592,-- Euro.
Gruß Derolfi

Was nützen gepostete Versicherungsbeiträge mit SF 22 einem 18 jährigen?

Wenn er den Wagen auf sich als Erstwagen zulässt , da man über die %te der Eltern ja nur rätseln kann. würde ich den jährlichen Versicherungsbeitrag auf ca 1800 Euro schätzen ... ohne Kasko 😰 . Maximal günstig, wenn man schon bei den WR und sonstigen NK rumeiert.

Und Thema "Neidschatten":

In D ist es völlig legitim sich in frühester Jugend zu ruinieren ... tut mir relativ wenig weh, da nicht mit dem TE verwandt oder familiär verbandelt.

Zitat:

(Kaufe ihn mir als Halbjahreswagen und er würde mich im Monat bei einer Laufzeit vün 72 Monaten ca 207€ Rate kosten).

Der Wagen ist wertmäßig fertig wenn er abbezahlt ist ... als Vater würde ich solch finazielles Harakiri verhindern.

Außerdem sind 72 x 207 nach meinen bescheidenen Rechenkünsten lediglich 14904 Euro ... wer zahlt eingentlich den Rest?? Das scheint eine neue, sehr soziale Leasinggesellschaft zu sein.

Muß mal schnell bei meinem 17 jährigen aufs Konto gucken, ob der irgendwo 35.000 Euro gebunkert hat ....

Nur soviel: In 2 Wochen bin ich 19.....

Glückwunsch !!

BTT

Ähnliche Themen

Zitat:

und er würde mich im Monat bei einer Laufzeit vün 72 Monaten ca 207€ Rate kosten

Hallo Marco,

aber das glaubst du doch wirklich selber nicht! 72 mal 207 macht gerade mal 15.000 €. Und ich glaube nicht, dass das Fahrzeug innerhalb von 6 Jahren nur 30% Wertverlust hat. Zu den Gesamtkosten musst du schon auch noch die Anzahlung rechnen. Von den laufenden Kosten her ist ein X3 gar nicht mal so teuer. Ich fahre jetzt schon den dritten und bisher war ausser den Kundendiensten und neuen Bremsen bei 90.000 noch nichts gravierendes. Der Ölwechsel bei 30.000 km liegt in der Größenordnung von 250 € und der KD bei 60.000 km kostete in etwa 500 €. Die Bremsen schlugen in etwa mit 800 € zubuche.

Da ich schon immer nur mit 0 € Anzahlung lease und den X3 geschäftlich nutze, habe ich die Kosten ziemlich gut im Blick. Bei mir liegen die Gesamtkosten bei etwa 15.000 € im Jahr. Bei etwa 35.000 km sind da natürlich schon allein etwa 4.000 € Diesel dabei.
Aber selbst bei geringer Fahrleistung schätze ich die wahren Kosten auf ca. 1.000 € im Monat.

Gruß

Ja der Restwert des Wagen beträge dann lt. dem Angebot nach 3 Jahren 28.303,60€. Dann könnte ich lt. Verkäufer entweder den Rest barzahlen, das Auto weiter finanzieren mit Raten oder ihn wieder zurückgeben.

Es ist sehr schwierig zu posten, wenn man erst von 72 Monaten Finanzierung redet, dann aber Restwerte von nach 3 Jahren in den Raum stellt.
Ich sage mal plump, du reagierst hier passend auf die Posts, die nachweisen, dass du .... erzählst und schiebst dann eine kleine Korrektur hinterher.

Nach 3 Jahren könntest du den Wagen zurückgeben , 36 x 207 Euro hast du bis dahin gezahlt??

Kindergarten hier ...

Wenn mich einer dumm anmacht (nicht du jetzt) und sagt: "Warum den jetz schon so ein Auto blablabla" o.Ä. und ich im ersten Beitrag extra geschrieben hab "(und jetz bitte keine Kommentare zu "kauf dir lieber ein billiges Auto" ) dann weiß ich nicht was die damit bezwecken wollen.

Und ja Entschuldigung ich hab mich halt vertan und hab nicht geschrieben das er bei 3 Jahren Laufzeit 412,80 Euro kostet pro Monat.

Am besten wärs echt gewesen mein Alter nicht anzugeben / zu verfälschen >.<

MfG Marco

Zitat:

Und ja Entschuldigung ich hab mich halt vertan und hab nicht geschrieben das er bei 3 Jahren Laufzeit 412,80 Euro kostet pro Monat.

Schon wieder eine kleine, unerhebliche Korrektur ...

bin dann mal weg hier

Oke dann geh mal ;D zum rechnen biste ja nimmer fähig ^^

könnte das hier mal geschlossen werden bitte bevor noch mehr OT-Kommentare sich dazugesellen?

Ich glaube da lacht sich heimlich jemand ins Fäustchen, wie schnell man eine große Anzahl von Leuten in kurzer Zeit zu verarschen sind - sorry für das Wort.
sieglo

Zitat:

Am besten wärs echt gewesen mein Alter nicht anzugeben / zu verfälschen >.<

MfG Marco

Ich glaube das Alter nicht angeben oder verfälschen würde dir auch nicht helfen. Das Alter erkennt man auch daran, was du hier so schreibst .... 😁

Speicher dir einfach deine Texte von hier mal ab, lese Sie in 20 Jahren noch einmal und du hast was zum schmunzeln 😉

schonwieder OT ....

nur weil ich etwas lockerer schreib als gewisse andere hier ....

Immer wieder lustig hier bei MT. 😁

Hallo,

unglaublich wie unfreundlich manche hier in diesem Forum sind. Habt ihr kein Leben und nur Spaß wenn ihr einen 18 Jähriegen in eurem Forum "disst"? Befriedigt euch das?... Wahrscheinlich schon, sonst hättet ihr einfach aufgehört ihm zu antworten, anstatt hier einen unnützen Beitrag nach dem anderen zu posten, die offensichtlich nur geschrieben wurden um sich lustig zu machen.

Wenn ihr ihm helfen wollt, macht das auf eine angemessene Art und Weise. Der TE ist 18 und hat nicht so viel Lebenserfahrung wie ihr. Es ist das erste mal, dass er ein Auto kauft (kaufen lässt). Vl hat er wenig Ahnung wie man soetwas normalerweise postet, vl stellt er nicht die richtigen Fragen und hat den Einen oder Anderen Fehler beim posten gemacht, aber dieses Forum ist da, um sich gegenseitig zu helfen und Erfahrungen weiter zu geben.

MfG
Markus