ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance ESD, ich habs getan ;)

BMW Performance ESD, ich habs getan ;)

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:46

Ich habe mich nun endlich durchgerungen den Performance ESD für meinen E93 35i zu kaufen. Der Frühling steht in den Startlöchern, ab 01.04. darf ich mein Cabby wieder fahren und nach dem ich seit Herbst letzten jahres überlegt habe, habe ich es nun endlich gewagt.

Preis: 800€ ! Dafür kann man sich diesen Spass eigentlich gönnen:D

Am Freitag kommt er und am 02.04. habe ich den Termin beim Freundlichen Bremsklötze vorne zu tauschen + ESD tauschen.

Hoffentlich haben die Postings der letzten Jahre nicht zu viel versprochen...

Jemand hier, der den Performance ESD schon eine Weile fährt? Wird das ding zunehmend lauter? Ich möchte nicht unbedingt der Krawallmacher im Dorf sein, aber bei Beschleunigung einen schönen Sound geniessen:D.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2014 um 7:58

Ich durfte den E93 335i mit Performance ESD mal für ne Zeit lang fahren. Also wenn du auf "laut" stehst, dann ist das genau das Richtige. Mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Klang an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber an einem 3er BMW hört sich das eher nach "kaputt" an. Meine Frau dachte, es wäre ein Loch im Auspuff :)

 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:47

Da ist die Tröte schon. Kaum zu glauben, am Dienstag online bezahlt und heute schon eingetroffen.

Jetzt muss ich leider noch bis zum 02.04 warten, dann lass ich ihn beim freundlichen runterschrauben.

Ich bin gespannt.

Zum Thema Bastelbude a la E36 fällt mir eigentlich recht wenig ein. Ich bin da schon krankhaft auf OEM geeicht und in "meinen Augen" wird durch ein OEM ESD nichts verbastelt! Aber das kann ja jeder so sehen wie er mag.

Image

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Da ist die Tröte schon. Kaum zu glauben, am Dienstag online bezahlt und heute schon eingetroffen.

Jetzt muss ich leider noch bis zum 02.04 warten, dann lass ich ihn beim freundlichen runterschrauben.

Ich bin gespannt.

Zum Thema Bastelbude a la E36 fällt mir eigentlich recht wenig ein. Ich bin da schon krankhaft auf OEM geeicht und in "meinen Augen" wird durch ein OEM ESD nichts verbastelt! Aber das kann ja jeder so sehen wie er mag.

Hehe. Top. Ein Liebhaber. Wer richtet es sonst so schoen auf dem Wohnzimmerboden an? Finde ich gut :)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:56

Zitat:

Hehe. Top. Ein Liebhaber. Wer richtet es sonst so schoen auf dem Wohnzimmerboden an? Finde ich gut :)

Die Ausfahrt mit meinem Vehicle ist für mich eine Art Hobby, deswegen gab es auch keine Alternative zum 35i mit PPK (Ausser der M3, aber dafür das er hauptsächlich in der Garage steht, war mir die Versicherung doch etwas zu happig). Da ich beruflich mindestens 150 Tage im Jahr im Ausland bin und öfter im Flieger sitze, als auf der eigenen Couch, bleibt für Hobbys nicht viel Zeit.

Und ich gebs zu, ich bin ein echter Liebhaber:D:D:D

Und in Summe 800€ war mit der Spass wert!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:04

Und es macht schon ein kleines bisschen "fickerich" wenn man das Spassauto frisch poliert und gewachst in der Garage zu stehen hat:mad:

Img-4373

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Da ist die Tröte schon. Kaum zu glauben, am Dienstag online bezahlt und heute schon eingetroffen.

Jetzt muss ich leider noch bis zum 02.04 warten, dann lass ich ihn beim freundlichen runterschrauben.

Ich bin gespannt.

Zum Thema Bastelbude a la E36 fällt mir eigentlich recht wenig ein. Ich bin da schon krankhaft auf OEM geeicht und in "meinen Augen" wird durch ein OEM ESD nichts verbastelt! Aber das kann ja jeder so sehen wie er mag.

Achte bei der Installation (oder Abnahme der Arbeit) auf das rechte Endrohr (von hinten gesehen). Das schaut im Gegensatz zum linken Rohr meist nicht ganz gerade nach hinten heraus, sondern leicht angewinkelt. Sieht man aber nur, wenn man genau gerade von hinten schaut.

Das Problem hatten schon einige mit PP ESD beim 35i die ich kenne. Da passt das BMW Originalteil leider nicht so 100% wie der Original ESD - oder bei der Installation gibts einen Trick, den nicht jeder kennt. Bei mir muss ich auch nochmal ran.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:16

Zitat:

Achte bei der Installation (oder Abnahme der Arbeit) auf das rechte Endrohr (von hinten gesehen). Das schaut im Gegensatz zum linken Rohr meist nicht ganz gerade nach hinten heraus, sondern leicht angewinkelt. Sieht man aber nur, wenn man genau gerade von hinten schaut.

 

Das Problem hatten schon einige mit PP ESD beim 35i die ich kenne. Da passt das BMW Originalteil leider nicht so 100% wie der Original ESD - oder bei der Installation gibts einen Trick, den nicht jeder kennt. Bei mir muss ich auch nochmal ran.

Danke für die Info...Werde beim Freundlichen auch sagen, das ich die Endrohre auch nicht übertrieben weit rausstehend haben möchte. Das solls ja auch beim PESD geben. Werde das dann auch mitteilen, damit der Freundliche auch darauf achtet. Wobei er sicher etwas angepisst sein wird, da ich die Bremsklötze erneuern lasse, das Material allerdings mitbringe. Habe einen komplett neuen Satz Beläge für vorne von BMW für den 35i bei Egay ersteigert für sage und schreibe 47,00€:D.

