BMW R18 mal Probe gefahren

BMW Motorrad R 1100

Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes ein, wenn ich mir die beiden monströsen Zylinder anschaue. 1.800 ccm - Boxer in seiner Perfektion. Dazu: Chrom, kein billiges Plastik, Metall, und wertige Verarbeitung - halt so, wie man früher Motorräder gebaut hat.
Wie mir der Cruiser gefallen hat, sehr ihr hier:

https://youtu.be/cV3sPg2kYvE

129 Antworten

Ach Ihr seid ja solche Herzchen.....

Zitat:

Ach Ihr seid ja solche Herzchen.....

Zeig mal her das Teil. Jetzt wo du es schon 1500x gepostet hast bin ich neugierig geworden.
Paar Details wären auch interessant. Kilometerstand, Reparaturen, etc.

Bj. 95, Jetzt erst original 40.000 km gelaufen. Nach 17 Jahren Standzeit aber viel machen müsssen, Vergaser, Nadellager, Kipphebel, usw. viel Arbeit - jetzt wie neu...

Steht gut da. Die Version kenne ich gar nicht.
Ich dachte, du hast die rot-weisse.

Bildschirmfoto-2021-11-30-um-18-08
Ähnliche Themen

Die Classic gab es nur in schwarz.

Und die hier sieht wirklich gut aus.

Ja, eine der Letzten Bj. 95 und steht wirklich Top da. Ich wollte auch genau unbedingt die, u.a. mit runden Ventildeckeln, vorne das hohe Schutzblech usw. alles so wie es eben sein soll und der Sound mit der hoch gelegten 2 in 1 ist auch sehr gut, im Verhältnis zu den meisten heutigen Moped's. Ich hab Sie mit 27.730 km gekauft. Die war nur 5 jahre angemeldet von 95 - 2000. Dann stand Sie bis 2017, als ich Sie gekauft hatte. Das war erst mal viel Arbeit....Jetzt hat Sie 41.000....aber es waren auch etliche Monate in denen ich gar nicht hier war und gerade letztes jahr, konnte ich ab Sommer gar nicht fahren. Diese Jahr ist aber einiges dazu gekommen und Sie läuft jetzt sehr gut.

Hallo Freunde , ich fahre die R18 Transcontinental First Edition und bin zufrieden so weit.....mir ist aufgefallen , sollte die BMW umfallen (Gott behüte) will sie am Lenker wieder aufstellen ohne zusätzlichen Griff ?

Gruss Helmut

Super Helmut. Wenn du jetzt noch auf deutsch schreibst, so dass es jeder verstehen kann, wäre das ganz große Klasse.

Hallo Freunde , ich fahre die R18 Transcontinental First Edition und bin zufrieden so weit.....mir ist aufgefallen , sollte die BMW umfallen (Gott behüte) wer will sie am Lenker wieder aufstellen ohne zusätzlichen Griff ?

Interllektuell ANSPRUCHSVOLL ?

Ganz einfach: Wer hebt die Umgekippte BMW R18 Transcontinental alleine wieder hoch ?

Gruss Helmut

Ahhh, mit dem "wer" macht das schon mehr Sinn.

Ohne hab ich gedacht bei dir wäre was locker🙂

Die vielen großzügigen Helfer am Wegesrand, die Dir dabei helfen die 430-450KG oder gar mehr wieder in die Senkrechte zu wuchten. Ob da jetzt ein Griff dran ist oder ... 🙄
Vielleicht findet sich ja bei der wunderlichen Hornisse etwas (z.B. Wunderlich Aufbockgriff klappbar Art.-Nr. 20540-102) ob der allerdings wirklich hilft, auch wenn er sich irgendwo anschrauben ließe 😎
Ansonsten ganz altmodisch den Pannendienst (mit Kran) rufen 😁

oder einfach so:

https://www.youtube.com/watch?v=YyWpIKC_Br8

Wenn ich mal die GS nimmer mag wäre die R18 meine erste Wahl. Schönes Motorrad und geiles Fahrgefühl.

JB, sorry aber die Fette liegt ja nicht mal richtig, kommt ja gar nicht runter.🙂

Bis 300KG krieg ich das hin meine in 90° liegende HD aufzuheben. Sogar total besoffen🙂😉

Nein, war nicht im Straßenverkehr🙂

Wenn die "Gute" das hier im Video (ab Sekunde 10) https://www.youtube.com/watch?v=zYp1zXyc0fA hinbekommt wird das doch sicher auch der Helmut mit seine 1800er Boxer schaffen.

Deine Antwort