BMW R18 mal Probe gefahren

BMW Motorrad R 1100

Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes ein, wenn ich mir die beiden monströsen Zylinder anschaue. 1.800 ccm - Boxer in seiner Perfektion. Dazu: Chrom, kein billiges Plastik, Metall, und wertige Verarbeitung - halt so, wie man früher Motorräder gebaut hat.
Wie mir der Cruiser gefallen hat, sehr ihr hier:

https://youtu.be/cV3sPg2kYvE

129 Antworten

Bei den fetten Zylindern liegt die ja nur bis max. 45°🙂😉

Zitat:

@snoopydave schrieb am 19. Juni 2021 um 15:47:38 Uhr:

Nee, die Verkleidung ist aus Metall, wie das ganze Moped, eben Qualität aus Berlin

Qualität aus Berlin...der war gut !
Ich bin nach den Reinfällen mit zwei GS LC und einer R LC vom BMW Fieber und deren angeblicher Qualität geheilt !

Und andere schaffen ohne Probleme mit einer 1250 GS ADV über 350TKM.

Ich denke nicht das der Bericht gelogen ist.

Wahnsinn https://www.msn.com/.../ar-AAWzhFG?...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. April 2022 um 09:43:57 Uhr:

Und andere schaffen ohne Probleme mit einer 1250 GS ADV über 350TKM.

Ich denke nicht das der Bericht gelogen ist.

Wahnsinn https://www.msn.com/.../ar-AAWzhFG?...

Nicht gelogen, aber schlecht recherchiert!

Der Kollege ist im GS-Forum unterwegs.
Bei 60.000 km musste das erste mal die Kardanwelle gewechselt werden!
Da fahren manche mit Kettenöler fast so weit mit der ersten Kette.

Aber man kann ja heute einfach Schreiben. Gute Recherche kostet ja viel und wen intressierts.

Ähnliche Themen

Oh, das hätte ich der Motorrad nicht zugetraut das die sowas dann raus hauen.

Schade, wäre ja zu schön gewesen.

Zitat:

"Ich möchte nochmals zum Ausdruck bringen, dass es hier nicht um mich geht, sondern einzig um die Leistung des Motorrads!"

BMW Jubel Fake !

10,000 km im Monat ?
Wenn man die Arbeitstage und 1-2 Tage für Inspection/Reifen abzieht bleiben knapp 20 Tage im Monat, macht also ca. 500 km am Tag.
das ganze fast nur auf winkligen Landstraßen und Feldwegen,... Sommer wie Winter, bei jeden Wetter !

Never 🙄

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 27. April 2022 um 12:17:32 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 27. April 2022 um 12:17:32 Uhr:

Zitat:

"Ich möchte nochmals zum Ausdruck bringen, dass es hier nicht um mich geht, sondern einzig um die Leistung des Motorrads!"

BMW Jubel Fake !

10,000 km im Monat ?
Wenn man die Arbeitstage und 1-2 Tage für Inspection/Reifen abzieht bleiben knapp 20 Tage im Monat, macht also ca. 500 km am Tag.
das ganze fast nur auf winkligen Landstraßen und Feldwegen,... Sommer wie Winter, bei jeden Wetter !

Never 🙄

Oder doch viel Autobahn und 300 Km am Tag auf dem Prüfstand..

Ich hab neulich mit einem Italiener auf Sardinien zu tun gehabt, der kam mit seiner Harley Road King oder Street King oder so 1800 - sehr schön und geiles Teil. Der fährt alles nur mit dem Motorrad und 30.000 km im Jahr. Der Sound geil, der Look geil, schönes Teil....kann Ihn verstehen. R 18 würde bei mir wohl schon am Sound scheitern....und dann würde ich mir wohl auch eher so eine Street King oder Road King holen...
Ich bleib bei meiner R 100 GS PD classic - noch ein echtes Motorrad und durch die Höhe der Zylinder / Motor und Maschine, sowie Schutz, kann man auch noch richtig in die Kurven gehen, der Sound stimmt und ich kann auch leichtes Gelände easy lange gut fahren...

Sorry aber die Original Harley´s hören sich auch nach nix an wenn man da nicht Hand anlegt.

Da klingt jede R egal ob Racer, NineT, GS oder oder heißer an.

Kumpel fährt mit ner 118er mit vielen R-BMW´s mit, was glaubst du welche Karren man hört? Auf jeden Fall nicht die Harley. Find den Sound sogar unterirdisch. Aber gut, iss halt so.

R100GS PD Classic und R18 kann man wohl kaum vergleichen, "echte" Motorräder gibts jede Menge( genau genommen ist jedes Motorrad "echt"😉, nur weil die R100GS PD Classic alt ist, ist sie nicht " echter" als andere.

Die Geräuschentwicklung bei BMW- Motorrädern ist seit langer Zeit doch eher grenzwertig, schlechten Klang kann man denen aber nicht vorwerfern, nur weil man das Gepröttel seiner R100GS PD Classic so toll findet

Gefahren habe ich die R18 nicht, aber daneben geparkt. Somit erstmals direkt und aus der Nähe gesehen. Der Preis ist hoch, das Motorrad dagegen unglaublich niedrig, gefühlt ist das Sitzmöbel niedriger als bei der (alten) Honda DAX, gerade einmal kniehoch. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Wirklich gefallen haben mir dir weißen Ziernähte, einstmals unerlässliches Detail der bayerischen BMW, ansonsten alles etwas grob ausgefallen, keinesfalls irgendwie zierlich. Ach ja, sie war staubfrei wie aus dem Prospekt, ein Merkmal, was auch viele HD auszeichnet. Meine daneben geparkte Maschine hingegen belegt mit Staub und von Insektenresten verziert, vielleicht hätte ich mich schämen sollen, einstellen wollte sich dieses Gefühl jedoch nicht.

Im PKW-Bereich der Marke findet man diese Verwuchtigung ebenfalls, bestachen die Modelle früher mit geradezu italienischer Eleganz, die größeren heutigen Modelle dagegen sind unglaublich plump und von gequollenem Design. Muss man mögen...

re

Ziemlich wenig los um das Bike.

Gibt es irgendwo Zuverlässige Zahlen zur Zulassung usw.

Man hört irgendwie nichts.

An bestimmten Bikertreffs sehe ich die schon mal, auch dann mehrere.

Aber komischerweise so an Hotspots wie Willingen, Eisdielenfahrer🙂

Hier kann Euch sicher geholfen werden:

https://www.bmw-r18-freunde.com/

Gruß

Also, so gefällt die sogar mir )

4k2-lmc-bmw-michael-rauscher-glatzzo-photography94-jpg
Img
Deine Antwort