BMW Scheunenfund

BMW 3er E36

Malzeit! Mein Bruder hat ein e30 320i Touring in einer alten Scheune ( eher Garage ) gefunden,die er an gemietet hat! Aber der Brief ist net mehr auffindbar,da der bimmer schon ein paar Jährchen da drinn steht und keiner mehr genau weis wehm er gehörte 🙁 Laut den grünen,ist er aber nicht geklaut oder der gleichen😁
Was müßte man machen,bzw. investieren um ihn wieder auf die Straße zu bekommen???

Der Motor hat nämlich erst ca.70000km runter und auch so ist er noch im guten zustand! Original ist er rot,aber sieht eher grad aus,wie weiß😉 Sollt mal ordentlich Poliert werden!

19 Antworten

Au backe, da fällt mir ein den habe ich doch glatt verloren ;-)
Naja, ich verliere ständig irgendwelche Autos *hihi*

Zitat:

Original geschrieben von Pierre_325i

Au backe, da fällt mir ein den habe ich doch glatt verloren ;-)
Naja, ich verliere ständig irgendwelche Autos *hihi*

😁😉

dann lohnt sich ja daß ganze aufwand gar nicht den nach 10 Jahren ist daß teil ein Oldtimer wenn bis dahin die Karrosse noch zusammen hält

Die 10-Jahres-Regel möchte ich mal stark anzweifeln! Und wenn sie denn bestehen sollte dann dürfte sich diese Zeit durch öffentliches Aufgebot des Fundamtes verkürzen!.....................

.............oder habt ihr schon mal erlebt, dass Fundsachen erst nach 10 Jahren versteigert werden?

Daneben kann man sich mit Sicherheit Gedanken machen darüber, ob es sich überhaupt um eine Fundsache im Sinne bürgerlichen Rechts handelt.
Ggf mag man sogar bereits eine Eigentumsaufgabe an dieser Sache durch den ehemaligen Eigentümer unterstellen können. Hängt halt von der Beurteilung des Einzelfalls ab. In diesem falle würde es sich um eine sog. herrenlose Sache handeln!