BMW wird sehr hochnäsig
Hallo BMW Freunde 🙂
die neue Designlinie von BMW gefällt einem oder nicht.
Die neue Preisgestalltung von BMW gefällt jedoch sicherlich keinem, oder?
Sehr ambizionierte Vorstellungen aus dem Hause BMW. Noch erschreckender, dass sich Kunden ihr wertvolles Geld einfach aus den Taschen ziehen lassen.
Beim Preis des neuen 1er frage ich mich, ob dieses Fahrzeug gut beim Kunden ankommt. Was meint ihr dazu?
Wenn ich einen 1er konfiguriere und einen Preis von knapp 30tsd Euro für eine untere Mittelklasse erreiche, löst sich mein Kaufinteressi in Luft auf.
Für diesen Preis würde ich zu einem 3er greifen, oder einen Jahreswagen Z4 kaufen.
Gibt es wirklich solche 1er Fetischisten, die einfach kaufen, nur weil ihnen das Auto "gefällt"?
51 Antworten
Im übrigen frage ich mich, warum man ein vollausgestattes Auto haben muß/will, wenn man es sich nicht leisten kann?
Ich bin das beste Beispiel: ich wollte BMW fahren, habe aber nur das nötigste in meinem Compact: manuelle Klima, Cassettenradio, Nebenscheinwerfer und Glasschiebedach. Fertig!
Damit das ganze noch schöner wird, habe später ein Pioneer-Mp3-Radio eingebaut und noch später schöne 17zoll-Alus gekauft (bin vorher 1 Jahr Stahlfelgen gefahren).
So, klar hab ich nicht jeden Luxus in dem Auto drin. Aber ich fahre einen BMW und es macht einfach Spaß damit zu fahren, auch ohne Ledersitze usw. Und teuer war das ganze natürlich trotzdem! 😁
Wer natürlich ALLES haben will, aber nicht die Kohle hat, der sollte sich echt mal am Kopf fassen anstatt auf BMW-Preise zu meckern!
Zitat:
Original geschrieben von diamant
Sehr kluge antwort ja echt unglaublich!
Da wär ich nie drauf gekommen, dass das jedem selbst überlassen ist was er sich für ein Auto kauft!
Es war ja auch sehr klug von dir einen BMW mit einem Peugeot zu vergleichen!
Ein Beispiel: man bekommt einen voll ausgestatteten Lexus, wo man doch für den Preis nicht einmal annähernd einen vergleichbaren BMW 7er oder eine S Klasse bekommt! Die deutschen Automobil Konzerne wollen eben Premium Hersteller bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von 330ciA
Es war ja auch sehr klug von dir einen BMW mit einem Peugeot zu vergleichen!
Ein Beispiel: man bekommt einen voll ausgestatteten Lexus, wo man doch für den Preis nicht einmal annähernd einen vergleichbaren BMW 7er oder eine S Klasse bekommt! Die deutschen Automobil Konzerne wollen eben Premium Hersteller bleiben.
cih gebe dir absolut recht EIN BMW IST HALT EIN BMW UND NICHT SO EINE BILLIGE REISSCHÜSSEL ODER ÄNLICHES!!UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!
Gru?
Man sollte es vielleicht nicht nur an einem Extra festmachen. Wenn ich mir nämlich den Peugeot so zusammenstelle wie meinen 1er, dann sieht die Welt nämlich schon wieder anders aus.
Entscheidend ist für mich der Endpreis und da liegen sie alle gut beieinander.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
sagens wir mal so der deutsche autokäufer ist einfach dumm . er zahlt alles denn was soll denn der nachbar denken wenn ich mit ein japser vorkomme. anderseits würde er auch fürn ein KIA 40 000€ zahlen vorraus gesetzt ein stern oder bmw zeichen ziehrt die motorhaube. als ich im 6 er bmw gesessen habe da überfurhr mir der ekel wie billig das alles im cokpit wirkte nur kunstoffe und das fürn preis ab 80 000€ ich finde bmw hat total abgebaut dank bangle und der 1 er ist für mich das allerletzte was je von bmw gebaut wurde. naja ein reicher arzt wir sicherlich die kiste für seine flamme kaufen zu ostern oder so .
