ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 3.0D Empfehlung ??

BMW X3 3.0D Empfehlung ??

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2014 um 19:51

Hallo Allerseits

Ich hätte mal eine Frage an die X3 3.0D Fahrer ;)

Würdet ihr das Auto Empfehlen ?? Was sind die Stärken und was sind die Schwächen ?? Platzangebot, Motorleistung etc. und wie sind die Langzeitqualitäten.

Danke im Voraus:)

Gruß TheKill61

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Und wie ist die Fahrwerksabstimmung und die Bedienung des Navigationsystems und Allgemein die Bedingungen des iDirve ??

Wie wäre es mal mit einer Probefahrt?

Das klärt vieles - und ist authentischer als die Meinung Andere "über drei Ecken".

Gruß Jörg

Oder ist Dir gerade nur etwas langweilig?

Sorry, wenn ich damit ganz falsch liegen sollte ... ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe meinen vierten X3 30 D immer drei Jahre Leasing nur zufrieden Verbrauch 80 % landstr.7,8 Ltr.

Verbrauch 80 % Landstrasse 7,8 Ltr. mein vierter 30D nur zufrieden

am 2. September 2014 um 18:42

Habe jetzt nach gut 3 Jahren und 28000 km nichts Wesentliches zu bemängeln. Keine Nachbesserung, Reparatur, Update. Motor ist klasse und hat von Beginn an Schnitzer-Box. Geht schon enorm gut ab. Verbrauch seither 8,3l ( mit 275er Mischbereifung). Komfort trotz 20 Zoll, Tiefer und Distanzen für mich gut.

Würde ihn mit geringen Abweichungen wieder so bestellen.

Racerz336

Guten Abend,

lohnt die AC Box? Darf ich fragen was Du bezahlt hast?

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Habe jetzt nach gut 3 Jahren und 28000 km nichts Wesentliches zu bemängeln. Keine Nachbesserung, Reparatur, Update. Motor ist klasse und hat von Beginn an Schnitzer-Box. Geht schon enorm gut ab. Verbrauch seither 8,3l ( mit 275er Mischbereifung). Komfort trotz 20 Zoll, Tiefer und Distanzen für mich gut.

Würde ihn mit geringen Abweichungen wieder so bestellen.

Racerz336

am 3. September 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von EasyA3

Guten Abend,

lohnt die AC Box? Darf ich fragen was Du bezahlt hast?

Die Schnitzer Box hat mich nur 900 € gekostet, weil kurz zu Vorführzwecken eingebaut. Insofern habe ich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zum regulären Preis von knapp 3000,- € hätte ich diese Maßnahme nicht umgesetzt, da auch der 3.0d schon ausgezeichnet motorisiert ist. Mehr braucht man aus rationalen Gründen sicher nicht.

Wer einen 35d kauft, will halt an der Spitze stehen. So ging es mir auch, aber 2011 gab es keinen 35d. Daher dieser Kompromiss mit Schnitzer.

Heute würde ich keinen 35d mehr wollen, weil da für mich kein persönlicher Fortschritt besteht.

Gruß

racerz336

8800 Kms gefahren seit Anfangs Januar, 60% Landstrasse, 40% Autobahn, Durchnitt 7,2 Liter.

Sehr zu Frieden mit 3.0d + die 8 Gang Automatik....habe übrigens 17" Pirelli Reifen + Felgen 306 Serie in FR...braucht man weniger "Steuer" bezahlen in Frankreich weil dann die Ausführung auf dem CE Zertifikat zum CO2 nur 149grs/Km belegt....eine Besonderheit für Frankreich!!!

Für den gibt es aber auch eine Schnitzer-Box.................

Zitat:

@racerz336 schrieb am 3. September 2014 um 14:37:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von EasyA3

Guten Abend,

lohnt die AC Box? Darf ich fragen was Du bezahlt hast?

Die Schnitzer Box hat mich nur 900 € gekostet, weil kurz zu Vorführzwecken eingebaut. Insofern habe ich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zum regulären Preis von knapp 3000,- € hätte ich diese Maßnahme nicht umgesetzt, da auch der 3.0d schon ausgezeichnet motorisiert ist. Mehr braucht man aus rationalen Gründen sicher nicht.

Wer einen 35d kauft, will halt an der Spitze stehen. So ging es mir auch, aber 2011 gab es keinen 35d. Daher dieser Kompromiss mit Schnitzer.

Heute würde ich keinen 35d mehr wollen, weil da für mich kein persönlicher Fortschritt besteht.

Gruß

racerz336

Aber nicht für 900,-€ :D.

racerz336, das nenn ich mal Glück ;).

Es gibt ja getunte SQ5 und dann war`s das mit der Spitze beim 35D`ohne Box! ;)

Nach 75T KM ca. 9,5l. AB Anteil ca. 70%

Bei meinem 30d, km-Stand ca. 45000 , überwiegend Kurzstrecke. Verbrauch zwischen 9,5 - 11 l.

