BMW Performance-Auspuff 335i Cabrio

BMW 3er E93

Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert. Optisch trägt der Auspuff übrigens garnicht dick auf.Die schönen und polierten Einzelrohre haben einen Durchmesser von 80mm. Ach ja mit Einbau habe ich nach kurzem verhandeln 1250.- bezahlt! Ich denke ich habe jetzt genau die richtige Zubehöranlage an meinem 335i. Schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert. Optisch trägt der Auspuff übrigens garnicht dick auf.Die schönen und polierten Einzelrohre haben einen Durchmesser von 80mm. Ach ja mit Einbau habe ich nach kurzem verhandeln 1250.- bezahlt! Ich denke ich habe jetzt genau die richtige Zubehöranlage an meinem 335i. Schönes Wochenende!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Etwas größer hätten die endrohre schon ausfallen können da gebe ich dir recht aber klang ist schon Klasse und das ohne Eintragung. Habe meinen letzte Woche geordert und wird am 17.08 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster84

wenn beim Performance ESD nur die Endrohre grösser wären (90mm am liebsten) dann würde ich sofort einen nehmen... jedoch habe ich keine lust bei dem Preis noch mehr Kohle für andere Endrohre auszugeben....

da krieg ich andere Sport ESD's fürn 335i günstiger mit meinen Wuschendrohren.

Welche z.B.?

Gruß Rolf

Weiß hier jemand, ob der Performance am E93 auch dann paßt, wenn eine AHK verbaut ist?

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Bei diesem Video wird der Wagen angelassen und ihr könnt die Performanceoptik gut erkennen! www.myvideo.de/watch/6442094/BMW_335i_Sound_und_Optik_Performance

Hallo,

Geiler Sound

Beim 125i ,den meine Lebensgefährtin fährt hat BMW schon etwas am Sound getan-war schon richtig

neidig.

Werde mir (meinem 335i) nach dem Lehrreichen Beitrag auch eine neue Auspuffanlage gönnen

Eine Frage noch zur Auspuffanlage - gibt es diese nur Original beim Händler?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B10v8s

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster84

wenn beim Performance ESD nur die Endrohre grösser wären (90mm am liebsten) dann würde ich sofort einen nehmen... jedoch habe ich keine lust bei dem Preis noch mehr Kohle für andere Endrohre auszugeben....

da krieg ich andere Sport ESD's fürn 335i günstiger mit meinen Wuschendrohren.

Welche z.B.?

Gruß Rolf

FOX! den hab ich jetzt dran mit meinen Wunschendrohren 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Bei diesem Video wird der Wagen angelassen und ihr könnt die Performanceoptik gut erkennen! www.myvideo.de/watch/6442094/BMW_335i_Sound_und_Optik_Performance
Hallo,
Geiler Sound
Beim 125i ,den meine Lebensgefährtin fährt hat BMW schon etwas am Sound getan-war schon richtig
neidig.

Werde mir (meinem 335i) nach dem Lehrreichen Beitrag auch eine neue Auspuffanlage gönnen

Eine Frage noch zur Auspuffanlage - gibt es diese nur Original beim Händler?

Gruß

Ja, der 125i hat durchaus nen ziemlich geilen Sound... vor allem untenrum schön dumpf und agressiv 🙂 Den Performance-Auspuff kann man nicht nur beim Händler bestellen... hier hat mal jemand nen Link irgendwo gepostet, wo es den etwas günstiger zu bestellen gibt. Die meisten haben ihn aber direkt beim Händler bezogen - ich übrigens auch.

kann mir mal jemand sagen wie der PP Auspuff in den höheren Drehzahlen ist von der Lautstärke her? (also bei voller beschleunigung)

habe gerade auf der bmw seite dem sound gelauscht - ja - klingt toll - aber mit soooo viel Krach die nachbarn nerven für ein normalo auto mit nur 300ps?

porsche, ferrari oder auch engl. exoten verstehen die vielleicht noch - aber ein brotundbutter auto? das nervt doch nur!

BMW weiss schon warum in der serie der sound erst bei 3000U richtig losgeht...

also ich weiss nicht....

Zitat:

Original geschrieben von aus-oder-vollgas

habe gerade auf der bmw seite dem sound gelauscht - ja - klingt toll - aber mit soooo viel Krach die nachbarn nerven für ein normalo auto mit nur 300ps?

porsche, ferrari oder auch engl. exoten verstehen die vielleicht noch - aber ein brotundbutter auto? das nervt doch nur!

BMW weiss schon warum in der serie der sound erst bei 3000U richtig losgeht...

also ich weiss nicht....

Ja,ja ! Normalo(Brot und Butter ) Auto mit 300PS für 60-70Tsd !?! Ich denke du bist vielleicht etwas abgehoben und hast den Bezug zur Realität von 99% der Bundesbürger falsch eingeschätzt. Sicher ist ein 335i kein Bolide! Wenn er mit dem Performanceauspuff besser klingt wie ein Porsche,Jaguar usw,dann ist das doch aller Ehren wert und sicherlich nicht peinlich für den Besitzer!

kann wiederbmw nur 100% zustimmen. ich bin froh das die performace auspuffanlage so klingt - einfach nur geil. außerdem ist die optional zu erwerben u. somit kein muss. klar ist der seriensound eines 35i auch schon sehr gut, die performanceanlage perfektioniert das ganze noch! die idee optional sportliche tuningteile mit voller garantie anzubieten finde ich sehr gut von bmw. wenn jetzt noch für den m3 die optionale auspuffanlage der m gmbh kommt bin ich voll zufrieden 😁

u. ja klar brot- u. butterauto 🙄 etwas mehr hintergrund der bzw. realiätssinn wäre angebracht.

Um ehrlich zu sein, versteh ich nicht warum man eine andere Anlage auf dem 335i verbaut. Bei dem original habe ich jetzt einfach mal Stecker gezogen und bin voll und ganz zufrieden. Mal ganz davon abgesehen das ich die Endrohre des Originals deutlich schöner finde. Wenn das Auto noch lauter werden würde, wäre mir das schon zuviel.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Um ehrlich zu sein, versteh ich nicht warum man eine andere Anlage auf dem 335i verbaut. Bei dem original habe ich jetzt einfach mal Stecker gezogen und bin voll und ganz zufrieden. Mal ganz davon abgesehen das ich die Endrohre des Originals deutlich schöner finde. Wenn das Auto noch lauter werden würde, wäre mir das schon zuviel.

Gruß
Andreas

Dachte ich auch immer....aber mittlerweile fahre ich die Performance Anlage schon ca 4 Monate und bin einfach nur begeistert....anfangs hatte ich etwas Mühe, weil ich dachte sie sei viiiil zu laut, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ist einfach nur brutal wenn Gas gegeben wird....und dieses herrliche Blubbern beim Runterschalten...ein Traum diese Anlage...

PS: Habe den Schlauch der Performance grad beim Einbau mit einer Madenschraube versehen, bin also ohne Klappe unterwegs...einfach göttlich 😁

Deine Antwort