ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW scheiße???

BMW scheiße???

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 21:54

HI! hab noch nicht meinen Führerschein. Hab aber vor mir nen gebrauchten 316 zu kaufen. In der schule unterhalten wir uns dann natürlich auch über autos etc.... und sehr viele meinten BMW würd nix taugen.... immer nur werkstatt, die software würd nicht stimmen usw... ist da was wahres dran oder sagen die das nur aus neid?

MfG Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Auto_Liebhaber schrieb am 11. Okt. 2019 um 13:23:25 Uhr:

Amen

Respekt.... dafür einen 17 Jahre alten Thread auszugraben :rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kauf Dir nen BMW, da hast du auch freude am fahren!

Hei,

ich glaube deine Kumpels haben gar keine Ahnung von Autos,

natürlich dass auch BMW probleme haben, aber die wurden nicht umsonst zu den meistverkauften Autos gewält...

Ich fahre meinen seit 3 Jahren und ich bin voll zufrieden damit, im Vergleich zu meinen Kumpels die Opel oder so änliches fahren.

Muss du eigetlich selber wissen, ich kann dir nur gute Erfahrungen sagen.

Bös !

 

Also wenn die Beiträge deiner Kumpels alle so ablaufen, dann unterhalte dich mit denen lieber über Themen wovon sie WIRKLICH was verstehen...

Solche Pauschalaussagen kann man über keine Automarke machen ! Ausser vielleicht... Nein lassen wir das... :)

"Software würde nicht Stimmen"

(Gottseidank läuft kein Windows 95 in meinem Steuergerät)

Ich will garnicht auf BMW oder nicht eingehen, wichtig ist, dass ein gepflegtes und regelmässig gewartetes Fahrzeug (welches auch nicht sinnlos "geheizt" wird) nicht oft in die Werkstatt muss..!

Etwas ganz wichtiges: gerade als Fahranfänger mit dem ersten Auto solltest du darauf achten, dass du keinen Golf-GTI Baujahr 1985 mit 7 Vorbesitzern kaufst - nur aus dem Grund weil der "richtig Dampf hat".

Lieber etwas gepflegtes mit mehr Sicherheitstechnik und nicht so alt.

Alles natürlich im Rahmen deiner finanziellen Mitte l ! Ich gebe nur symbolische Beispiele !

Auch eine komplette Inspektion ist eine bessere Investition als ein 70000 Watt Verstärker aus eBay...

 

Pech kann man natürlich immer haben, auch mit einem Neuwagen.

am 30. Oktober 2002 um 22:32

Glaub mal...das ist purer Neid. Ich hör auch jeden Tag von eigenen Freunden/Bekannten dass BMW nix taugt und sich scheiße fährt. Dann lass ich sie kurz für 5 Minuten fahren und schon wird der BMW der kurz vorher nix getaugt hat zu ihrem Lieblingsauto. Dann schwören sie danach dass ihr nächster ein BMW wird.

Wenn dir das Auto gefällt und du es Versicherungsmäßig und was alles dazu gehört bezahlen kannst dann kauf dir nen 316i.

MfG

am 30. Oktober 2002 um 22:51

Hallo Mike,

ein gutes Auto hat meiner Meinung nach Heckantrieb. Somit kannste quasi alles außer MB und BMW streichen. Welche Marke man sich davon auswählt ist wohl geschmackssache. Haben beide ihre Vor und Nachteile. Worauf kommt es dir denn an?

also ich muss sagen mein erstes auto war ein benz 190er 2.0 und danach ein golf2 gti und nun das aktuelle ein golf3gt. als jugendlicher sollte man schon heizen damit man es richtig auslebt. nun bin ich auch soweit das ich mir mein 520 oder so kaufen werde. der golf wird morgen verkauft.

ich sage mal so jedes auto ist super, wenn man so wie ein auto behandelt!!! ich kenne viele die selbst mit den reisebussen an der ampel versuchen ein stechen zu machen :)) *dummheit muss wehtun*

naja ein auto ist nunmal ein auto und kein esel *lol*

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 23:06

HI! erstma danke für eure antworten und verständniss für BMW-Einsteiger...! ; )

Ich dachte mir auch dass die eine an der waffel haben.

