BMW VS. LKW-Unterlegkeil

BMW 3er E36

Hallo,

habe gestern um 0520 Uhr auf der A7 mal ausprobiert, was passiert wenn man im Dunkeln mit 140 km/h über einen LKW Keil rüberbrettert...........
Fazit: M Front inkl. Spoilerlippe zersplittert, Nebellicht links weg (wohin auch immer) und Verkleidung im Radkasten abgerissen..
Positiv: Achse nicht verzogen, Materialkosten bei 600 € (Bullen schreiben im Unfallbericht 1500 Schaden =:-) und Schaden nur vorne links.
Naja, wenigstens habe ich die Teile schon alle bestellt.
Wenn jemand was von einem LKW-Fahrer hören sollte, der Gestern oder Vorgestern auf der A7 zwischen Seesen und Hildesheim (wo es dreispurig wird) seinen Unterlegkeil verloren hat, bitte die Daten an mich senden! Hätte mit dem freundlichen Herrn noch was zu besprechen.....................................
=:-)
Fotos folgen

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Was geht hier schon wieder?!

hallo barcode,

mir geht das einfach auf den sack,in jedem beitrag das wort "B....." und wie schlecht die ihre arbeit machen.
das dann ausgerechnet von leuten,mit nem iq wie ne schaufel sand,die die situation gar nicht erfassen können!

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo barcode,

mir geht das einfach auf den sack,in jedem beitrag das wort "B....." und wie schlecht die ihre arbeit machen.
das dann ausgerechnet von leuten,mit nem iq wie ne schaufel sand,die die situation gar nicht erfassen können!

mfg paul

Na ja. Das ist aber halt so. Wenn sie ein dran kriegen sind sie scheiße und wenn man ihre Hilfe braucht sind sie gut genug. Hmm.

Ja toll, soll er sich freuen dass seine ganze Front kaputt ist und er den Schaden selber bezahlen muss?!?

Soll er es toll finden dass die Polizei den Unfall aufnimmt und sonst nichts tut?!?

Ich hatte bis jetzt auch fast nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei hier in München, weils die einfach nicht interessiert wenn irgendwas passiert.

Ihr Fahrrad wurde geklaut? - Sollen wir die Anzeige überhaupt aufnehmen, der Täter wird sowieso nicht erwischt.

Ihr Auto wurde verkratzt (1000,- Schaden) - Schön, kommt in unseren Bericht. Wir melden uns wieder wenn alles eingestellt wurde.

Ich finde es auch sehr gut, dass andere wissen, wie niederig der IQ von anderen Forumsmitgliedern sein soll...

Claus

Mir ist schon klar dass die Polizei in diesem Fall nicht alle LKWs überprüfen kann, aber gar nichts tun kann keine Lösung sein.

Zitat:

Original geschrieben von camue

Hier regt man sich auf, dass die Polizei nichts unternommen hat, ohne sich Gedanken zu machen was sie hätte tun können.

Er meinte wohl eher das er das gefühl hatte denen ists egal , und ganz erhlich .... das gefühl hab ich auch immer ... egal bei was ...

Ähnliche Themen

Das ganze ist sicherlich ärgerlich wenn einem so etwas passiert.
Aber sollte es genauso gewesen sein dann wäre ich am meisten froh dass ich noch selbst und ohne Verletzungen aus dem Auto aussteigen kann. Der Schaden wäre mir dann egal . Was sind schon 600 oder 1000 Euro wenn man bedenkt wass alles sein hätte können.
Zum Thema polizei:
Was erwartet Ihr??????????????????
Ist jetzt jeder Lkw fahrer der nur 3 Statt 4 Keile dabei hat ein potentieller Straftäter. Ausserdem hat er ihn ja nicht absichtlich dahingeschmissen. Ist euch noch nie etwas passiert????
Die haben die Sache augenommen und Gut....was hätten sie auch sonst tun können.
Trösten kann dich deine Mutti zuhause dazu ist die Polizei nicht da.......😁

Zitat:

Original geschrieben von m3ver

Das ganze ist sicherlich ärgerlich wenn einem so etwas passiert.
Aber sollte es genauso gewesen sein dann wäre ich am meisten froh dass ich noch selbst und ohne Verletzungen aus dem Auto aussteigen kann. Der Schaden wäre mir dann egal . Was sind schon 600 oder 1000 Euro wenn man bedenkt wass alles sein hätte können.
Zum Thema polizei:
Was erwartet Ihr??????????????????
Ist jetzt jeder Lkw fahrer der nur 3 Statt 4 Keile dabei hat ein potentieller Straftäter. Ausserdem hat er ihn ja nicht absichtlich dahingeschmissen. Ist euch noch nie etwas passiert????
Die haben die Sache augenommen und Gut....was hätten sie auch sonst tun können.
Trösten kann dich deine Mutti zuhause dazu ist die Polizei nicht da.......😁

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können😉

oh mann wenn ich sowas lese könnt ich echt kotzen..

also auf der einen Seite kann ich nur sagen, dass die Polizei einen großteil ihrer Arbeit garnicht schlecht macht und es natürlich nicht nur schwarze Schafe dort gibt.

