BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr
Hallo,
Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !
1443 Antworten
Zitat:
@316limo schrieb am 24. Januar 2019 um 21:10:42 Uhr:
Na so groß ist der Unterschied zum 3er ja nicht grade ... kann ich ja froh sein das mein kleiner in Ordnung war .
Wenn man wie er einen 330d fährt dann ist ein 1er halt dezent gesagt ein Abstieg auch vom Kofferraum her.
Ja gut, der Kofferraum und Platz hinten ist schon deutlich enger, aber der Rest ist alles auch im 3er zu finden . 😉
Zitat:
@316limo schrieb am 24. Januar 2019 um 21:22:40 Uhr:
Ja gut, der Kofferraum und Platz hinten ist schon deutlich enger, aber der Rest ist alles auch im 3er zu finden . 😉
Ich weiß ja nicht wie dein BMW aussieht aber ein fast mit Vollaustattung gebauter M-Paket 330d ist für mich wirklich kein 118d ohne jegliche Austattung (ausser Automatik) 😉
Und der Kofferraum ist echt momentan mein größtes Problem da ich gerade umziehe - bin eher DHL-Transporter momentan
/edit: Ich weiß ja sogar wie dein Auto aussieht, steht ja in der Signatur 🙂. Nichts für ungut aber da ist halt schon ein Unterschied 😉
Ähnliche Themen
Und vom Fahrvergnügen ganz zu schweigen. Wer das nicht kennt, kann da nicht mitreden. Aber andererseits, freue dich, das nicht dein auto unter dem Umzug leiden muss..
Ich fahre einen 335dx lci mit ebenfalls fast Vollausstattung. Blödsinn wie sitzheizung auf der rucksitzbank etc braucht es nicht. Opalweissleder schon. In wunderschönem estorilblau mit performance soundauspuff weil ist ja Diesel...
Als er zwecks Garantie im Autohaus blieb, bekam ich einen x118dx. Ich nannte es Bestrafung. Der Mitarbeiter hat geschmunzelt und gab mir recht.
Das ganze ist natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten, uns hat halt jemand unser Lieblingsspielzeug weggenommen und kann nicht mal einen Termin nennen wann wir es wieder bekommen - da ist man einfach gereizt 😉
Zurück zum Thema - Ich ruf jetzt einfach mal bei der BMW-Hotline an und frag nach, vielleicht bekomm Ich durch Zufall ne kompetente Antwort
Zurück zum Thema klingt sehr gut! Nach deinem Anruf bitte die Neuigkeiten hier einstellen! Bin sehr gespannt... Dankeschön!
Viele Grüße
Meiner stand jetzt auf Grund AGR-Rückrufaktion geschlagene 8 Tage beim Freundlichen ... weil sie den Krempel ausgebaut haben und dann gemerkt haben das eine Dichtung nicht vorrätig ist die sie für den Wiedereinbau brauchen 😠 🙄. Wegen einer popeligen Dichtung 😕? Keine Ahnung was die kostet, wird nicht viel sein ... dafür 8 Tage kostenlos mit einem Mietwagen ohne Kilometerbegrenzung täglich auf Arbeit gefahren (120km). Wegen einer Dichtung für paar Cent mehrere hundert Euro mit dem Mietwagen verbrannt ... jetzt weis ich endlich woher die hohen Kosten für die verschiedenen AW´s kommen 😉.
Gestern die Info erhalten das ich ihn heute abholen kann ... bin mal gespannt.
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass ich das Auto heute Mittag abholen kann! Der AGR-Kühler sei in Ordnung!
Aber eigentlich waren doch alle Vierzylinderdiesel im Bauzeitraum 3/11 bis 3/17 betroffen oder? Komische Sache!
Zitat:
@marco183 schrieb am 25. Januar 2019 um 12:22:19 Uhr:
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass ich das Auto heute Mittag abholen kann! Der AGR-Kühler sei in Ordnung!
Aber eigentlich waren doch alle Vierzylinderdiesel im Bauzeitraum 3/11 bis 3/17 betroffen oder? Komische Sache!
Wieviel Kilometer haste drauf ?
Zitat:
@marco183 schrieb am 25. Januar 2019 um 11:50:30 Uhr:
Welche Motorisierung hast Du? Und Bj. ?
Falls Du mich mit der Frage meinst ... 320dx mit 184 PS aus 2014.