BMW-Welt-Abholung im November - Winterreifen?!?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi zusammen,

ich hab mal gehört, dass VW z.B. im Winter bei Autostadt-Abholungen Winterreifen auf die Serienräder verbaut, wie handhabt das denn BMW?

Hintergrund ist natürlich, dass unsere Firmenwagen die Winterreifen separat auf wunderschönen schwarzen Stahlfelgen bekommen und natürlich auch nicth die gleichen Reifenmodelle, also Felgen ummontieren geht schonmal gar nicht.

Liefert BMW immer mit Sommerreifen aus? Können die das verantworten, dass man die Kiste abholt und dann im Winter durch die halbe Republik die Autobahn langbrennt?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Und wie komme ich bzw. meine Familie nach München? Mit der Bahn kostet das für zwei Personen in der 2. Klasse über 200 EUR ab Hannover. Hinzu kommt die Übernachtung in München. Da muss man sich die Abholung, die sicher ein Erlebnis ist - sicher auch schöner als beim Händler -, schon sehr schön rechnen.

Thomas

Warum mietest du nicht bei Sixt einen Golf TDI für 50 Euro? Mit einer Tankfüllung wirst du bei gut 100 Euro rauskommen und deutlich billiger als mit der Bahn fahren.

... aber immer noch teurer als die Abholung vor Ort - zumal ja auch die Übernachtung dazu kommt. Aber du hast natürlich Recht: Bevor ich mich für viel Geld in die Bahn setze, fahr ich lieber mit einem Mietwagen.

Thomas

Hallo,

oder mit einem frühzeitig gebuchten Billigflug für 57 EUR für 2 Personen von Köln nach München. Dann kommt allerdings noch S-Bahn und ggf. Taxi dazu. Aber immer noch billiger als mit der Bahn.
So haben wir's im März gemacht, und werden es im September wieder so machen ( da der 120d 3-Türer einen unverschuldeten Totalschaden hatte), und einen 120d Coupe abholen. Allerdings liegt der Flugpreis diesmal bei 95 EUR - aber immer noch billiger als mit der Bahn, denn die Dauerspecials von 29 EUR kriegt man sowieso nie.
Und dann werden wir für jetzt knapp 500 EUR (alles wird teurer!) uns nochmal 2 Tage lang in der BMW-Welt alles ansehen (Werksführung und jetzt auch Museum), München einen Besuch abstatten, 2 Nächte in einem schönen Hotel verbringen und noch einige Tage Urlaub dranhängen (die wir dieses Jahr auch noch nicht hatten) - man gönnt sich ja sonst nichts!

Gruß
Rainer

PS: Fast vergessen: Den letzten hatten wir auch statt mit Sommerrädern gegen einen Aufpreis und festgelegten Felgen 229? mit Winterreifen übergeben bekommen.

Deine Antwort