Aber mir ist es auch schon oft genug untergekommen, dass sich einige Verkehrspolizisten aufgrund irgendwelcher defiziete ihres Selbstwertgefühls derart profilieren müssen, dass man sich garkein neutrales oder positives Bild mehr von der Polizei machen kann.

Ich kann nur von "normalen" Verkehrskontrollen berichten bei denen man einfach nur seinen Führerschein und Fahrzeugpapieren vorzeigen sollte. Nein ich durfte rechts ranfahren und mein wohlbemerkt damalig ganz originaler M3 wurde auf Herz und Niere(n) geprueft ob denn auch alles Eingetragen und TÜV-Konform ist. Man wollte mir das Fahrzeug stilllegen weil ich eine Carbon Domstrebe von Schnitzer montiert hatte. etc

Wenn ich mir auch angucke an welchen Stellen bei uns in der gegend Blitzer aufgestellt werden. Beispielsweise: Ortsenede -> ca 200m bis zum ortsschild ansonsten nur noch Feld.. und paar Bäume es steht der Blitzer ca 20m vor dem Ortsschild. Wenn ich sowas sehe könnte ich über diese Abzocke kotzen.

Und richtig: Wenn man ein Problem hat, dass einem Beispielsweise das auto aufgebrochen wurde, wird man behanldelt als müsste man sich glücklich schätzen überhaupt beachtet zu werden.

Mir hat die Polizei bisher noch nicht einmal geholfen.. Zumindest nicht in Deutschland.. Außer dass ich ständig blaue Zettel am Fenster habe, sodass sie wohl durch den Dreck in der Stadt nicht so verschmutzt 😉)

Und dafuer bezahle ich 450€ KFZ Steuer im Jahr!! 😉)

Naja zum glueck gibt es ja gute Versicherungen die sich um solche Schaeden am Fahrzeug kümmern!

bye

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

oh mann wenn ich sowas lese könnt ich echt kotzen..

also auf der einen Seite kann ich nur sagen, dass die Polizei einen großteil ihrer Arbeit garnicht schlecht macht und es natürlich nicht nur schwarze Schafe dort gibt.

Aber mir ist es auch schon oft genug untergekommen, dass sich einige Verkehrspolizisten aufgrund irgendwelcher defiziete ihres Selbstwertgefühls derart profilieren müssen, dass man sich garkein neutrales oder positives Bild mehr von der Polizei machen kann.

Ich kann nur von "normalen" Verkehrskontrollen berichten bei denen man einfach nur seinen Führerschein und Fahrzeugpapieren vorzeigen sollte. Nein ich durfte rechts ranfahren und mein wohlbemerkt damalig ganz originaler M3 wurde auf Herz und Niere(n) geprueft ob denn auch alles Eingetragen und TÜV-Konform ist. Man wollte mir das Fahrzeug stilllegen weil ich eine Carbon Domstrebe von Schnitzer montiert hatte. etc

Wenn ich mir auch angucke an welchen Stellen bei uns in der gegend Blitzer aufgestellt werden. Beispielsweise: Ortsenede -> ca 200m bis zum ortsschild ansonsten nur noch Feld.. und paar Bäume es steht der Blitzer ca 20m vor dem Ortsschild. Wenn ich sowas sehe könnte ich über diese Abzocke kotzen.

Und richtig: Wenn man ein Problem hat, dass einem Beispielsweise das auto aufgebrochen wurde, wird man behanldelt als müsste man sich glücklich schätzen überhaupt beachtet zu werden.

Mir hat die Polizei bisher noch nicht einmal geholfen.. Zumindest nicht in Deutschland.. Außer dass ich ständig blaue Zettel am Fenster habe, sodass sie wohl durch den Dreck in der Stadt nicht so verschmutzt 😉)

Und dafuer bezahle ich 450€ KFZ Steuer im Jahr!! 😉)

Naja zum glueck gibt es ja gute Versicherungen die sich um solche Schaeden am Fahrzeug kümmern!

bye

deinem beitrag gibt es nichts hinzuzufügen, kommt mir vor als geht es dir mit denen genau wie mir!

Hi!

Solch einen Fall hatte ich auch als ich meinem Kumpel meinen E30 318is dortmals geliehen habe.

Ist auch so mit 140- 160 über den Unterlegkeil von nem LKW drüber.( laut seiner Angabe)! Ich hatte zwar Glück...der LKW Fahrer merkte zwar das er den Keil verloren hatte. Bei mir wurde allerdings ein Totalschaden draus.

Reifen und Felge im Tiefbett durchgebohrt sowie Armaturenbrett verzogen, mein Rechter vorderer DOM und Koflügel saß danach ca 5cm höher der Kotflügel war hinüber und das DAch hatte nen Knick.Querlenker und Federbein waren verzogen glaube die Frontscheibe hatte sogar nen Sprung.Wie das Frontblech aussah weiß ich net mehr.