LOL. ALso mal ehrlich. Was hier von den 1ser Fans genannt wurde, sind ALLES keine Argumente. Das ist das (für mich) typische Prollgehabe von vielen BMW Fans. Hauptsache BMW, alles andere ist Billig und taugt nix. Das ich nicht lache.
Ich hab auch nix dagegen, wenn sich jemand nen BMW oder sonstwas holt. Aber wenn ich mir dann anhören darf, Du hast ja nur nen billigen kleinen Japser mit ner 1,6´er Maschiene und nix drin regt mich das auf. Mein CRX hat auch nen schickes Schiebedach und ne nette kleine Anlage. Was soll also am BMW Radio besser sein?
Die Preise die BMW bzw. allgemein die Deutsche Autoindustrie verlangt, sind einfach nur ********. Aber es gibt ja anscheind genug Leute die alles auf das "aufgsetzte Image" setzten und denken weil sie nen lächerlich Ausgestatten BMW fahren (aber dafür halt nen BMW) sind sie den Besten.
Ich habe in meiner "Sturm & Drang Zeit" verschiedene BMWs gesehn, und bin gegen sie im Sprint oder auf der Autobahn gefahren. Die die "besser" ausgestattet oder schneller gefahren sind, waren alle horrend teurer. Also auch hier kein echter "Vorteil" von BMW zu erkennen.
Mein neuer Civic kostet mit Klima und Xenon "schlappe" 24.000. Auch nicht wenig für einen Kompackten, aber für seine 200 PS mit der Ausstattung (Sportsitze, Sportfahrwerk, Allus etc.) ist das noch im Rahmen.
Kauft Eure BMWs, aber bedenkt das sich manche Leute halt über die Preise aufregen, weil sie interesse am Kauf eines BMWs haben, aber Aufgrund der Extras doch zur "billigen Raisschüssel" greifen, anstatt zur "Premiummarke".
Da ihr ja BMW so toll findet, könnt ihr mir ja mal ein paar richtige Argumente für BMW geben. Image ist nichts. Fahrleistungen und die Ausstattung sind die Dinge, die WIRKLICH wichtig sind. Dann mal los.
Der Morn
- laufschöne durzugsstarke sparsame motoren die die kräfte super auf die hinterräder bringen!
- Ein fahren OHNE lässtige lenkeinflüsse,
-das sehr schöne neuen designe von BMW!
- das kurvenhungrige fahrverhalten ( Fahrwerk ist einmalig)
- I-DRIVE !
- Qualität und Quantität !
- Komfort !
- Sicherheit
- MADE in Germany !
und weil BMW ein BMW ist!
Heckantrieb ist aber an einer 120 PS Familienkutsche nicht unbedingt "nötig". Sicherlich ist das nen Vorteil, aber halt auch Nachteil wenn nicht mit umgehen kann bzw. im Winter.
Wie gesagt, ich will BMW nicht schlecht machen, nur sind die einfach zu teuer. Ein solches Image ist es mir einfach nicht Wert dafür Geld aus zu geben (andere tun es halt...).
Lenkeinflüsse? Was meinst Du damit? Jeder "Breitreifenfahrer und Tiefergelegter" sollte wissen was er darf, und wo er aufpassen muss. Servo und sonstige Lenkhilfen sind mittlerweile eh überall Standart.
Was Fahrwerke etc. betrifft, bin ich der Meinung, das die Mehrheit die eh nicht richtig ausnutzt, bzw. nicht die Möglichkeit hat. Wenn die schon so toll sind, warum wird dann noch "getuned" und rumgeschraubt. Tieferes Auto heist ja nicht zwangsläufig besseres Fahverhalten. Leider kann ich mir kein Urteil über die M-Fahrwerke erlauben, aber für so einen Aufpreis findet man sicherlich auch was gutes im Aftermarket bzw. bei anderen Herstellern.
Die Optik ist Geschmackssache. Die aktuellen BMW-Baureihen finde ich nicht gerade schön.
Als nicht BMW-Kenner kann ich mit dem Begriff "I-Drive" nix anfangen, sorry.
