BMW X1 F48 Sonnenrollo spinnt.
Hallo und einen schönen Tag!
Ich habe folgendes Problem mit meinem BMW X1 F48: Der Sonnenrollo bewegt sich beim Betätigen des Schalters immer nur in 10-cm-Schritten nach hinten oder nach vorne. Eine Initialisierung wurde bereits durchgeführt, und das Glasdach selbst öffnet und schließt sich ganz normal. Der Sonnenrollo bleibt jedoch nach 30 cm einfach stehen und lässt sich dann wie beschrieben nur in 10-cm-Schritten bewegen.
Im Anhang befindet sich ein Video, das das Problem verdeutlicht.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
34 Antworten
Habe BMW München mal angeschrieben. Mal schauen ob da noch was geht...
Heute habe ich erst mal Bremsen VA & HA inc. Scheiben und Fühler gewechselt.
Rückleuchte und Pano Dach mach ich sofern nix mehr kommt aus München dann als nächstes.
So nach den Bremsen letzte Woche waren heute die Rückleuchte und der Motor vom Sonnenrollo dran. Rückleuchte 15 Minuten mit Reinigung der Fläche. Motor Sonnenrollo 3 Stunden. Jetzt ist erstmal alles gut..
@fataydo nochmal ausdrücklich Danke schön.
Fehlerspeicher hat sich jedoch nicht selbst gelöscht, ging dann mit BimmerLink.
Gratuliere! Das hätte ich nicht hinbekommen 😰 Gut, wenn man sich selbst helfen kann. 3 h hört sich nicht einmal so schlimm an. Aber du hättest bei BMW mindestens 1000 Euro allein für die Arbeitskosten bezahlt...
Kostenvoranschlag BMW war ca. 648€ Motor und ca.827€ Lohn.
Motor gebraucht gekauft 139€