BMW Performance ESD, ich habs getan ;)
Ich habe mich nun endlich durchgerungen den Performance ESD für meinen E93 35i zu kaufen. Der Frühling steht in den Startlöchern, ab 01.04. darf ich mein Cabby wieder fahren und nach dem ich seit Herbst letzten jahres überlegt habe, habe ich es nun endlich gewagt.
Preis: 800€ ! Dafür kann man sich diesen Spass eigentlich gönnen😁
Am Freitag kommt er und am 02.04. habe ich den Termin beim Freundlichen Bremsklötze vorne zu tauschen + ESD tauschen.
Hoffentlich haben die Postings der letzten Jahre nicht zu viel versprochen...
Jemand hier, der den Performance ESD schon eine Weile fährt? Wird das ding zunehmend lauter? Ich möchte nicht unbedingt der Krawallmacher im Dorf sein, aber bei Beschleunigung einen schönen Sound geniessen😁.
Beste Antwort im Thema
Ich durfte den E93 335i mit Performance ESD mal für ne Zeit lang fahren. Also wenn du auf "laut" stehst, dann ist das genau das Richtige. Mir persönlich hat das überhaupt nicht gefallen und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Klang an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber an einem 3er BMW hört sich das eher nach "kaputt" an. Meine Frau dachte, es wäre ein Loch im Auspuff 🙂
Ähnliche Themen
97 Antworten
Das mit dem "extrem" war jetzt nicht unbedingt auf dein Vorhaben bezogen. Die meisten hier modifizieren eben nur wenig an ihren Wagen. Deswegen wirst du vielleicht wenig oder gar keine Meinung dazu hören. Nicht das zu dich wunderst 😉
Zitat:
@Polakmaster schrieb am 25. November 2015 um 18:56:51 Uhr:
Was heißt Extrem Tuning? Nen Performance Esd und das Weglassen ser kats ist tuning bzw Extrem Tuning?Andere Bauen sich Auspuffanlagen im 4 stelligen berreich und kommen nicht an den jetzigen Racing Sound meiner Anlage :/.
Eigentlich wollte ich eine Meinung ob Nein bringt nichts.
Ja bringt was und in wie fern 🙂
Ja klar bringt das was.Es wird noch lauter.Mach doch einfach straight pipe ab Krümmer.
Damit hast du dann garantiert den lautesten.Fragt sich nur wie lange.
Die kats brauche ich ja noch .....umd die zuverlierende Leistung auch 😉.
ICh habe es auch getan - bin aber ganz ehrlich noch leicht enttäuscht, da ich im Innenraum kaum einen Unterscheid höre :-(
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 22. Dezember 2015 um 11:33:46 Uhr:
ICh habe es auch getan - bin aber ganz ehrlich noch leicht enttäuscht, da ich im Innenraum kaum einen Unterscheid höre :-(
Dann mach mal das Fenster auf, mein N52 ist teilweise extrem laut, auch von Innen. 😉 Wenn ich durch die Stadt fahre gucken fast alle, naja Kleinstadt eben.
Also meiner dürfte auch nicht wirklich lautet werden...
Allerdings kam der Sound erst nach eignen tausend km.
Hier mal ein Beispiel im Kaltstart zum Vergleich mir deinem: https://youtu.be/Q89MEQUAJD4
Zitat:
Welcher Motor?
Zitat:
@ItalienCooper schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:43:07 Uhr:
Dann mach mal das Fenster auf, mein N52 ist teilweise extrem laut, auch von Innen. 😉 Wenn ich durch die Stadt fahre gucken fast alle, naja Kleinstadt eben.Zitat:
mein N52 (330i) war selbst mit Perfomance ESD nicht laut.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 23. Dezember 2015 um 17:53:52 Uhr:
mein N52 (330i) war selbst mit Perfomance ESD nicht laut.Zitat:
@ItalienCooper schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:43:07 Uhr:
Dann mach mal das Fenster auf, mein N52 ist teilweise extrem laut, auch von Innen. 😉 Wenn ich durch die Stadt fahre gucken fast alle, naja Kleinstadt eben.
Ich weiß ja nicht was du unter laut versteht, aber es ist definitiv nicht leise. Würde behaupten er ist lauter als ein Serien M4, den ich mal gehört habe bei uns in der Stadt.
Er meint wohl N53
@pokalmaster - ich habe def. N53 aber Ca. Erst 200 km gefahren mit Performance ESD
@hydro ist das von einem 330i LCD mit N53 Motor - so klingt meiner nicht
Nein, ich dachte, du hättest einen anderen Motor. Das Video stammt von einem 355i E93 LCI mit N55.
Habe es gerade gesehen n55 kannst du nicht vergleich
Zitat:
@Polakmaster schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:47:55 Uhr:
Er meint wohl N53
es war bei mir der E91 mit N53 Motor. Da war ich vom Performace ESD enttäuscht. Das Teil liegt heute noch in der Garage rum. Mein Vorgänger E91 mit N52 Motor hatte einen besseren Sound, die Klappe immer offen.