BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr
Hallo,
Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !
1443 Antworten
Ja!
Das komische ist das ich nun unter die 7 Liter im Schnitt komme .Das habe ich nie packen können ,mein Sohn hatte den gleichen und fuhr immer unter 7 Liter!
Zitat:
@enes12 schrieb am 29. November 2018 um 23:10:33 Uhr:
Ja!
Das komische ist das ich nun unter die 7 Liter im Schnitt komme .Das habe ich nie packen können ,mein Sohn hatte den gleichen und fuhr immer unter 7 Liter!
Hi,
also ich warte auch noch auf meinen Werkstattbesucht wegen des AGR´s brauche mit meinem 330D aber schon immer (200.000km) zwischen 6,7 und 6,9 Liter Diesel.
Zitat:
Ja!
Wie merkst Du es außer dem Verbrauch ?
Zitat:
@ingo999 schrieb am 30. November 2018 um 06:51:27 Uhr:
Zitat:
Ja!
Das komische ist das ich nun unter die 7 Liter im Schnitt komme .Das habe ich nie packen können ,mein Sohn hatte den gleichen und fuhr immer unter 7 Liter!Hi,
also ich warte auch noch auf meinen Werkstattbesucht wegen des AGR´s brauche mit meinem 330D aber schon immer (200.000km) zwischen 6,7 und 6,9 Liter Diesel.
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.. Meiner ist 3 Jahre alt und bei unter 130.000 km ist der Defekt am AGR aufgetreten.. Die Folgen sind unabsehbar. Ist echt wie Roulette spielen, wenn Du noch länger wartest.
Ähnliche Themen
Hallo Community ,
Fahrzeug 320d aus 2016 . Habe übernächste meinen Werkstatttermin . Lt. dem Freundlichen war der AGR Kühler schon länger verfügbar, jedoch ein weiters Teil fehlte bis dato. Bin mal gespannt , ob alles funktioniert bzw. ob nach dem Wechsel irgendwelche Veränderungen feststellbar sind.
Melde mich dann wieder.
Grüsse aus dem wilden Süden
Graue Eminenz
Betrifft es auch den 320d, Bj 2013 ?
Ich war erst vor 4 Wochen in einer BMW Werkstatt und hab mir PPK einbauen lassen.
Mir wurde diesbezüglich nichts gesagt !
Habe nun einen Termin aber es wird nichts getauschen sonder erstmal nur kontrolliert ob Risse oder ein Defekt vorliegt. Hier hat BMW wohl die Vorgehensweise geändert!
Ich warte auch schon seit Ende September auf das Ersatzteil. Mein Auto ist stillgelegt und fahre Leihwagen auf Kosten von BMW. Was ich erfahren konnte war, das alle Ersatzteile gerade nach Korea gehen.
Ein Ende ist noch nicht in Sicht laut Werkstatt.
"Germany first" war Gestern. Ich bin jedenfalls voll sauer gefahren und warte noch den Diesel-Wirrwarr ab,
und dann wird ein neues Auto gekauft. Ob das nochmal ein BMW wird?! Bin bald so weit die Schrottplätze
nach Ersatzteilen abzusuchen :-(
Zitat:
@CarlCoyote schrieb am 8. Januar 2019 um 18:26:27 Uhr:
Ich warte auch schon seit Ende September auf das Ersatzteil. Mein Auto ist stillgelegt und fahre Leihwagen auf Kosten von BMW. Was ich erfahren konnte war, das alle Ersatzteile gerade nach Korea gehen.
Ein Ende ist noch nicht in Sicht laut Werkstatt.
"Germany first" war Gestern. Ich bin jedenfalls voll sauer gefahren und warte noch den Diesel-Wirrwarr ab,
und dann wird ein neues Auto gekauft. Ob das nochmal ein BMW wird?! Bin bald so weit die Schrottplätze
nach Ersatzteilen abzusuchen :-(
Hi,
hast du auch nen 330d ??
Mein 320d F31 BJ01/16 hat am Mittwoch Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel und HU. Bei der Terminvereinbarung sagte mir mein Freundlicher, dass auch der AGR Kühler getauscht wird.
Vor ca. eineinhalb Jahren wurde bereits das AGR Ventil getauscht nachdem meiner das Gas nicht mehr richtig angenommen hat. Damals wurde auch die Motorsoftware geändert. Seitdem schaltet der Motor bei kälteren Temperaturen nicht mehr so schnell ab (Start-Stopp-Automatik).
Ansonsten gab es seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Den Kühlmittelstand muss ich nochmal kontrollieren. Bis jetzt ist mir jedoch nichts aufgefallen.
Mal schauen ob der Tausch des AGR Kühlers irgendeine Auswirkung hat.
Ist bei Euch im Sport-Modus Start-Stop auch deaktiviert ?
Zitat:
@thowa schrieb am 13. Januar 2019 um 03:58:08 Uhr:
Ja
So, meiner wurde heute geprüft und es ist wohl alles in Ordnung. Kann ihn heute nachmittag wieder abholen. Also wird wohl nicht prinzibiell getauscht.
Zitat:
@thowa schrieb am 13. Januar 2019 um 03:58:08 Uhr:
Bei uns ist Start/Stop dauerhaft deaktiviert 😉