BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr

BMW 3er F31

Hallo,

Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !

1443 weitere Antworten
1443 Antworten

Zitat:

@marymay schrieb am 7. März 2019 um 08:04:27 Uhr:

Hallo, mein F31 318d aus 07/13 ist laut BMW nicht betroffen. Habe aber überall gelesen, dass alle 4 Zyl. ab 2012 dabei sind. Könnte man da was machen? Habe schon 2 Händler angerufen .

Genauso war es bei mir auch. Laut Händler-/Werkstattauskunft traf das auf meinen auch nicht zu. Auch der Kundenservice von BMW wusste von nix und mit einmal kommt die Ansage vom Freundlichen das der AGR-Kühler bei meinem geprüft werden muss. Entweder reden die alle nicht miteinander oder die halten den Ball absichtlich flach wegen der Ersatzteilproblematik?

Zitat:

@thalyz schrieb am 7. März 2019 um 08:12:24 Uhr:

https://bnn.de/lokales/bruchsal/bmw-brennt-vollkommen-aus

Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Bald steht mit meinem F31 der betroffen ist, aber der AGR-Kühler nicht lieferbar ist, eine lange Urlaubsfahrt mit Frau, Baby und Hunden an. Ich habe mittlerweile kein gutes Gefühl mehr dabei...

Warum lässt du den Wagen nicht bei BMW stehen und nimmst ein Leihauto???

Gibt es hier jemand, der bei einem 4-Zyl. aus BJ 2013 an der Rückrufaktion teilgenommen hat?

Kann nur dazugeben, dass mein 318d 2015 pre-LCI nicht betroffen ist. Habe aber dieses EURO6-Paket verbaut, vielleicht sind da andere Komponenten verbaut...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Malterini schrieb am 7. März 2019 um 09:18:51 Uhr:

Kann nur dazugeben, dass mein 318d 2015 pre-LCI nicht betroffen ist. Habe aber dieses EURO6-Paket verbaut

Servus
Was ist denn ein "EUR6 - Paket"? 😕

Zitat:

@oooas schrieb am 7. März 2019 um 08:31:24 Uhr:

Zitat:

@thalyz schrieb am 7. März 2019 um 08:12:24 Uhr:

https://bnn.de/lokales/bruchsal/bmw-brennt-vollkommen-aus

Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Bald steht mit meinem F31 der betroffen ist, aber der AGR-Kühler nicht lieferbar ist, eine lange Urlaubsfahrt mit Frau, Baby und Hunden an. Ich habe mittlerweile kein gutes Gefühl mehr dabei...

Weil mir das kein Händler angeboten hat...er sagt nur, dass das Teil nicht lieferbar sei und hat sich den Wagen nicht mal angeschaut.

Zitat:

Kann nur dazugeben, dass mein 318d 2015 pre-LCI nicht betroffen ist. Habe aber dieses EURO6-Paket verbaut, vielleicht sind da andere Komponenten verbaut...

Mein 316d aus 2015 pre-LCI ebenfalls mit Euro 6 ist betroffen...

Zitat:

@George 73 schrieb am 7. März 2019 um 10:10:47 Uhr:

Zitat:

Kann nur dazugeben, dass mein 318d 2015 pre-LCI nicht betroffen ist. Habe aber dieses EURO6-Paket verbaut

Servus

Bei meinem 320d (3k31) ist es das Blue Performance Paket mit Nox-Filter (SA 163A).

Zitat:

@thalyz schrieb am 7. März 2019 um 11:00:29 Uhr:

Zitat:

Weil mir das kein Händler angeboten hat...er sagt nur, dass das Teil nicht lieferbar sei und hat sich den Wagen nicht mal angeschaut.

Fahr doch mal zu einer anderen Niederlassung..

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 7. März 2019 um 11:32:42 Uhr:

Zitat:

Fahr doch mal zu einer anderen Niederlassung..

Hab gerade bei einer Niederlassung, kein Händler, angerufen. Diese hat mir bestätigt, dass bei meinem die technische Aktion über den definitiven TAUSCH und nicht nur die Prüfung aussteht. Ich bekomme dort einen Termin und einen Leihwagen auf deren Kosten...

Zitat:

Zitat:

Das ist komisch. Das auto, falls das problem auftritt, muss gleich still gelegt werden und darf den Hof nicht verlassen. Und du bekommst ein Leihwagen. End of story.

Zitat:

@slonkoo schrieb am 7. März 2019 um 12:20:38 Uhr:

Zitat:

Das ist komisch. Das auto, falls das problem auftritt, muss gleich still gelegt werden und darf den Hof nicht verlassen. Und du bekommst ein Leihwagen. End of story.

SO EIN UNSINN wo hast den MIST denn her?? Zeig mir das BITTE mal SCHRIFTLICH !!

Meinen Wagen habe trotz des Fehlers noch fast 15.000KM gefahren bis die Teile da waren.

Zitat:

@cpt_slow schrieb am 7. März 2019 um 11:26:33 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 7. März 2019 um 10:10:47 Uhr:

Servus

Bei meinem 320d (3k31) ist es das Blue Performance Paket mit Nox-Filter (SA 163A).

Achso, gut zu wissen, wieder was gelernt 🙂
1x Grün für die Aufklärung 🙂

Zitat:

@ingo999 schrieb am 7. März 2019 um 12:23:58 Uhr:

Zitat:

@slonkoo schrieb am 7. März 2019 um 12:20:38 Uhr:

Meinen Wagen habe trotz des Fehlers noch fast 15.000KM gefahren bis die Teile da waren.

Du, bei mir war das so. So wurde es mir gesagt.
Kann mir nicht vorstellen dass ich anders behandelt werde wie der rest der Kunden.
Bmw sagt, wie von der Werkstatt gesagt bekommen, dass das auto nicht den Hof verlassen darf.
Ob du es glaubst oder nicht 🙂

Zitat:

@slonkoo schrieb am 7. März 2019 um 12:28:54 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 7. März 2019 um 12:23:58 Uhr:

Du, bei mir war das so. So wurde es mir gesagt.
Kann mir nicht vorstellen dass ich anders behandelt werde wie der rest der Kunden.
Bmw sagt, wie von der Werkstatt gesagt bekommen, dass das auto nicht den Hof verlassen darf.
Ob du es glaubst oder nicht 🙂

Kann ich bestätigen. War bei mir gleich. Ich durfte das Auto nicht mehr bewegen.

Deine Antwort