BMW Polar / Philips Ultra Vision ... Welche?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

erstmal eine supi Info: Habe heute meine AC Schnitzer Sportnachschalldämpfer vom freundlichem montiert bekommen 😉 ... Fotos folgen.

Nun aber zum eigentlichem Thema: Meine Scheinwerfer sollen nicht mehr so gelblich leuchte sondern nach Möglichkeit wie Xenon aussehen. Jedoch sollen die Scheinwerfer ausgeschaltet Serienmäßig aussehen.

Angeleyes gibt's ja leider immer noch nicht oder?

Meine Frage ist nun, welche Lampen am meisten zum empfehlen sind. BMW Polar? Oder doch irgendwas von Philips?

Fotos wären auch eine feine Sache!!

Gruß Sebastian

62 Antworten

Das mit der Kappe wußte ich nicht. Sorry.

Chris

Hallo

Chris14, das macht doch nichts.

Mein Bruder hat die im E46 drin und da sieht man auch nicht den blau stich, da ist der Scheinwerfer auch voll weiß. Der 3er hat keine Kappe.

Mfg Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Nanu120D

Hallo

Chris14, das macht doch nichts.

Mein Bruder hat die im E46 drin und da sieht man auch nicht den blau stich, da ist der Scheinwerfer auch voll weiß. Der 3er hat keine Kappe.

Mfg Jörg

Ich weiß dass beim E46 keine Kappe ist, ich hab die power2night bei mir nämlich drin. Aber ich finde man sieht es schon.

Chris

Hi, habe mir bei Ebay die Philips Blue Vision Ultra günstig ersteigert und am letzten Wochenende versucht die Abblendlichter zu tauschen.

Das Ergebnis: außer blutigen Händen nix gewesen!!!

Die Schutzklappe abzubekommen ist absolut kein Thema. Auch den Bügel vom Birnhalter umzuklappen ist kein Thema. Aber habt Ihr schonmal versucht die Birne von eben diesem Halter zu befreien? Unmöglich! Ich habe keine Ahnung wie die Jungs in der Werkstatt das machen wollen. Werde es jetzt bei meinem Händler versuchen. Habe schon bei einigen verschiedenen Autos die Birnen gewechselt, aber beim 1er, so sehr ich die Karre auch mag, ist dies absolut besch..... gelöst! Hat den Birnenwechsel schon jemand selbst durchgeführt?

Ähnliche Themen

Siehste....und das ist der Grund warum ich die gleich vom 🙂 hab einsetzen lassen, keine blutigen Pfoten etc. und das auch noch kostenneutral ! 😉

@Guenter: Hast du die BMW Polar?

Gruß Sebastian

Ja....hab ich doch schon gleich zu Beginn des Threads gepostet ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Siehste....und das ist der Grund warum ich die gleich vom 🙂 hab einsetzen lassen, keine blutigen Pfoten etc. und das auch noch kostenneutral ! 😉

Kann auch nur jedem empfehlen den Einbau dem Händler zu überlassen. Mir hätte dies verschwendete zwei Stunden und blutende Hände erspart.

Hi,

wie ist den das Licht von den Polar im Vergleich zu Serie? Blau? Hell? Ist das Licht besser wie die der Serie? Sieht man den Unterschied?

Viele Grüße,
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Markxe

Kann auch nur jedem empfehlen den Einbau dem Händler zu überlassen. Mir hätte dies verschwendete zwei Stunden und blutende Hände erspart.

Also ich sah beim Wechseln kein Problem, wie gesagt die Bügel vom Deckel weg, Deckel ab ist ganz einfach. Evtl. sollte man sich mal kurz beugen und in den Scheinwerfer schauen wie der Bügel der Lampe befestigt ist, man muß (in Richtung Heck schauend) die Klammer etwas zu sich und seitlich (ich glaube nach links) drücken... kein Problem

Hmmh, glaub mir, ich habe zwei Stunden versucht nach Anleitung im Handbuch vorzugehen.

Die Klammer zu lockern ist absolut kein Ding. Aber wie willst Du die Birne durch die Klammer bekommen? Du hast ja auch nicht viel Spielraum, da ja auch noch die Kabel dranhängen. Habe versucht die Klammer aus der Halterung zu lösen. Dieser Versuch war ebenfalls erfolglos. Die Birnenhalterung verhakt sich, man kann die Halterung drehen und wenden wie man will, immer mit der Klammer.

Hallo

Habe 5 Minuten gebraucht. 2 Stunden ist übertrieben.
Wechsel mal bei einer anderen Marke die Lampen ohne gleich das Auto zu zerlegen.

Mfg Jörg

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,
wie ist den das Licht von den Polar im Vergleich zu Serie? Blau? Hell? Ist das Licht besser wie die der Serie? Sieht man den Unterschied?

Ich war selbst nicht dabei, aber mein Schatz ! 😉

Zuerst hat der 🙂 nur eine Lampe gewechselt um auch mal den Vergleich zu sehen (war auch für ihn Premiere *ggg*), war aber deutlich weisser - dagegen schien das normale Licht richtig gelblich.

Ich habe beim Fahren das Gefühl dass das "äussere" Licht links und rechts einen leichten Blauschimmer hat (zu sehen z.B. bei Durchfahrt unter Brücken oder engeren Einfahrten ! 🙂

Hi,

das hört sich schon ma gut an - ist das Polar Licht den immer noch Gelblich oder nur hell?

Hell - keine Spur von gelb ! 🙂

Deine Antwort