Das mit dem weiter rausschauen ist bauart-Bedingt. Das liegt daran, das er optimal zum Performance-Diffusor passt. Mit der M-Schürze steht er dann etwas weiter raus, als mit dem Original.

Da wird er wenig machen können.

am 20. Februar 2014 um 18:25

Meine Performance-ESD Endrohre schauen hinten nicht weiter raus wie vorher die Endrohre der Standardanlage. Hab ich aber auch nochmals extra erwähnt das die Rohre nicht soweit raustehen sollen. Bei manchen habe ich die Endrohe 4-5 cm aus dem Diffusor rausstehen sehen, das gefällt mir auch nicht. Das rechte Endrohr gehört einwenig nach links , die Höhe stimmt, aber mehr nach links geht nicht meinte der Mechaniker. Aber das rechte Auspuffrohr der Standardanlage war auch nicht 100% mittig im Ausschnitt des Diffusors.

Hier nochmal ein Bild:

 

http://http://s7.directupload.net/images/140220/temp/b9veb47j.png

 

http://http://s7.directupload.net/images/140220/temp/rry5x2uh.png

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Und es macht schon ein kleines bisschen "fickerich" wenn man das Spassauto frisch poliert und gewachst in der Garage zu stehen hat:mad:

geht mir genauso.. kiste in der garage und der dippe hängt im keller :(

Hab mir im Dezember auch den PP ESD bei leebmann24.de bestellt und Anfang Januar auch gleich Montieren lassen.

Mir war der Serien ESD bei meinem Coupé einfach zu leise gewesen. Als ich ihn dann abholen wollte beim Händler meinte der Meister bevor er mir den Schlüssel gab "Mir ist das Auto viel zu laut! :D". Die Mitarbeiter die hinter ihm standen nickten nur zustimmend. ^^

Ich hatte nämlich vergessen die Klappe wieder zu Aktivieren. Und joah, das haben die in der Werkstatt wohl auch nicht gemerkt, weil sie nämlich wo ich ihn abholen wollte, immernoch Deaktiviert war. :D

Und dann ist klar, dass er in ner kleinen Werkstatt, mit kaltem Motor und offener Klappe richtig röhrt.

Hab denn auch zu nem Kumpel gesagt, er hat die Ehre den Motor zu Starten. Sch**** war der laut!!! :D

Will ihn nie nie wieder missen! Hatte erst Angst, dass alle in den Foren immer übertrieben haben. Haben sie aber nicht!

Seit dem kann ich es mir nicht verkneifen vor nem Tunnel langsamer zu werden, die Fenster zu öffnen, Runterschalten und Gas zu geben :D

Kannst dich freuen! DU WIRST ES NICHT BEREUEN! :cool:

achso kurz zum Fahrzeug: 335i e92 N54

Hab seitdem gute 2000km gefahren, aber lauter ist er nicht geworden. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen ...

Hab den 330i N53 mit dem Performance ESD.

Seit kurzen auch ohne Nox Kats..........Das ist Krass wie der ab 4500 Umdrehungen Schreit :).

Der Plan jetzt MSD öffnen und Löcher zuschweißen.

Was meint ihr dazu?

Zitat:

@Polakmaster schrieb am 22. November 2015 um 13:46:04 Uhr:

Hab den 330i N53 mit dem Performance ESD.

Seit kurzen auch ohne Nox Kats..........Das ist Krass wie der ab 4500 Umdrehungen Schreit :).

Der Plan jetzt MSD öffnen und Löcher zuschweißen.

Was meint ihr dazu?

Wie alt bist Du? 18? ;)

Nix für ungut, aber muss man denn die Kiste unbedingt kaputt basteln?

Zitat:

@stef 320i schrieb am 24. November 2015 um 07:46:27 Uhr:

Zitat:

@Polakmaster schrieb am 22. November 2015 um 13:46:04 Uhr:

Hab den 330i N53 mit dem Performance ESD.

Seit kurzen auch ohne Nox Kats..........Das ist Krass wie der ab 4500 Umdrehungen Schreit :).

Der Plan jetzt MSD öffnen und Löcher zuschweißen.

Was meint ihr dazu?

Wie alt bist Du? 18? ;)

Nix für ungut, aber muss man denn die Kiste unbedingt kaputt basteln?

Die Nox waren Kaputt und ich zahlr bestimmt keine 2200€.

Das Auto ist ja Org außer bissl Performance optik.

Rin BMW muss halt auch das wiedergeben was er hat ;)

Zitat:

@Polakmaster schrieb am 25. November 2015 um 10:41:34 Uhr:

Ein BMW muss halt auch das wiedergeben was er hat ;)

"Muss" er ?

Googel mal nach "Understatement" ;)

Aber du wirst schon selber festgestellt haben das die meisten hier weniger auf Extremtuning stehen. Vielleicht versuchst du dein Glück auch mal in einem anderen Forum.

Was heißt Extrem Tuning? Nen Performance Esd und das Weglassen ser kats ist tuning bzw Extrem Tuning?

Andere Bauen sich Auspuffanlagen im 4 stelligen berreich und kommen nicht an den jetzigen Racing Sound meiner Anlage :/.

Eigentlich wollte ich eine Meinung ob Nein bringt nichts.

Ja bringt was und in wie fern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance ESD, ich habs getan ;)