Aber ich finde die TEILE sind ne TICKENDE Zeitbombe. Da kannst schnell auch mal im Wald landen und das Zeitliche segnen...und das tollste wer schuld ist kann dann net mehr festgestellt werden.

ICH finde die Sicherungen müssten besser sein für diese Keile bzw. wäre eine Aufbewahrungspflicht im Auto das sinnvollste.

Möchte nicht Wissen wieviel Schäden an Fahrzeugen entstehen weil irgend ein LKW was verloren hat wo nicht mehr nachvollziehbar ist, wem dieses Teil gehörte.

Bin auch schon mal ner Schubkarre auf der Bahn ausgewichen, das war sauknapp!!!

Insofern würde ich Dragonische Strafen fordern
für Leute die Ihre Ladung nicht ausreichend sichern.

MFG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Vinz

Naja, die hatten auch nicht wirklich viel Interesse an dem Unfall, waren wahrscheinlich noch im Halbschlaf oder hatten Schichtende....

Welche Vorschläge hättest du denn im geschilderten Fall parat, um den Verursacher zu ermitteln?

Deutschland komplett absperren 😁

1. Ringfahndung
2. Spurensicherung...Fingerabdrücke...DNA-Proben..ect-
3. BKA verständigen...Deutschlands Grenzen werden sofort zugemacht um den Täter dran zu hindern das Land zu verlassen.
4. Da es ein ausländischer LKW sein könnte...natürlich auch Interpol verständigen
5. Sonderkommission einrichten
6. Profiler hinzuziehen...um sich ein Täterprofil zu erarbeiten
7. Arbeitslose verpflichten die Ermittlungsbehörden zu unterstützen...wer sich weigert...bekommt kein ALG2 mehr.

Wenn alle Punkte nicht zum ergreifen des Täters führen...dann die USA um Mithilfe bieten...Hubble wird neu ausgerichtet um alle LKW´s die sich im Zeit-Entfernungsradius befinden zu untersuchen...wieviele Keile vorhanden sind...

Wer zuwenig Keile am LKW hat...wird ins Kreuzverhör genommen...

[Utopiemodus aus]

Zitat:

Original geschrieben von Path

1. Ringfahndung
2. Spurensicherung...Fingerabdrücke...DNA-Proben..ect-
3. BKA verständigen...Deutschlands Grenzen werden sofort zugemacht um den Täter dran zu hindern das Land zu verlassen.
4. Da es ein ausländischer LKW sein könnte...natürlich auch Interpol verständigen
5. Sonderkommission einrichten
6. Profiler hinzuziehen...um sich ein Täterprofil zu erarbeiten
7. Arbeitslose verpflichten die Ermittlungsbehörden zu unterstützen...wer sich weigert...bekommt kein ALG2 mehr.

Wenn alle Punkte nicht zum ergreifen des Täters führen...dann die USA um Mithilfe bieten...Hubble wird neu ausgerichtet um alle LKW´s die sich im Zeit-Entfernungsradius befinden zu untersuchen...wieviele Keile vorhanden sind...

Wer zuwenig Keile am LKW hat...wird ins Kreuzverhör genommen...

[Utopiemodus aus]

Und falls der Täter das Fluchtmittel wechselt.....Airports dichtmachen, Luftraumüberwachung anordnen und den Flugfunkverkehr abhörn lassen...........

Naja😁

----------

Wenn die Poliezi wirklich immer nur nichts tut, wie kommt es dann, dass bei uns sämtliche Knäste überfüllt, die Gerichte ausgelastet sind und die Exekutivkräfte unzählige Überstunden vor sich herschieben. Daneben tattäglich Menschenleben gerettet und bedeutsame Sachwerte geschützt werden, dass es noch nicht im Kindergarten Gras zum Rauchen gibt und ....und......und.....

Das was verhindert wird und die Sicherheit selbst sind leider nicht messbar!

ich denk einfach das es nicht die tatsache war das sie ihn nicht bekommen sondern das die meisten so tun nach dem motto " ey warum störst du uns beim kaffee trinken und holst und hier an den arsch der welt du bekommst sowieso kein geld" und man bekommt echt bei vielen das gefühl als hätte man sie beim mittagsschlaf gestört und würde sie belästigen obwohl es ihr job ist. das geht mir auch immer tierisch auf den zeiger. ich kann als mechaniker auch nichr sagen, ey bau deine bremsen doch selber ein ich schau dir zu

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

...das die meisten so tun nach dem motto " ey warum störst du uns beim kaffee trinken und holst und hier an den arsch der welt du bekommst sowieso kein geld" und man bekommt echt bei vielen das gefühl als hätte man sie beim mittagsschlaf gestört...

Dieses Gefühl stellt sich oft bei Opfern ein, ist aber höchst subjektiv und durch die Situationsumstände erklärbar.

Deine Antwort