BMW Service Inklusive: Sinn oder Unsinn?
Hallo Forumleser,
Hat der BMW Service Inklusive Sinn oder ist es Unsinn ("Geldverschwenderei"😉!
Was denkt Ihr? Oder was ist euere Erfahrung, wenn es um den Service geht?
Ich habe zum erstenmal in meinem "Auto" Leben (fur den BMW 328iA Xdrive GT) einen Werkstattvertrag abgeschlossen: BMW Service Inklusive (8 Jahre oder 160.000 Km = BMW Module / Preis : € 1.423,00)
Dies auch auf anraten (D = ?) meines BMW-Handler.
Aber, ehrlich ist ehrlich, es ist und bleibt meine Entscheidung!!!!!!
Ich bin gespannt auf euere Bemerkung(en) und vorerst Danke.
Gruss Hans
PS. Ich fahre zur Zeit einen 9 Jahre alten Volvo V50 T5 (ca. 116.500 km)
Zur vergleich mit meinem "alten" Volvo ist der BMW Service Inklusive gunstig. Dies habe ich auch in Erwegung genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:54:24 Uhr:
ist der tüv/au nun teile vom service packet oder nicht?
komt wohl auf das dattum vom vertrack an...
😁
511 Antworten
Interessant! Kannte ich so noch nicht. Ginge noch bis zum 1. Juli für mich zu buchen.
Das könnte sich also doch auch für Wenigfahr-Rentner wie mich rentieren 😕
(Wenn man das Auto in der Zeit nicht an einem Baum oder sonstwie verschrottet ...)
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Interessant! Kannte ich so noch nicht. Ginge noch bis zum 1. Juli für mich zu buchen.
...
Nach meiner Auskunft kann das Paket gebucht werden, solange die 1. Wartung noch nicht erfolgt bzw. erforderlich ist. Ich habe mein Anschreiben von BMW hierzu 6 Monate nach Kauf erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Nach meiner Auskunft kann das Paket gebucht werden, solange die 1. Wartung noch nicht erfolgt bzw. erforderlich ist. Ich habe mein Anschreiben von BMW hierzu 6 Monate nach Kauf erhalten.Zitat:
...
Ja das ist richtig, ich habe meins jetzt nach ca. 20 Tkm und über einem Jahr nach Kauf gebucht.
Es ist beim Verkauf auch auf den Nachbesitzer übertragbar.
Zitat:
Original geschrieben von sappi71
Wobei das keine wählbare Option ist. Das Paket ist mit dem Auto verbunden, d.h. bei einem Verkauf geht es definitiv auf den Nachbesitzer über.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wobei das keine wählbare Option ist. Das Paket ist mit dem Auto verbunden, d.h. bei einem Verkauf geht es definitiv auf den Nachbesitzer über.Zitat:
Original geschrieben von sappi71
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt🙂😁
Zitat:
Die Preise für die Sevicepakete können aber nach dem 1. Juli anders sein !?
Ja, die Preise steigen!
Meins in AT 4 Jahre / 60.000km 621,- Euro (Mai 2013)
Im Herbste 659,- Euro und jetzt 736.- Euro
Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Ja, die Preise steigen!Zitat:
Die Preise für die Sevicepakete können aber nach dem 1. Juli anders sein !?
Hy Toni!
Du machst mich nervös (bin nämlich noch immer nicht dazu gekommen das Paket abzuschließen). Grade nochmal auf BMW at nachgesehen. Lt. Kalkulator für das Care-Paket mit den von dir angegebenen Parametern (so nehme ich es nämlich auch) kostet das noch immer 658.-. Preis wird garantiert bis 06/2014. Wie kommst auf 736.- Euro😕 Wenn das so auf der Homepage angeboten wird, dann müssens den Preis auch halten.
Gruß aus Wien
Als Wenigfahrrentner (ca. 5000km/Jahr} mit langer Haltedauer
habe ich mich nach längeren Recherchen und Berechnungen, die ich hier nicht ausbreiten will,
auch unter der Überlegung, daß künftig alles eher noch teuerer wird, für das Sevice-Inclusive-Paket O7DL (10 Jahre/100000km) für 990 € fest entschieden !
Dieser Preis gilt noch mindestens bis Mo 30. Juni.
Auch, wenn man sich die ziemlich abgehobenen BMW-Werkstattpreise gedanklich herunterrechnet und Tricks wie "selbst Öl mitbringen" einkalkuliert, rentiert sich "mein" Paket für mich überraschend klar und mit deutlichem Vorsprung !
Unsicherheitsfaktor: Man fährt das Auto in der Zeit zu Schrott - oder es wird geklaut ...
Zitat:
Original geschrieben von Rockethelmi
Hy Toni!Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Ja, die Preise steigen!
Du machst mich nervös (bin nämlich noch immer nicht dazu gekommen das Paket abzuschließen). Grade nochmal auf BMW at nachgesehen. Lt. Kalkulator für das Care-Paket mit den von dir angegebenen Parametern (so nehme ich es nämlich auch) kostet das noch immer 658.-. Preis wird garantiert bis 06/2014. Wie kommst auf 736.- Euro😕 Wenn das so auf der Homepage angeboten wird, dann müssens den Preis auch halten.
Gruß aus Wien
Ups... sorry:
Info meiner Werkstatt: wird deutlich erhöht: 736.-
Habe das auf "ab jetzt" bezogen.
Du hast recht, die 658.- bleiben bis Juni!
Würde mich aber nicht darauf verlassen...
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Wo ist da der Vorteil?
Ist überhaupt sicher, dass bei 100TKM Bremsscheiben fällig sind? Ohne rechnet sich das Paket doch ganz sicher nicht.
Wenn mann genug fest bremst kann man schon dafür sorgen dass sie vor 100TKM fällig sind.
In CH haben wir 100TKM oder 10 jahre service inklusive (exkl. verschleissteile, öl usw).
D.h. die bremse muss ich zahlen, die arbeit aber nicht.
Da könnte es sich schon lohnen dafür zu sorgen dass die bremse vor 100TKM durch ist.
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Egal wie wenig man fährt, nach spätestens zwei Jahren ist ein Ölservice oder Inspektion bzw. Bremsflüssigkeitswechsel laut Serviceanzeige fällig.
2 Jahre, ab wann gerechnet?
Erstbefüllung in den USA oder - bei Neuwagen - Fahrzeugübernahme??
Da können schon mal 6 Wochen dazwischen liegen...
Hallo,
laut Aussage meiner NL gibt es andere km/Laufzeit-Stufen als die, die im Prospekt angegeben werden, nur im Rahmen von Business Verträgen (lt. Homepage versch. Pakete bis zu 200 tkm).
Oder konnte von Euch jemand als PRIVATKUNDE 10 Jahre/100tkm/990.- buchen?
Gibt es schon neue Infos zu "drohenden" Preiserhöhungen?
Vielen Dank,
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von RainerTM
Hallo,laut Aussage meiner NL gibt es andere km/Laufzeit-Stufen als die, die im Prospekt angegeben werden, nur im Rahmen von Business Verträgen (lt. Homepage versch. Pakete bis zu 200 tkm).
Gibt es schon neue Infos zu "drohenden" Preiserhöhungen?
Vielen Dank,
Rainer
Ja ich.
Gruß bubil
Zitat:
Original geschrieben von bubil
Ja ich.Zitat:
Vielen Dank,
RainerGruß bubil
100tkm oder 10 Jahre für 990 Euro, es gibt dann nur Ölwechsel, oder?