BMW X3 Nebenkosten

BMW X3 F25

Hallo alle miteinander ;D

da ich vor habe mir den neuen BMW X3 zu kaufen, wollte ich mal fragen wie viel die Nebenkosten betragen (am besten für den 20D). Also Kfz-Steuer/Versicherung, Haftplicht, tanken etc kenn mich da nich so gut aus^^. Da ich "erst" 18 bin bzw bald 19 und den Führerschein mit 17 gemacht habe, hatte ich mir sagen lassen das es am besten ist wenn ich den Wagen über meine Eltern laufen lasse (Kaufe ihn mir als Halbjahreswagen und er würde mich im Monat bei einer Laufzeit vün 72 Monaten ca 207€ Rate kosten). Falls jetz Unsummen auf mich zukommen würden, würde ich mir lieber (zusätzlich zu 1 Jahr wo er gebaut und von dem Verkäufer als Dienstwagen benutzt wird) noch 1- Jahre Zeit lassen (und jetz bitte keine Kommentare zu "kauf dir lieber ein billiges Auto" ). 😉

MfG Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Ich weiß ja nich was du für einen BMW Händler hast, aber mein Kumpel hat seinen X1 auch im Winter mit Winterfelgen bekommmen ohne sie extra zu bezahlen / ordern.

Du solltest nicht glauben, dass alle anderen hier doof sind oder ihr erstes Auto gekauft haben.

Und da kein Neufahrzeug ohne Sommerreifen konfiguriert werden kann ...

BTW
Sagt dir der Begriff "Troll" was?
Ansonsten mal googeln.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ma Rkus

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich finde es für toll, wenn man nicht ein halbes Leben malochen muss, sondern sich gleich was leisten kann.
Nur, mit 18 und dem nötigen Kleingeld ausgestattet, würde ich mir nicht so eine Grossvaterkutsche kaufen, sondern einen echten Spassmacher. zB einen 1er BMW oder einen Mini Cooper S. auch ein flotter 3er kostet nicht mehr.
Ich lebe in einer kleinen Stadt, und man kennt mehr oder weniger jeden. Bei uns sind so viele junge Leute auf dem Friedhof die durch Autounfälle gestorben sind. Die meisten hatten so einen "Spaßmacher" oft auch noch von den Eltern finanziert... Die ersten Jahre sind die gefährlichsten. Ich bin der Meinung, es macht Sinn erstmal in einem großen, sicheren Auto zu lernen, bevor man sich ein richtig schnelles kauft. Es genügt eine kleine Unachtsamkeit und schon ist alles vorbei. Die Überlebenschanchen in einem X3 sind deutlich höher als in einem Mini... schon nur deswegen, weil man mit dem X3 eher langsamer fährt.

Und der X3 ist nicht unbedingt ein Opa Auto. Mit den richtigen Extras macht er Spaß und ist auch sehr schön anzusehen! ;-)

Wobei ich ja nich wirklich so der Raser bin (mag keine Autobahn fahren 😉 ) sondern eher der Cruiser. Dazu ist er ja bestens geeignet.

Zitat:

@Black17 schrieb am 3. September 2011 um 18:20:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Sommerreifen sind dabei, die kannst du nicht abbestellen. Ein Satz "günstige" 17" BMW Winterreifen+Felgen kosten ca. 1.500€. Willst Du andere Sommerreifen und Felgen, dann kannst Du gegen bares laut Katalog upgraden oder Du kaufst Dir selbst neue, dann musst Du aber die mitgelieferten z.B. auf EBay verschleudern.

Und was macht man wenn der Wagen im Winter kommt?^^ Das weiß ich auch 😉

Winterräder kaufen natürlich !

Sorry, der Thread ist so alt und verfault, sowas holt man nicht mehr aus der Grube.
Kein Respekt vor den Toten ... ne ne ne ...

**Bitte zurück treten, es geht wieder abwärts. Nächster Halt: Ausgesafteltes!**

Gruß
Zimpalazumpala