Komfort? Wollt ihr nun schnelle und Kurvenreiche Strrecken fahren, oder lieber sanft über alle Altäglichen Unebenheiten hinweggleiten? Schonmal im C5 gefahren? Das Fahrwerk ist Wucht, aber hat nichts mit Sportlichkeit zu tun. Da ist die Abstimmung vom Fahrwerk immer eine Kompromisslösung.
Sicherheit kann ich bei BMW auch nicht Beurteilen, aber ich glaube kaum das es ein Hersteller wagen wurde, "unsichere" Wagen auf den Markt zu bringen. Ausserdem ist auch viel von der Knautschzone abhängig.
Zum Thema "Made in Germany" kann ich nur soviel sagen, schaut Euch mal die Listen der Zulieferer an..... 😉 Das die dann in D zusammengebaut werden ist kein Qualitätsmerkmal.
Das BMW Image ist es aber (meines Erachtens) nicht Wert dafür 10-20% mehr aus zu geben (im Vergleich zu ähnlich Ausgestatteten Autos).
Ihr kauft ja auch keine Butter für 2 Euro nur weil die Firma Werbung macht wie toll ihre Butter ist, wenn die andere Butter für 1,20 genauso gut schmeckt.
Jeder stellt andere Ansprüche an sein Auto. Wenn jemand meint mit einem Image Auto angeben zu müssen (nicht auf BMW bezogen, sondern allgemein auf die "Marke XXXXXXX ist supadupatoll, alles andere Vollschrott"😉 hat er/sie geistig nicht das Kindergartenalter verlassen.
Der angesprochene Neid kann Euch doch nur bestätigen, das ihr ein tolles Auto fahrt. Warum regt ihr Euch dann drüber auf 😉 Genießt die Blicke der anderen und hoft das Euch keiner den Lack zerkratzt 😁
Der Morn
Wer mir den Lack zerkratzt landet im Krankenhaus. War neulich mit unserem E60 unterwegs und son Spinner wollte mir den Lack zerkratzen, leider kam ich grad aus dem Restaurant und er konnte nicht schnell genug weglaufen. Dumm für ihn, dass er mich noch nicht mal wegen Körperverletzung anzeigen kann, weil ich ihn sonst wegen Sachbeschädigung anzeige... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Ihr kauft ja auch keine Butter für 2 Euro nur weil die Firma Werbung macht wie toll ihre Butter ist, wenn die andere Butter für 1,20 genauso gut schmeckt.
Also bitte eine Butter kann man doch nicht mit nehm Auto vergleichen!
Und Honda Civic und Bmw 1er da muß ich lachen.
Bleib halt bei deiner Gurke und las uns in Ruhe !!!!
mfg Bmw
Ps. Aber jetzt zurück zu FREUDE AM FAHREN
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Also bitte eine Butter kann man doch nicht mit nehm Auto vergleichen!
Bleib halt bei deiner Gurke und las uns in Ruhe !!!!mfg Bmw
Ps. Aber jetzt zurück zu FREUDE AM FAHREN
Ich wollte natürlich nicht mit meinem Post aus dem Forum fliegen . Nur das ist halt meine Meinung!
Ein wenig mehr Niveau würde der Diskussion ganz gut tun und persönliche Angriffe kann ich überhaupt nicht leiden.🙁
just my 2 cents.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Wer mir den Lack zerkratzt landet im Krankenhaus. War neulich mit unserem E60 unterwegs und son Spinner wollte mir den Lack zerkratzen, leider kam ich grad aus dem Restaurant und er konnte nicht schnell genug weglaufen. Dumm für ihn, dass er mich noch nicht mal wegen Körperverletzung anzeigen kann, weil ich ihn sonst wegen Sachbeschädigung anzeige... 😁
Hmm 🙂 Er WOLLTE den Lack zekratzen oder er HAT den Lack zerkratzt? 🙂 Wenn er da noch nicht zur Tat geschritten war, dann wär ich mit etwaigen Körperverletzungen erst recht eher vorsichtig 😉
Man, du bist ja peinlich!Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Bleib halt bei deiner Gurke und las uns in Ruhe !!!!