ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Android Integration X1 F48

Android Integration X1 F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:47

Hallo, habe einen BMW X1 F48 Baujahr 12/2018. Habe gehört dass man bei dem Android freischalten lassen kann? Weiß jemand ob das funktioniert, und wenn ja wie?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da musst du dich verhört haben. CarPlay, ja. Android, nein.

Android Auto geht nur mit dem OS7/MGU. Dieses gibt es für den F48 und sein EntryEvo nicht. Aber Carplay ist, wie noVuz schon geschrieben hat, beim EntryEvo durchaus möglich.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 20:48

O.k. hat jemand Erfahrungen mit den diversen Android Display 10,25" die es im Internet gibt?

Ja ,ich habe mir ein 10.25 Android eingebaut und bin zufrieden.Es besitzt CarPlay und Androidauto.Du hast alle originalen Features und die Android Oberfläche im BMW Design.Ich möchte es nicht mehr missen.

Hallo Krenze0407,

welches Teil hast du verbaut, hast du einen Link?

lg

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 7. Juni 2021 um 21:04:31 Uhr:

Ja ,ich habe mir ein 10.25 Android eingebaut und bin zufrieden.Es besitzt CarPlay und Androidauto.Du hast alle originalen Features und die Android Oberfläche im BMW Design.Ich möchte es nicht mehr missen.

Ich habe es über diese Firma bestellt.https://www.viovox.de/.../...x-5209-10-25-touchscreen-android-10_1360. Ich habe mir noch eine Rückfahrkamera dazu bestellt(Plug and Play).du musst darauf achten welches System bei dir im Auto verbaut ist Evo oder NBT evo.

Du meinst NBT oder NBT2/EVO respektive EntryNav oder EntryEvo/EntryNav2.

Genau das meinte ich ,danke

Aber die Originaloberfläche gibt es nicht mehr. Das bedeutet bestehendes Display raus, neues rein und die Kabel ... lg. Denke habe NBT2/EVO :-)

 

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 8. Juni 2021 um 15:40:11 Uhr:

Ich habe es über diese Firma bestellt.https://www.viovox.de/.../...x-5209-10-25-touchscreen-android-10_1360. Ich habe mir noch eine Rückfahrkamera dazu bestellt(Plug and Play).du musst darauf achten welches System bei dir im Auto verbaut ist Evo oder NBT evo.

Doch das Originale gibt es auch noch.Du kannst mit der Menü Tasten (gedrückt halten ) zwischen den Menüs wechseln und dir auch aussuchen welche Oberfläche es im Android sein soll.Die schlechte Qualität der Fotos liegt vermutlich an den Lichtverhältnissen(auf dem Handy ist die Qualität besser )

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Blöde Frage, aber gibt es sowas evtl. auch in der Form, dass das org. Display nicht ersetzt wird und über den iNav gesteuert wird?

Quasi nur eine kleine Box, die dazwischen gesteckt wird?!

Frag mal HakanV46, er hat solche Boxen.

Pass das Teil genau in den alten Platz?

vg Bernhard

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:04:28 Uhr:

Doch das Originale gibt es auch noch.Du kannst mit der Menü Tasten (gedrückt halten ) zwischen den Menüs wechseln und dir auch aussuchen welche Oberfläche es im Android sein soll.Die schlechte Qualität der Fotos liegt vermutlich an den Lichtverhältnissen(auf dem Handy ist die Qualität besser )

Deine Antwort
Ähnliche Themen