Als schüler der 11klasse hab ich leider nicht so besonders viel money. Aber für nen 316i müsste es reichen. dann aber limousine(wenns geht). Worauf sollte ich beim gebrauchtwagenkauf besonders achten? wieviele km darf er max. haben? ich hab mir so ein Rentner BMW vorgestellt, an dem noch niemand was verbastelt hat... denke das ist besser.

ich würde mal sagen such dir jemand der ahnung von sowas hat und geh mit ihm auf suche. einfach so selbst einen zu kaufen ist heutzutage nicht mehr leicht.

ich gehe auch immer mit 2 weiteren kumpels mit, wenn wir ein auto kaufen möchten. nicht das ich keine ahnung habe, aber 6 augen sehen besser als 2 und man übersieht immer etwas.

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 23:28

Das mit dem heizen wird wohl erst mal nix mit ca.100PS.

Das liegt größtenteils an meinem vater, der findet das 100PS schon fast zuviel für mich wären. naja... das find ich nicht.

Mein motorrad hat zur zeit viel bessere motorleistungen...

aber davon weiß vater ja nix.

Das Thema mit Motorleistung für Fahranfänger und "heizen" generell wurde schon oft besprochen.

Einfach mal in der Suchfunktion eingeben, oder selbst stöbern.

 

@Murat

Jugendliche sollen heizen, damit sie es ausleben ???

Endet meistens damit, dass sich die Fahrer wirklich AUS-DEM-LEBEN heizen...

Oder dir an der Kreuzung mit 80 in die Fahrertür brettern, weil sie gerade ein Rennen fahren...

Solche Empfehlungen solltest du wirklich nicht aussprechen !

 

Ansonsten kann ich deinen Tip nur bestätigen ! Viele Augen sehen mehr... Dann noch ein TÜV-Check usw.

Falls finanziell möglich, vom Händler mit Garantie. Ist ein grosser Vorteil !

am 31. Oktober 2002 um 6:14

Re: Bös !

 

Zitat:

Original geschrieben von musti21

"Software würde nicht Stimmen"

(Gottseidank läuft kein Windows 95 in meinem Steuergerät)

Windows ist gar nichtmal so weit hergeholt, es gibt ein System von BMW das in einem ihrer Fahrzeuge verbaut ist und teilweise auf der Windows CE Platform läuft, kein Witz!

Ich nenne es jetzt mal nicht, sonst bin ich noch meinen Job los :D

@MuratKreuzberg

Sag mal, hast Du Deinen eigenen Todes-Beitrag im anderen Forum schon wieder verdrängt???

@MikeF666

War damals ähnlich bei mir, 316i als erstes eigenes Auto. Verursachte einiges an Neid und Missgunst. Tip: Nicht angeben, man verliert Freunde. Fahre das Auto immer noch und habe es bis heute nicht einen einzigen Tag bereut.

Uli

fahre selbst ein 316i coupe. sagen wirs mal so wenn du nicht jeden an der ampel stehen lassen willst hol dir nen 316. aber sonst von 0 auf 100 in 12 sec ist zu lahm.

BMW scheisse ...

 

Hi,

manche Argumente hier kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Macht aber nichts! BMW hat mich persönlich bisher nur selten enttäuscht (z.T. unwilliger Ersatzteildienst, wenn man z.B. keinen "Stammhändler" hat) und Kulanzreparatur-Lackierung wg. Rostschaden im Kofferraum (Sept. 1995 über Händler bei BMW reklamiert) hat mich eher positiv überrascht, auch wenn mich mein Händler schlussendlich doch noch mit der Berechnung des Dichtrahmens für die Heckklappe "über den Tisch gezogen" hat ... den Hauptaufwand hat BMW getragen!

Das gleiche ist mit den Führungsgelenken an der Vorderachse gewesen - beide Querlenker hab' ich bei ca. 70tkm ausgetauscht, ca. 30tkm später waren die wieder im Eimer. Anlässlich einer Abnahme entsprechend §29 StVZO festgestellt und nach Protest auf Kulanz gewechselt.

Schlussendlich kann ich nur sagen, Pech kann man mit jedem Auto haben - aber wirklich schlecht ist ein BMW sicher nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen