ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance ESD, ich habs getan ;)

BMW Performance ESD, ich habs getan ;)

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 17:46

Ich habe mich nun endlich durchgerungen den Performance ESD für meinen E93 35i zu kaufen. Der Frühling steht in den Startlöchern, ab 01.04. darf ich mein Cabby wieder fahren und nach dem ich seit Herbst letzten jahres überlegt habe, habe ich es nun endlich gewagt.

Preis: 800€ ! Dafür kann man sich diesen Spass eigentlich gönnen:D

Am Freitag kommt er und am 02.04. habe ich den Termin beim Freundlichen Bremsklötze vorne zu tauschen + ESD tauschen.

Hoffentlich haben die Postings der letzten Jahre nicht zu viel versprochen...

Jemand hier, der den Performance ESD schon eine Weile fährt? Wird das ding zunehmend lauter? Ich möchte nicht unbedingt der Krawallmacher im Dorf sein, aber bei Beschleunigung einen schönen Sound geniessen:D.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2014 um 8:58

Ich durfte den E93 335i mit Performance ESD mal für ne Zeit lang fahren. Also wenn du auf "laut" stehst, dann ist das genau das Richtige. Mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Klang an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber an einem 3er BMW hört sich das eher nach "kaputt" an. Meine Frau dachte, es wäre ein Loch im Auspuff :)

 

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Ich habe mich nun endlich durchgerungen den Performance ESD für meinen E93 35i zu kaufen. Der Frühling steht in den Startlöchern, ab 01.04. darf ich mein Cabby wieder fahren und nach dem ich seit Herbst letzten jahres überlegt habe, habe ich es nun endlich gewagt.

Preis: 800€ ! Dafür kann man sich diesen Spass eigentlich gönnen:D

Am Freitag kommt er und am 02.04. habe ich den Termin beim Freundlichen Bremsklötze vorne zu tauschen + ESD tauschen.

Hoffentlich haben die Postings der letzten Jahre nicht zu viel versprochen...

Jemand hier, der den Performance ESD schon eine Weile fährt? Wird das ding zunehmend lauter? Ich möchte nicht unbedingt der Krawallmacher im Dorf sein, aber bei Beschleunigung einen schönen Sound geniessen:D.

Also leise ist er nicht :D Aber solange man die Klappe nicht deaktiviert, ist es innen aber nicht zu laut.

Schönen Sound bekommst du auch mit dem Original, wenn du die Klappensteuerung deaktivierst. Mit dem Performance ESD wirds schon ne ganze Spur krawalliger ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kwIfztnI7dc

Jup, N54 mit PP-ESD: 93dB

N53 nur 85dB :(

Wobei der Schnitzer bei meinem Kumpel noch geiler klang als der PP-ESD

Ich habe an meinem E91/335i/N54 auch den Performance-ESD mit MSD drunter, und der Sound ist infernalisch. Egal ob mit deaktivierter Abgasklappe oder aktivierter wo er nur ein klein wenig leiser ist. Vorallen der Kaltstart hat es in sich, oder wenn man im DS-Sportmodus unterwegs ist. Ich habe es nicht bereut, das Teil ist jeden Euro wert. Trotzdem habe ich mir nachträglich eine Funkklappensteuerung eingebaut mit Fernbedienung.:)

ich habe meinen schon im Oktober gekauft und hängt seitdem im Keller.. Ab 1.März darf ich wieder fahren und.der dippe wird am 14.3 montiert 

Mein Wagen kommt am Sonntag möchte mir auch direkt die Performance für mein e92 copue 330i zulegen. Wo kann ich es am besten und Preiswertesten bestellen? ist es nur der endtopf der verändert wird? Lohnt sich das auch bei automatic?

Schönen Abend noch

Also, ich hab den Performance-ESD seit knapp über drei Jahren verbaut... ich glaube nicht, dass er lauter geworden ist. Wenn dann nur minimal. Aber das muss er auch garnicht. Dezent ist er natürlich absolut nicht, aber ein 991 mit (Serien)-Sportauspuff ist z.B. noch etwas lauter :D

Zitat:

Original geschrieben von Goekhan50

Mein Wagen kommt am Sonntag möchte mir auch direkt die Performance für mein e92 copue 330i zulegen. Wo kann ich es am besten und Preiswertesten bestellen? ist es nur der endtopf der verändert wird? Lohnt sich das auch bei automatic?

