1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Lenkrad ohne Schnickschnack, Wann?

BMW Performance Lenkrad ohne Schnickschnack, Wann?

BMW 3er E90

Hi alle zusammen,
weiß jemand, wann das Performance Lenkrad aus Alcantara rauskommt. Ich habe da mal was gelesen, dass es noch eins geben wird, welches ohne den elektronik Schnickschnack kommen wird.

Vielen Dank für Eure Antworten......

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir die Frage nun selber beantworten. Hab´s bei Schmiedmann entdeckt (560 Euro ohne Airbag).
Anbei ein Bild.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich kann mir die Frage nun selber beantworten. Hab´s bei Schmiedmann entdeckt (560 Euro ohne Airbag).
Anbei ein Bild.

Samma... Kann man dieses Lenkrad auch an einen E46 montieren oder gibts da größere Schwierigkeiten?
Ich steh auf diese Performance-Teile... ^^

Ist das Lenkrad unten abgeflacht oder täuscht das auf dem Bild?

Sowas suche ich eigentlich schon länger als Ersatz für mein M-Lenkrad.

Ist das ein Anbieter von offiziellen BMW Teilen oder sind das non-BMW Teile?

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Ne, das täuscht nicht. Das ist unten abgeflacht.

Das richtige Performance Lenkrad von BMW ist das allerdings nicht. Das ist komplett rund.

Ich meinte ja auch das, was man auf dem Bild sehen kann 😉

Weiß jemand Bescheid, ob der Spaß auf den E46 passt? ^^

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Ne, das täuscht nicht. Das ist unten abgeflacht.
Das richtige Performance Lenkrad von BMW ist das allerdings nicht. Das ist komplett rund.

Das ist soweit ich weiß von BMW. Wurde glaub ich auf der IAA vorgestellt.😉

Natürlich kommt so ein Lenkrad, das ist aber trotzdem nicht wie das hier gezeigte unten abgeflacht.

naja

auf der IAA diese woche war das lenkrad eben genauso unten abgeflacht eingebaut im 3er der dort stand. inkl dem gelben streifen oben....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Natürlich kommt so ein Lenkrad, das ist aber trotzdem nicht wie das hier gezeigte unten abgeflacht.

Wieso soll es nicht unten abgeflacht sein? Wenn BMW es schon auf der IAA präsentiert, wird es das wohl auch so zu kaufen geben.

ja, verstehe ich ebenfalls nicht....

im 135i war das bekannte mit mäsuekino, im 320d das neue mit unten flach...

Interessant - da hab ichs schon in der Hand gehabt und es ist mir nicht aufgefallen. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙂 Tatsache, es ist unten abgeflacht 🙂

dieses geile blau deines 1ers .....🙄🙄 beste farbe für das coupe...

Ich war gestern auf der IAA und bin dort im 135i Coupe gesessen, das genau dieses Lenkrad drin hatte. Es war unten abgeflacht und hatte die gelbe Mittellage-Markierung.

Übrigens, die Schaltwegeverkürzung, die das Auto hatte, ist einfach genial, genau wie die anderen Performance Teile auch.

Deine Antwort