BMW R18 mal Probe gefahren

BMW Motorrad R 1100

Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes ein, wenn ich mir die beiden monströsen Zylinder anschaue. 1.800 ccm - Boxer in seiner Perfektion. Dazu: Chrom, kein billiges Plastik, Metall, und wertige Verarbeitung - halt so, wie man früher Motorräder gebaut hat.
Wie mir der Cruiser gefallen hat, sehr ihr hier:

https://youtu.be/cV3sPg2kYvE

129 Antworten

Besser, aber am besten als Full Dresser

ist doch ein tolles Bike. Wenn ich mal keine GS mehr will, ist die R18 meine erste Wahl.

Fahrdynamisch liegen da aber Welten dazwischen. Das die GS "leicht" ist kommt selten vor ... und sie hat auch noch 50% mehr Leistung.

Ich bin 1,94 m und kann auf der R18 nicht gut sitzen. Die Zylinder sind immer im Weg (

ein Vergleich verbietet sich da, sind ja vollkommen unterschiedliche Bikes. Ist ja auch ne Frage wozu will ich das Moped und wieviel KM fahre ich damit. Aktuell fahre ich mit der GS 10-15tsd km im Jahr. Ob das mit der R18 auch so wäre … weiss ich nicht.

Ähnliche Themen

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht, auch wenn die GS schon dicht dran ist ;-) Ich empfinde meine, leicht getunte , GSA 1250 mit Acropovic als zu laut, aber sonst fast perfekt . Mit Serienauspuff und Software fehlen aber der entscheidene Kick an Leistung und Drehmoment.

Für die Emotionen habe ich dann noch 2 HD und ne Diavel Carbon.

Kilometer schruppe ich aber mit der GS(A)

… schön für dich, aber hier bei der R18 eher uninteressant bzw. falsch platziert!

Ok, sorry. Beim Vorposter ging es um R18 gegen GS ...

bin raus

Also richtig weiter sind wir noch nicht....
Man wird nicht umhin kommen, die R18 mal zu fahren.....zu erleben. Zum spazieren fahren vielleicht ja ganz geil....ich meine bisschen her gerichtet sieht die doch auch toll aus. Dem sound kann bei dem Hubraum nachgeholfen werden.
Viel mehr mach ich mit meiner GS ja auch nicht. Obwohl ich die letzte Zeit auch abseits der Stzraßen unterwegs war, was definitiv sehr viel Spaß macht. ich wär jetzt auch soweit für eine mehrtägige Abenteuer Tour. Da kann ich mir die R18 aber noch so gar nicht richtig gut vorstellen.....

Zitat:

@halifax schrieb am 12. Juli 2022 um 22:50:06 Uhr:

… schön für dich, aber hier bei der R18 eher uninteressant bzw. falsch platziert!

Mann, bist Du streng, ich finde es interessant!

Ich sehe die R18 eher anstatt Harley. Mit einer GS kann man so ein Moped ja nicht vergleichen - andere Welt, anderer Ansatz...
Auf jeden Fall ist eine R18 schön.

Gut erkannt🙂

Die R18 lässt sich nicht mit ner Harley oder Indian vergleichen. Die Zylinder sind einfach an den falschen Stellen und immer im Weg. Passt einfach nicht, sofern man wie auf nem Cruiser oder Bagger sitzen will. Da müssen die Füße nach vorn ...

Das mit den Füßen nach vorn - Beine gestreckt - ist sehr erholsam für ältere Kniee... das stimmt.
Ich denke dann kommt man an einer Road King Bagger nicht vorbei.... ;-)

Das geht gar nicht so sehr um das Alter der Knie, lange Beine und tiefe Sitzposition führt zu stark angewinkelten Knien. Je weiter die Beine vorn (oder halt bei stark nach vorn geneigtem Oberkörper sehr weit hinten) sind, desto angenehmer der Kniewinkel.

Für mich war schon die Beinstellung auf der RnineT schlecht, brachte die Gräten einfach nicht unter. Hängt der Hintern beim Sitzen unterhalb der Knie, geht jeder Schlag ungefiltert ins Rückrad, das gilt allerdings auch, wenn die Füße zu weit vorne positioniert sind.
Zu breite Lenker erschweren das Rangieren, was bringt es, wenn ich beim Umdrehen bei vollen Lenkeranschlag eine Seite loslassen muss?

Aber, für die Show macht man ja so einiges.....und das ist ja auch ok. Mir könnste so ein Ding schenken.....

Deine Antwort