Schönen Abend noch

http://www.leebmann24.de/...ldaempfer-system-e92-e93-330i-n52-n53.html

Ansonsten mal beim Freien des Vertrauens anfragen wie günstig der den bekommen kann.

Gruß

haefee

am 19. Februar 2014 um 8:58

Ich durfte den E93 335i mit Performance ESD mal für ne Zeit lang fahren. Also wenn du auf "laut" stehst, dann ist das genau das Richtige. Mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Klang an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber an einem 3er BMW hört sich das eher nach "kaputt" an. Meine Frau dachte, es wäre ein Loch im Auspuff :)

 

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ich durfte den E93 335i mit Performance ESD mal für ne Zeit lang fahren. Also wenn du auf "laut" stehst, dann ist das genau das Richtige. Mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Klang an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber an einem 3er BMW hört sich das eher nach "kaputt" an. Meine Frau dachte, es wäre ein Loch im Auspuff :)

Du bist auch selber Schuld wenn Du die Frau fragst ob ihr der Sound gefällt :D

Meiner Frau war auch der Serien-ESD lieber. Aber ich fand den PP-ESD schon richtig heiß... Einfach "geiler" Sound. Nicht nur weil "laut", sondern weil der sich einfach dreckig anhört...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ich durfte den E93 335i mit Performance ESD mal für ne Zeit lang fahren. Also wenn du auf "laut" stehst, dann ist das genau das Richtige. Mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Klang an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber an einem 3er BMW hört sich das eher nach "kaputt" an. Meine Frau dachte, es wäre ein Loch im Auspuff :)

Du bist auch selber Schuld wenn Du die Frau fragst ob ihr der Sound gefällt :D

Meiner Frau war auch der Serien-ESD lieber. Aber ich fand den PP-ESD schon richtig heiß... Einfach "geiler" Sound. Nicht nur weil "laut", sondern weil der sich einfach dreckig anhört...

Es klingt eben nach einem BMW R6. Warum das nicht zu einem 3er BMW passen sollte, muss man nicht verstehen :) Der Sound ändert sich nicht priniziell, er wird nur lauter und "dreckiger".

Aber Fuel betrachtet den 335i ohnehin von oben herab (nicht im negativen Sinne, sondern von der Fahrzeug-klasse her), von daher passt es zu seinen Aussagen.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Du bist auch selber Schuld wenn Du die Frau fragst ob ihr der Sound gefällt :D

Meiner Frau war auch der Serien-ESD lieber. Aber ich fand den PP-ESD schon richtig heiß... Einfach "geiler" Sound. Nicht nur weil "laut", sondern weil der sich einfach dreckig anhört...

Es klingt eben nach einem BMW R6. Warum das nicht zu einem 3er BMW passen sollte, muss man nicht verstehen :) Der Sound ändert sich nicht priniziell, er wird nur lauter und "dreckiger".

Aber Fuel betrachtet den 335i ohnehin von oben herab (nicht im negativen Sinne, sondern von der Fahrzeug-klasse her), von daher passt es zu seinen Aussagen.

Stimmt.

Ist ja quasi wie ein 2er Golf mit ATU-Auspuff :D

Kann man doch im Hinblick auf 335i sowieso nicht Ernst nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 

Es klingt eben nach einem BMW R6. Warum das nicht zu einem 3er BMW passen sollte, muss man nicht verstehen :) Der Sound ändert sich nicht priniziell, er wird nur lauter und "dreckiger".

Aber Fuel betrachtet den 335i ohnehin von oben herab (nicht im negativen Sinne, sondern von der Fahrzeug-klasse her), von daher passt es zu seinen Aussagen.

Der 335 klingt Serientrimm eher wie ein R6, da fand ich den Serientrimm des N53 besser im Aussenklang.

Denn man hört beim 335 schon die Rohre mit

Trotzdem gutes Sounddesign für nen Turbo.

Der PP reicht aber nicht an den Schnitzer ran.

DAS ist wirklich pornös, dagegen ist der PP ein Waisenknabe....

Also bei "pornöser" als PP ESD wäre mir meine Frau nicht mehr mitgefahren....

Früher war's das E36 Cabrio mit Bastuck-DTM-Auspuff, heute ist's der E93 mit Performance-Tröte. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Mir gefällts nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance ESD, ich habs getan ;)