BMW Performance-Auspuff 335i Cabrio
Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert. Optisch trägt der Auspuff übrigens garnicht dick auf.Die schönen und polierten Einzelrohre haben einen Durchmesser von 80mm. Ach ja mit Einbau habe ich nach kurzem verhandeln 1250.- bezahlt! Ich denke ich habe jetzt genau die richtige Zubehöranlage an meinem 335i. Schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert. Optisch trägt der Auspuff übrigens garnicht dick auf.Die schönen und polierten Einzelrohre haben einen Durchmesser von 80mm. Ach ja mit Einbau habe ich nach kurzem verhandeln 1250.- bezahlt! Ich denke ich habe jetzt genau die richtige Zubehöranlage an meinem 335i. Schönes Wochenende!
56 Antworten
Bei diesem Video wird der Wagen angelassen und ihr könnt die Performanceoptik gut erkennen! www.myvideo.de/watch/6442094/BMW_335i_Sound_und_Optik_Performance
Zitat:
Original geschrieben von Black_335i
Hallo wiederbmw,herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auspuff. Waren meine Hinweise zu dem Teil doch ganz nützlich und nicht übertrieben :-)
Viel Spaß damit!
Ja,vielen Dank nochmal für deine Hinweise,weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
@Hi,
Hört sich wirklich super an das Teil, nur von der Optik muß ich sagen gefallen mir die Endrohre der Serienanlage besser, die machen irgendwie mehr her.😎
Ähnliche Themen
Naja, richtig sportlich hört sich der Auspuff auch nicht an, m.E...
Immer noch bisschen gedämpft und "komfortlike". Was ordentliches bekommste in Deutschland nicht, so siehts aus. Außer man kauft sich nen Ferrari etc.
hallo
klingt ja sehr gut!!! hatte jemand schonmal die möglichkeit zufällig gehabt nen eisenmann race mit dem performance zuvergleichen???
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
Naja, richtig sportlich hört sich der Auspuff auch nicht an, m.E...Immer noch bisschen gedämpft und "komfortlike". Was ordentliches bekommste in Deutschland nicht, so siehts aus. Außer man kauft sich nen Ferrari etc.
Du solltest dir den Auspuff in natura anhören.Am besten beim Kaltstart. Dir werden dann einige Worte wie boahh,geil,wahnsinn,Hammer ,unglaublich einfallen aber ganz bestimmt nicht gedämpft oder komfortlike!
Hallo Leute,
habe mir auch die Auspuffanlage bei meinem 335i E92 drauf machen lassen, der Sound ist absolut genial.
Aber die Optik! Absolut beschissen!! Die Rohre schauen viel zu weit raus, sind zu dünnwandig und hängen zu weit runter.
Sieht aus als ob ich eine Auspuffblende vom ATU verbaut hätte. Wirkt absulut billig!
Mein Freundlicher meinte dass ich noch den Performance Diffusor brauche. Kann aber nichts finden!!
Zitat:
Original geschrieben von crashpilot01
Hallo Leute,habe mir auch die Auspuffanlage bei meinem 335i E92 drauf machen lassen, der Sound ist absolut genial.
Aber die Optik! Absolut beschissen!! Die Rohre schauen viel zu weit raus, sind zu dünnwandig und hängen zu weit runter.
Sieht aus als ob ich eine Auspuffblende vom ATU verbaut hätte. Wirkt absulut billig!Mein Freundlicher meinte dass ich noch den Performance Diffusor brauche. Kann aber nichts finden!!
Da hat die Werkstatt beim Anbau geschlampt. Bei mir hängen sie nicht runter und sind auch nicht weiter draussen als der Originalauspuff!!! Siehe Video am Beginn dieser Seite!
Nochmal was zum Thema! Ich habe heute nach drei Wochen mit dem Performanceauspuff mal wieder auf meiner Hausstrecke die Beschleunigung von 0-210 nach Tacho getestet. Die Strecke ist ganz leicht(minimal) ansteigend und ich fahre(Ohne Launchcontroll) mit DTC und DKG im Sportautomatikmodus mit etwa Halbgas an. Vor drei Wochen etwa gleiche Wetterbedingungen das Mittel aus drei Messungen =22,6 .Heute 22,1s Derr Auspuff bringt also beim vollen Durchbeschleunigen eine halbe Sekunde. Hätte ich nicht gedacht.Allerdings hat man schon das Gefühl das Ansprechverhalten und Durchzug etwas besser geworden sind. Für meinen Dicken(1825kg bei 306PS) sind das wirklich sehr gute Werte. Nachteilig bei einer Beschleunigung in diesem Bereich ist alllerdings das das DKG bei 200 vom vierten in den fünften Gang schaltet! Das ist beim Schalter und der Automatik besser gelöst!
Der Auspuff ist vom Klang und der Lautstärke her wirklich der Wahnsinn. Im Stand kommt das nur leider nicht so gut rüber, unter Last auf der Landstraße klingt das nochmal wesentlich besser.
Wäre mal interessant zu wissen, ob der 135er mit Performance Anlage ähnlich klingt. In den Videos kann man das so schlecht einschätzen.
Hätte ich jetzt fast vergessen! Auf der gleichen Strecke habe ich am Samstag ein neues M3 Cabrio mit DKG mit 11200km auf der Uhr testen können. Drei Messungen im M-Modus Sportautomatik kürzeste Schaltzeit -Durchschnittswert 18,8s .Also 3,3s schneller als ein 335i Cabrio. Das merkt man schon deutlich.
Ich habe übrigends auch noch ein Video gefunden, hier hört man ihn in allen Lagen:
http://www.youtube.com/watch?v=eCI_5NwbbiY
Wie ist das denn in der Stadt ? Blubbert der die ganze Zeit wie ein Golf III GTI mit Tuning oder ist das eher wie ein AMG, der erst laut wird wenn man Gas gibt ? Wollte eigentlich nicht das "3er-BMW-Klischee" bedienen und mir einen Tuningauspuff kaufen. Aber so wie sich das anhört ist das ja beinahe ein Must-Have 😉
bzgl. der Endrohre soll der Händler halt die alten dran schweißen, ist eine Arbeit von 10 Minuten ...
hi,
hab mir auch den performance esd auf mein 335i cabrio gemacht. nun hab ich bemerkt dass da auch so eine klappe im linken topf ist wie beim original. ist das normal??? fahrt ihr mit funktionierender klappe oder habt ihr das teil "abgeklemmt"?
Habe alles so gelassen wie es ist. Der Sound ist genial! Ich glaube die Klappe ist nur bei ganz niedrigen Drehzahlen zu. Ich schätze bis ca 1500U/min