BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr

BMW 3er F31

Hallo,

Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !

1443 weitere Antworten
1443 Antworten

Ich hatte heute zum ersten Mal eine Meldung in der Headunit, dass mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist und ich mich beim Händler melden soll (inkl. QR-Code). Die Meldung ist irgendwann verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Informationen dazu?

Zitat:

@Atilla08 schrieb am 23. Januar 2025 um 15:20:17 Uhr:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Informationen dazu?

Einfach den u.a. Link anklicken, Webseite besuchen, FIN eingeben und schauen, was dann da steht.

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Zitat:

@Atilla08 schrieb am 23. Januar 2025 um 15:20:17 Uhr:

Ich hatte heute zum ersten Mal eine Meldung in der Headunit, dass mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist und ich mich beim Händler melden soll (inkl. QR-Code). Die Meldung ist irgendwann verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Informationen dazu?

Ich hatte zwei mal über das connected Drive im Fahrzeug eine Mitteilung bekommen, dass aufgrund meiner telemetrie Daten ein Defekt am agr sich abzeichnet. Bin dann nach mehrmaliger Rücksprache mit meiner Werkstatt wohl vorgezogen worden, da ich bei der 2. Anfrage sehr schnell einen Termin bekam.

War wohl bitter nötig. Ich hatte zwar keine Meldung bzgl. Niedrigem Kühlwasser stand, aber nach dem werkstattbesuch dauert es jetzt immer deutlich länger bis der Motor warm ist laut Anzeige.

Webseite hatte ich besucht, jedoch ohne Meldung, wodurch ich stutzig wurde. @daniel5865, dann werde ich mal anrufen bzw. vorbeifahren und direkt nachhaken. Danke dir für die Rückmeldung!