ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Schlüssel ohne Funkmodul kopieren

BMW-Schlüssel ohne Funkmodul kopieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. November 2016 um 12:39

Hallo

ich möchte gerne den Schlüssel unseres BMW (von 99, siehe Signatur) nachmachen, aber ich brauche nur den ohne das Funkmodul, also den ohne die drei Knöpfe, siehe Bild im Anhang. Ich denke mal der heißt "mechanischer Werkstattschlüssel", siehe Hausjournal.net

Ich habe auch noch so eine Plastikversion, die wird aber wohl eher nicht funktionieren.

Der Schlüssel mit Funk ist mir zu dick und ich brauche den Schlüssel meistens nur, um schnell was ins Auto zu legen (steht vor dem Haus, dann muss ich nicht hoch in den vierten Stock ;) ), daher wäre mir der ohne Funk lieber.

Wo kann ich das günstigst machen lassen?

Nur bei BMW?

Danke

franc

BMW-Schlüssel
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenns wirklich ohne Funk sein soll, kann das meines Erachtens jeder Schlüsselmacher. Ich habe vor einiger Zeit einen Schlüssel für einen alten Golf machen lassen, als ich zufällig auf einem Flohmarkt einen Schlüsselmann gesehen hab. Desweiteren hab ich beim Schlüsseldienst um die Ecke mehrfach Schlüssel für meinen E30 BMW nachmachen lassen.

In deiner Nähe gibts bestimmt auch einen Schlüsselmacher. In jedem Kaufhaus auch. Und jeder Obi hat auch so eine Schelifmaschine, allerdings ist fraglich, ob sie die Rohlinge für BMW haben. Probieren geht über Studieren.

Ich glaube, Autoschlüssel haben mich damals immer um die 8 EUR gekostet.

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:07

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 2. November 2016 um 13:54:04 Uhr:

Wenns wirklich ohne Funk sein soll, kann das meines Erachtens jeder Schlüsselmacher. ...

Sicher, dass da kein Transponderchip drin ist?

Ich hatte davor einen Corsa B, eine uralte Maschine von 97, also technisch ein Dinosaurier, aber bereits der hatte im Kopf des Schlüssels schon so einen Chip drin für die Wegfahrsperre. Der Schlüsselkopf (der heißt wohl "Raute") muss da nah genug an der Spule sein, die dann die Resonanzfrequenz testet oder so ähnlich, sonst macht der Motor durch die WFS keinen Mucks.

Hej,

wenn die Farbe des Schlüssels ins graue geht, ist das der Pagen Schlüssel.

Der hat auch einen Chip. Der Kofferraum bleibt geschlossen.

Praktisch, der Page fährt den Wagen in die Hotel Garage, und holt ihn dort auch wieder.

Alle diese Schlüssel, auch die ganz einfachen haben einen Chip für die Wegfahrsperre verbaut, der muss übernommen werden oder Du kannst nur aufschließen, sonst bleibt nur original Schlüssel bestellen.

Manche Schlüsseldienste werben damit, dass man bei Ihnen Autoschlüssel kopieren kann, dort gibt es auch Rohlinge, ich denke auf eBay gibt es welche in gleicher Qualität billiger, das kann ich aber nicht beurteilen.

Themenstarteram 2. November 2016 um 14:08

Ja, der ist nicht ganz schwarz, sondern dunkelgrau.

D.h. eigentlich kriege ich so einen Transponder Schlüssel nur bei BMW, wenn ich sicher sein will, dass er auch geht.

Was brauch ich da, kann ich das per Internet abwickeln oder muss ich da vorstellig werden?

Ich habe zu wenig Zeit, um wegen dem extra zu BMW zu fahren :(

Der braucht einen mit Transponder der passt oder einer muss einen Codieren, gibt es. Schau mal bei E36 "Schlüssel verloren".

Ansonsten kannst du tatsächlich nur auf- und abschließen.

@francwalter

Bei BMW kostet der 'große' Schlüssel ca. 170 € und Du musst persönlich hingehen und nachweisen, das Du Eigentümer bist.

Der kleine Schlüssel (den er ja möchte) ist aber bei weitem nicht so teuer. Der dürfte "nur" bei etwa 50€ liegen

Hej,

nur die Schlüssel mit FFB liegen bei 180 €. Die anderen darunter!

Nachbestellung nur Persönlich, also der Eigentümer, mit PA und Fahrzeugschein Teil II.

Natürlich hat jeder Schlüssel einen Chip. Also alle 4.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 2. November 2016 um 15:40:30 Uhr:

Der kleine Schlüssel (den er ja möchte) ist aber bei weitem nicht so teuer. Der dürfte "nur" bei etwa 50€ liegen

Stimmt.

Themenstarteram 2. November 2016 um 15:35

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. November 2016 um 15:10:15 Uhr:

...Ansonsten kannst du tatsächlich nur auf- und abschließen.

Das würde ja schon reichen! Ich bräuchte gar keinen zum Fahren, nur um die Tür auf und zu zuschließen. Wo kriege ich denn so einen, also ganz ohne Transponder, wenn der für die Tür anscheinend gar nicht gebraucht wird?

 

Ohne alles, dann geh zum Schlüsseldienst, die aber auch die Rohlinge haben, vorher fragen.

Aber da wirst Du auch Richtung 30-40€ kommen (wahrscheinlich mehr, wg. des Transponder programmieren), dann doch lieber einen BMW Ersatzschlüssel ohne FFB, aber dafür voll funktionsfähig.

Google einfach mal bei Dir in der Gegend, vielleicht hast Du Glück bei Dir, machen eher wenige Schlüsseldienste, da die Maschine sehr teuer ist.

EDIT: Transporter natürlich gar nicht nötig, aber fräsen und Rohling sind trotzdem im besten Fall 40€

Naja, wenn er den nur zum Auf- und Zuschließen braucht, dann kann er ja auf einen Transponder verzichten. Aber das Fräsen kann nicht jeder Schlüsseldienst und kostet auch zw. 18 und 20€ (ja, nur das fräsen). Da kann man sich auch gleich einen vollwertigen Ersatzschlüssel machen lassen. Mit dem kann man dann zur Not auch starten und fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Schlüssel ohne Funkmodul kopieren