BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr
Hallo,
Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !
1443 Antworten
Mein Auto steht jetzt wie gesagt bei BMW
Hat einer Erfahrungen wie lange das dauert bis der AGR Kühler für den 330d lieferbar ist ?
Guten Morgen,
Welches Bjh. ist dein 330d?
Meiner ist 5/2017, die BMW Hotline sagt, dass er nicht betroffen sei, mein Händler vor Ort warnt zur Vorsicht, kann aber keinen Austausch anstoßen.....
Danke für eine kurze Info,
Gruß
Joachim
@oooas schrieb am 7. März 2019 um 20:54:43 Uhr:
Mein Auto steht jetzt wie gesagt bei BMW
Hat einer Erfahrungen wie lange das dauert bis der AGR Kühler für den 330d lieferbar ist ?
Vier Monate sind vergangen. BMW Service angerufen... "Ja... nächste Woche große AGR Lieferung". Super. Am Ende des Monats wird eingebaut. Hoffentlich. Und was wäre, wenn ich nicht angerufen hätte?
Bei VAG war's anders... Briefe per Post..."Schauen Sie bitte dringend vorbei... wir haben Update für Sie".
Dazu noch wird Rostpunkt auf der Heckklappe auf BMW Kosten entfernt (4x4mm).
Ähnliche Themen
BJ 2014 ist mein 330d
Es steht bereits ein 330d beim Händler, der wartet seit 2 Monaten auf das Ersatzteil.. (meine Hoffnung ist, das dann direkt mehrere Ersatzteile geliefert werden und da das Auto schon so lange steht müsste es ja demnächst soweit sein.)
Zitat:
@oooas schrieb am 8. März 2019 um 09:48:49 Uhr:
BJ 2014 ist mein 330dEs steht bereits ein 330d beim Händler, der wartet seit 2 Monaten auf das Ersatzteil.. (meine Hoffnung ist, das dann direkt mehrere Ersatzteile geliefert werden und da das Auto schon so lange steht müsste es ja demnächst soweit sein.)
Meiner ist auch bj 2014.
Habe aber schon 2016 meinen AGR Ventil ausgetauscht, weil er durch war. Deswegen hatte ich diesmal „Glück“ gehabt. Mal sehen ob es so bleibt.
Das problem ist eben dass es nirgends in der EU teile gibt. Deswegen kann es schon Monate dauern bis mann das Fahrzeug wieder hat.
Wenn mann pech hat und ins urlaub mit der Familie wollte könnte das für einige eng werden.
Zitat:
@oooas schrieb am 8. März 2019 um 21:40:49 Uhr:
ja fahre auch mitte Juni in den Urlaub, hoffe MIT meinem Auto
Hoffentlich klappt es.
Alles gute.
Zitat:
BJ 2014 ist mein 330dEs steht bereits ein 330d beim Händler, der wartet seit 2 Monaten auf das Ersatzteil.. (meine Hoffnung ist, das dann direkt mehrere Ersatzteile geliefert werden und da das Auto schon so lange steht müsste es ja demnächst soweit sein.)
Mein Wagen 330D ist auch aus 2014 und ich habe über 7 Monate auf die Teile gewartet.
Da bin ich ja mal froh dass meiner nicht betroffen ist.....
Oh man was für Wartezeiten kann doch wohl echt nicht sein!!!
Zitat:
@ingo999 schrieb am 10. März 2019 um 13:42:48 Uhr:
Zitat:
Mein Wagen 330D ist auch aus 2014 und ich habe über 7 Monate auf die Teile gewartet.
Ernsthaft ?
Dann kann ich die Winterreifen ja gleich drauf lassen
Zitat:
@oooas schrieb am 10. März 2019 um 17:48:17 Uhr:
Zitat:
@ingo999 schrieb am 10. März 2019 um 13:42:48 Uhr:
Ernsthaft ?
Dann kann ich die Winterreifen ja gleich drauf lassen
Mein F34 320d Bj 2014 war auch betroffen, am 12.02 musste ich das Auto wegen Kühlflüssigkeitverlust beim Händler stehen lassen und am 8.03 mit neuem Agr kühler abgeholt. Leihwagen wurde kostenlos zu Verfügung gestellt.
Habe gerade nochmal den Händler angerufen. Definitiv kein Rückruf für F31, 318d, BJ 2013. Im Internet und überall die Rede aber über 4-Zyl. ab 2011 ist. Komisch....
Zitat:
@marymay schrieb am 11. März 2019 um 14:19:19 Uhr:
Habe gerade nochmal den Händler angerufen. Definitiv kein Rückruf für F31, 318d, BJ 2013. Im Internet und überall die Rede aber über 4-Zyl. ab 2011 ist. Komisch....
Mir wurde auch vom Händler versichert, dass ich nicht von dem Rückruf betroffen bin.
F31 318xd BJ 2013
Also bei mir wurde heute der AGR-Kühler getauscht. 316d aus 05/2015 F31 pre-LCI aber B47 Motor.
Software wurde keine aktualisiert, zumindest habe ich nichts auf dem Zettel und all meine Einstellungen waren auch unverändert vorhanden.