AB ca. 7,5 - 8l

snowbird24

am 7. April 2015 um 12:23

Also gut - dann hänge ich mich auch mal dran (... nachdem ich jetzt schon längere Zeit nur noch sehr sporadisch hier war :rolleyes:; da eben auch alles gut läuft ... ähm fährt :D )

F25 X3_3.0D

km-Stand ca. 53.000

gemischtes Fahrprofil (ca. 60% AB)

--> Verbrauch zwischen 7,0 - 8,5 l/100 km

wobei der Peak bei 7,5 liegt

Gruß Jörg

am 7. April 2015 um 20:58

Zitat:

@JoergX3 schrieb am 7. April 2015 um 14:23:48 Uhr:

 

F25 X3_3.0D

km-Stand ca. 53.000

gemischtes Fahrprofil (ca. 60% AB)

--> Verbrauch zwischen 7,0 - 8,5 l/100 km

wobei der Peak bei 7,5 liegt

Gruß Jörg

Eigenartige Verbrauchsberechnung ?????????

Ich habe auf 29830km, 2480,23ltr Diesel verbraucht somit ein Durchschnittsverbrauch von 8,32ltr

(mit allen Peaks nach oben und unten :D und STH nach Erfordernis)

Zitat:

@x3-f25-35d-m schrieb am 7. April 2015 um 22:58:25 Uhr:

Zitat:

@JoergX3 schrieb am 7. April 2015 um 14:23:48 Uhr:

 

F25 X3_3.0D

km-Stand ca. 53.000

gemischtes Fahrprofil (ca. 60% AB)

--> Verbrauch zwischen 7,0 - 8,5 l/100 km

wobei der Peak bei 7,5 liegt

Gruß Jörg

Eigenartige Verbrauchsberechnung ?????????

Ich habe auf 29830km, 2480,23ltr Diesel verbraucht somit ein Durchschnittsverbrauch von 8,32ltr

(mit allen Peaks nach oben und unten :D und STH nach Erfordernis)

jo, das kommt dann schon meiner Berechnung sehr nahe....8,5 L bei 95% Stadtverkehr . So lange es unter 9 Liter bleibt welche mein Mini vor diesem X3 gerne mal an Super Benzin haben wollte, nehme ich das auch mit einem Lächeln in Kauf. Ein Lächeln zaubert der 3.0d mir jedenfalls nach jetzt fast eigenen 2000 km (gebraucht gekauft bei 88.000) immer noch jeden morgen ins Gesicht. Das Fahren macht wirklich süchtig, hat bislang noch kein Auto vorher geschafft und ich habe einige Leihwagen gefahren. Mal sehen ob es so bleibt, bislang alles super bis auf die Kleinigkeiten die ich hier dank dieses Forums oder selbst lösen konnte.

 

hi @llemiteinander,

ok, habe die fragen auch etwas "komisch" und die antworten etwas "zynisch" empfunden, scheint halt so zu sein.

nein, aber spass mal beiseite welches zubehör ist wirklich empfehlenswert (...... die liste kann recht lang und teuer werden !!)

habe nachdem ich nun meinen "alten" (über 10 Jahre !) x3 3.0D "relativ gut "verscherbelt" habe, mich nach etlichen probefahrten in volvo cx60 und cx90, GLK350 D, ML350 D, Q5 3.0D und "leider" nur einem x4 3.0 D mich doch zu einem X3 3.0 D A entschieden und bin noch am BJ und KM-Stand am sondieren.

Meine Grenze war BJ 2013 und max. 30.tsd KM ! gute Ausstattung (mind. AHK, Panorama SSD, Bluetooth, ~Navi Prof, Automatik und HUD mit Rückfahrkamera (ev. mit 360°View) und Sportsitze, ev. sportliche Abstimmung (lt. Konfig BMW Neupreis summasumarum 78.tds Eier !!)

Hierüber habe ich mehrere gefunden (leider alle weiter weg), aber teils mit soviiel zusätzlichem oder ähnl. "Schnickschnack" was die sache natürlich um roundabout 25.tsd verteuert.

Braucht man(n) das Sportgetriebe und den (sämtlichen) ADAPTIVEN (Aufpreis) "Schnickschnack" den wirklich ?? und oder macht es wirklich Sinn (und SPASS) diese "teueren" Zusätze dazuzunehmen ?

..... gut über "lane-controll" und automatischer Bremsassistent lässt sich vermutlich streiten

PS: Q5 ist zwar optisch ok aber "langweilig", hat ein paar witzige Extras und Details, aber noch nicht mal ein HUD (HeadUpDisplay) und die Rückfahr-Kamera war ECHT ENTTÄUSCHEND !!, die volvo´s waren relativ lahm und ohne schnörkel und wer mal ein i-drive kennen und lieben gelernt hat (unser 118d cabrio !!) der kommt mit den ganzen verstreuten Schaltern, Hebelchen und Knöpfen überhaupt nicht zu recht. Ebenso ging es mir in den GLK und ML von Benz (.... in 15-20 Jahren vielleicht mal ;-))

bin auf eure Meinung und "Kaufhilfe" gespannt (leider kann ich die Austattungsliste nicht in ein Foto" umwandeln und hochladen). Danke im voraus

gruss joe

2015-07-15-191158
2015-07-15-191435
2015-07-15-010
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen