BMW Welt München hat nachgelassen?
Moin zusammen,
ich hatte am Donnsterg die Ehre, in München in der BMW Welt das 2er Cabrio meiner +1 mit abholen zu dürfen. Im Vergleich vor zwei Jahren, als ich meinen GT abgeholt habe, glaube ich, das die BMW Welt zumindest in der Retsauration nachgelassen hat. Es gab Getränke, Kuchen, und Weisswürstchen. AFAIK war das früher mehr (und qualitativ besser??)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auffallend war auch, das an diesem Tag nur "Kleinere" BMW abgeholt wurden. Nicht ein Modell großer als 3er. Wird das irgendwie so organisiert oder war das Zufall?
Freitag haben wir uns dann das Werk in Dingolfing angeschaut. (München hatten wir vor 2 Jahren schon)
Ist ziemlich beeindruckend. Vorl allem der Automatisierungsgrad und die Produktionslogistik.
Die Rückfahrt war (Cabriowettermässig) eher ein Schuss in den Ofen😠. Naja, wer ährt uch schon Cabrio😁
Beste Antwort im Thema
Ihr Dilettanten! 🙂
Weißwurst
Weisswürstchen
Weißwurscht!
Gruß aus München!
75 Antworten
Zitat:
@Andinett schrieb am 21. Juni 2015 um 08:59:56 Uhr:
Auffallend war auch, das an diesem Tag nur "Kleinere" BMW abgeholt wurden. Nicht ein Modell großer als 3er. Wird das irgendwie so organisiert oder war das Zufall?
Ja, das machen die absichtlich, damit keiner Komplexe bekommt, wenn sich einer grade den jahrelang zusammengesparten nackten 318d abholt und daneben ein goldener 760iL rausfährt. 😁
Ich war das erste mal 2010 in der BMW Welt zum Auto abholen und in den letzten 12 Monaten 4 mal. Gefühlt war die Qualität jedes mal ähnlich, wobei inzwischen deutlich mehr los ist.
Die größe der Autos war jedes mal verteilt. Nach dem 1er FL wurden allerdings z.B. deutlich mehr 1er ausgeliefert. Ansonsten waren 5er und die großen X Modelle vertreten.
Naja ich hätte da keine komplexe einen eisern gesparten 3er neben einem von Dritten finanzierten Leasing Bomber abzuholen. Da sollte sich der nicht Besitzer im 7er eher schlecht fühlen.
Das heißt Gastronomie und nicht "Retsauration".
Genauso heißt es Weißwurst und nicht "Weisswürstchen".
Sicher das du die gleiche Variante der Ausliefern wie beim GT gewählt hast?
Ähnliche Themen
Und es heißt "sicher, dass" und nicht "sicher das" und nicht "Variante der Ausliefern", sondern "Variante der Auslieferung." 3 Fehler in einem Satz, toll!!! Wer selbst im Glashaus sitzt............ Deine Fehler empfinde ich als schlimmer, als die des Kritisierten.
IgFf24
Zitat:
@87manu schrieb am 21. Juni 2015 um 10:30:48 Uhr:
Sicher das du die gleiche Variante der Ausliefern wie beim GT gewählt hast?
Haha, ein Gesetz des Internets besagt, dass man selbst auch wieder Fehler macht, wenn man andere wegen der Rechtschreibung und Grammatik kritisiert. Wer wird wohl meine Fehler finden? 😉
Aber ehrlich: lernt bitte endlich den Unterschied zwischen das und dass.
EDIT: Verdammt, zu langsam.
Ihr Dilettanten! 🙂
Weißwurst
Weisswürstchen
Weißwurscht!
Gruß aus München!
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 21. Juni 2015 um 11:01:16 Uhr:
Ihr Dilettanten! 🙂
Weißwurscht!
Endlich amoi ana der die Preißn sogt wia's geht. 😁
Ich habe Ende 2010 das erste mal einen BMW in der BMW Welt abgeholt. F01 mit Premium Auslieferung. Das war ca 4 Tage nach einer Abholung eines Phaetons in der GMD in Dresden.
Schon damals war die Qualität der Gastronomie in dem ehemals von DoRo geführten Restaurant auf Kantinen-Niveau. Kein Vergleich zu dem, was in drr GMD geboten wird. Dies kann man auf die gesamte Auslieferung dort beziehen. Alles mindestens 3 Stufen schlechter. Nebenbei bemerkt kostet das bei BMW 1.000,00 Eur und ist bei Volkswagen inklusive.
Zwischenzeitlich war ich öfters dort, da die Auslieferung in der BMW Welt mit Anreise weniger kostet als die Überführungskosten. Mein Eindruck hat sich nur verstärkt. Auch die Übergabe in den Mercedes Kundencentern ist liebevoller gestaltet als bei BMW. Für mich die schlechteste Präsentation von allen deutschen Herstellern.
Zitat:
@crazyblack schrieb am 21. Juni 2015 um 11:15:24 Uhr:
Ich habe Ende 2010 das erste mal einen BMW in der BMW Welt abgeholt. F01 mit Premium Auslieferung. Das war ca 4 Tage nach einer Abholung eines Phaetons in der GMD in Dresden.
Schon damals war die Qualität der Gastronomie in dem ehemals von DoRo geführten Restaurant auf Kantinen-Niveau. Kein Vergleich zu dem, was in drr GMD geboten wird. Dies kann man auf die gesamte Auslieferung dort beziehen. Alles mindestens 3 Stufen schlechter. Nebenbei bemerkt kostet das bei BMW 1.000,00 Eur und ist bei Volkswagen inklusive.Zwischenzeitlich war ich öfters dort, da die Auslieferung in der BMW Welt mit Anreise weniger kostet als die Überführungskosten. Mein Eindruck hat sich nur verstärkt. Auch die Übergabe in den Mercedes Kundencentern ist liebevoller gestaltet als bei BMW. Für mich die schlechteste Präsentation von allen deutschen Herstellern.
Hallo,
habe meinen F10 im Nov. 2014 ebenfalls in der BMW Welt abgeholt und war auch total enttäuscht. Gastronomie, wie schon beschrieben, nicht besser wie ein Frühstück in einem 2 oder höchstens 3 Sterne Hotel. Der Service war professionell, aber auch nichts Besonderes. Was schlichtweg eine Unverschämtheit ist, ist der Preis. 400€ für die billigste Variante, das nenne ich Abzocke. Im Grunde zahlst du diesen Preis allein für dieses lausige Buffet. Alles andere müsste ja wohl wirklich kostenfrei sein. Oder was würden wir Media Markt oder einem anderen Elektromarkt erzählen, wenn wir für die Selbstabholung unseres Fernsehers 400 oder 1000 € auf den Tisch des Hauses legen müssten. Und bei den anderen Herstellern geht es ja auch anders. Also Werbung für die BMW Welt Auslieferung braucht hier wirklich niemand zu machen. Der einzige Grund für Abholung in der BMW Welt für mich war der günstigere Preis wie beim Händler und die Tatsache, dass ich das Fahrzeug mit WR ausgeliefert haben wollte und dies über den Händler nicht möglich war. (Auch so ein Unding)
Gruß
IgFf24
Mir persönlich hat es gefallen und darüber hinaus war die Auslieferung auch günstiger als beim Händler. Wie bei so vielen Dingen im Leben ist es eine Geschmacksfrage bzw. eine Frage der eigenen Ansprüche.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Juni 2015 um 11:08:35 Uhr:
Endlich amoi ana der die Preißn sogt wia's geht. 😁Zitat:
@MUC6666 schrieb am 21. Juni 2015 um 11:01:16 Uhr:
Ihr Dilettanten! 🙂
Weißwurscht!
Sorry schon wieder, aber es heißt nicht "ana" (ist österrreichischer Dialekt), sondern "oana" und auch nicht "die Preißn", sondern "de Preißn". Aber wenn schon, denn schon. Nix für unguat.
IgFf24
Ja, tut mir eh sehr leid mit den Fehlern. Erstens bin ich tatsächlich Österreicher (gut durchschaut) und außerdem tu ich mir mit geschriebenem Dialekt sehr hart, denn es heißt ja nicht umsonst Mundart, weil es nicht zum Niederschreiben erfunden wurde. 😉
Was erwartet ihr von der Werksauslieferung?
Ich hab das einmal gemacht und würde es nicht wieder buchen. Was soll mir nach x BMW erklärt werden? Essen kann ich anderwo besser, gut war der volle Tank. Erstmal scheint es günstiger wie beim Händler, wenn man im Umland wohnt. Wenn ich Bahnfahrt und Aufenthalt in München dazu rechne wird es teurer und dann muss er erstmal zurück zum Händler SSA codieren, schwarze Nieren verbauen etc. Winterreifen bekomme ich nach Wahl beim 🙂 .